Zum Inhalt springen

Apog

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Niederrhein

Letzte Besucher des Profils

2.073 Profilaufrufe

Leistungen von Apog

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Apog

    Apog

  2. zyklisches schleifen ist das bei mir nicht.... zyklisches Schlagen eher.. gibts bei dir was neues bei Dir, Tenand? Meine Zündeinheit ist sauber, am Polrad kann ich auch nichts feststellen. Kopf hatte ich ab. Wenn ich da mit konstanter Geschwindigkeit am Polrad drehe, ist nichts zu hören. Zylinderkopf wieder drauf, kerze raus, Polrad drehen --> kein Geräusch. Nur wenn ich ruckartig das Polrad drehe ist was zu hören, konnte aber nicht lokalisieren woher das kommt.
  3. schau an^^ das met. Klackern habe ich auch^^ nur bei extrem niedrigem Standgas, kurz bevor die Kiste ausgeht. Habs beim Vergasereinstellen zum ersten Mal gehört. Bei mir bewegt sich die KW jedoch nicht. habe die letzten Tage nur leider keine Zeit zum Schrauben gehabt. Da bei mir ja die Kopfdichtung noch rausfliegt, will ich bei der Gelegenheit mal ein paar Hübe mit dem Akkuschrauber bei abgenommenem ZKopf machen, vlt lässt sich die Quelle so näher identifizieren.
  4. Wenn du billiger als Nachteil ansiehst...^^ Naja, es bleibt eigentlich genauso teuer, wenn mans genau nimmt... bleibt ja ne 94er mit dem Nachteil der AU... Wie viele Eintragungen hast Du den in Deinem Brief? Ich habe letztes Jahr einen 96er Rahmen in einen 83er Brief eintragen lassen, hat nicht die Welt gekostet, dafür sind mir jetzt allerdings auch fast alle (Tuning)-Türen offen.
  5. heute mal die PW30 ausprobiert, keine Änderung... säuft im 4ten mit Fehlzündung ab.. wer selber reinhören möchte:pw30.mp3 wenn ich morgen dazu komme, probiere ich mal den 30er Koso aus...
  6. Alternativ kannst du die Hülle auch ganz rausziehen und von hinten, also motorseitig wieder reinschieben. Mit ein wenig stocherei geht das auch. Must dann nur die Kaskade abbauen und dort die Hülle in Empfang nehmen. ist mir persönlich lieber, als den Tank auszubauen... Und vor allem das gefrickel mit dem Gestänge der backenverriegelung kannste dir dann auch sparen...
  7. Nein, habe ich noch nicht. Wenn es am Vergaser/Abstimmung liegen würde, müsste ich doch zumindest auch im Dritten das selbe Problem haben, oder? Ich komme im vierten ja nichtmals an die 1/4 Gashahnstellung ran. Geschwindigkeit sollte so bei echten 80 km/h liegen.
  8. weiter gehts...: Benzinschlauch habe ich mittlerweile ordentlich verlegt, da kann nichts mehr abknicken. Die ersten 3 Gänge kann ich voll durchziehen, im Vierten säuft mir der Motor ab. Die ganze Sache ist dann wohl nicht Drehzahl-, sondern eher Geschwindigkeitsabhängig. Sobald ich an die 100km/h (Schätzometer) komme, säuft mir die Kiste ab, inc. Fehlzündung. Dabei ist es egal, ob dich den 3. voll durchziehe und dann im 4ten weiterbeschleunige, oder mich im 4. untertourig von 60 an die 100 ranquäle. Am Sonntag habe ich von Tenand noch ne JJN-Nadel bekommen, die den Motor zwar deutlich besser runterdrehen lässt, hat jedoch nicht das Absaufen ab 100 verhindern können. Kann es sein, daß der Vergaser ab 100km/h zuviel Gemisch in den Motor "reindrückt"? Vergaser ist ein 34er Koso (ND 48, HD 138 u. 145 probiert) auf 30er ASS von Mario. Verbunden mit dem originalen Gummischlauch zum Rahmen. (noch ohne Filter dazwischen. Mit Filter 4-Tacktet der Motor ab 1/4 Gas bei der JJK-Nadel) Habe auf Verdacht hin sogar schon die Öffnung des Ölschauglases im Rahmen (Öltank ist ja rausgeflogen) mit dem berühmt-berüchtigten Lappen verschlossen, aber daran hats wohl nicht gelegen. "Ölwanne" ist auch dirn.. Jemand nen Tipp?
  9. U.1: 100 (ohne Buchstaben) U.2: 3000 (rpm zu U.1) U.3: 84 Hatte dem Prüfer den Roller damals über Nacht da gelassen. Am nächsten Tag sagter er:"Jo, das passt schon" und hat alles eingetragen... Edith schiebt nach, das Apog keinen Drehzahlmesser hatte und immer noch nicht hat...
  10. Um wieviel Uhr ist morgen den Treffen am KB? Ich kann erst um 11Uhr los tuckern und werde wohl ca. 45Minuten unterwegs sein... Bahnfahren ist ja noch nicht...
  11. habe noch nen 80er Original^^ minderleistung inclusive^^
  12. jou, mache ich! könntest du mir Deine HDs nochmal mitbringen? gr. 145?
  13. Oben ist die reihenfolge falsch. Richig ist: schnecke, (evt. gekürzte) metallhülse, anpressgummi, sicherungsblech mit Schraube...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information