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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stolze Leistung im Vergleich zum MB Zylinder an dem mal vor Zeiten Diagramme von MB selbst aufgetaucht sind
bist du minimal hinten, der TT3 hat laut Scootering auch etwas mehr. ich glaube das sich das aber auch noch finden lassen sollte.
wenn man bei der Schwungscheibe und QS ansetzt
Der Kurve und der Übersetzung nach zu Urteile hast du Auslasszeit zwischen 180 und 185 liege ich da richtig?

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

Geschrieben

Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

warum erstaunt? mein 186er auch mit 30er tmx aber ancilotti , sonst plug and play und 58er welle hat auch knappe 17ps. mich wundert die kleine hauptdüse. ich verwende bei mir eine 260er weil ich denke das die pj düse nicht funktioniert. aber das wurde hier ja schon mehrfach besprochen und da gibt es halt unterschiedliche meinungen. interessant wäre jetzt bei dir ein test mit großer hauptdüse und unveränderter pj-düse.

Geschrieben

Ich glaube der Powerjet funktioniert erst ab 7000 Rpm.

Ich hatte mit 80er PJ Düse angefangen und konnte nur ausdrehen wenn ich bis auf 185er HD runter bin.

Die 185er war dann aber in anderen Drehzahlbereichen/Schieberstellungen Bullshit.

mit 60er PJ Düse gings dann schon besser, und erst mit der 50er war es überhaupt abstimmbar.

Ich habe mit dem Fahrzeug aber auch noch keine große Tour hinter mir.

Maximal 100 Kilometer am Stück über die Dörfer.

Das Böse erwachen kann also noch kommen....

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mal ne Frage bzgl. Quetschfläche:

im Unterschied zu 200cc V4 und 225cc V4 hat sich die Quetschfläche beim 225cc V4 fast verdoppelt:

200 V4:

225 V4:

WIESO ?? die 4mm Mehrdurchmesser können das nicht sein.

der 225cc V4 muss demnach extrem Verdichtung haben oder der 200cc V4 so gut wie keine.

post-29329-0-96208600-1337078398_thumb.j

post-29329-0-11602600-1337078414_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Frag doch mal Herrn Satschki.

edit: Also nicht böse gemeint, aber der sollte es wissen.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

dem TS schrieb ich nix, der meldet sich sowieso nicht, böse bin ich auch nicht,

aber ist so ne grosse Quetschfläche überhaupt gut, ich habe im Hinterkopf max. 35-40 % der Bohrung ?

beim 225cc V4-Bild wären das definitv mehr, so 55-60%

und der SuperMonza hat mit gleichem Kolben wie der 225cc V4 wieder weniger, siehe auf clash1-Homepage !!!!

und der SuperMonza hat mit gleichem Kolben wie der 225cc V4 wiederrum gleich viel Quetschfläche, siehe auf LTH-Homepage !!!!

:wacko: :wacko: :???::wacko::sly::wacko::-):wacko:

edit: scheiss Variantenkonzept(auffassung) bei den Itakern!

2x SuperMonza-Kopf:

post-29329-0-43465900-1337082748_thumb.j

post-29329-0-64688900-1337082758_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

war auch mit meinem 186er V4 auf dem LCD Sommerfest auf der Rolle.

- PWK30 mit 148HD (war auf jeden Fall zu fett)

- LTH Mumu

- Airbox

- 58/116 TS Welle

- Imolakolben

- Boostports gefräst

- PM25

- Variotronic

hat doch glatt 19,4 PS gerbacht. Denk mal dass die 20 mit vernünftig eingestelltem Gaser drin sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann dürfte das Diagramm unten Deine Kurve überlagert mit meiner Kurve sein. (War wirklich FETT)

Ich könnte mir vorstellen dass sich deiner auf der Straße sogar besser fährt und Du mich stehen lässt.

post-6413-0-98128600-1337080212_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

Geschrieben

Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

öha...der schmied ist wieder zum road zurück!!!

Geschrieben

Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

mein mugello hat jetzt ca 15000km (spanien, irland, diverse treffen, letztes we kulmbach 1100km) völlig klaglos überstanden. viel autobahn mit gepäck. selbst die ringe sind noch lange nicht durch. denke die beschichtung und kolben sind richtig gut.

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, haben wir bei deinem Motor auch die 185 AL angestrebt - und ÜS waren etwas über 125 (denke knapp 130??) EL waren 155 und im Gedanken doch recht grenzwertig...Aber es fährt ja ganz gut und DU bist zufrieden, denke ich zumindest...

Gruß,

Steini

Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mein Post bzgl. der Quetschfläche war ernst gemeint,

kann da jemand was zu sagen ?

wie verhält sich das genau, wie gesagt, ich meine 30-40% Fläche als max. von der Bohrung gehört zu haben.

Gravie ??? PO ?? sonstige ???

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

mei, so eine pauschalaussage gibts da nicht..muss man wohl am motor testen was optimal ist genau wie die verdichtung.

die meisten hier fahren mit 40-50% quetschfläche bei 1.2-1.5 qk rum.

im kartbereich fuhren sie wohl mit mehr als 50% rum bei 0.8qk, als die gestaltung noch frei war.

wenn der brennraum tief genug ist kann auch hier niedrige verdichtungen hinbekommen.

ich glaub aber beim sacki eher an verschiedenen externe berater, die da mit in die suppe spucken und darum wirds mal so oder so gemacht.

system sehe ich da nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Merci, Gravie!

Interessant wäre halt mal einen direkter Vergleich zwischen einem Kopf mit ca. 30-40% Quetschfläche und einem Kopf mit 50-60%.

Was haben deine CNC-Köpfen ?? immer die selbe Quetschfläche, oder ja nach Wunsch/Kolben/Einsatz ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

25er dello finde ich da aber schon wieder etwas schnappatmig. Klar loift das, aber was grösseres wäre sicher besser..

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    • Ich lese viel, ich habe aber nie behauptet das ich das glaube! Das versuchst du gerade, mir in den Mund zu legen. Abgesehen davon plakatiere ich überhaupt nichts, du hast mich aufgefordert was zu sagen und drehst mir die Worte im Mund um . Du hast mehrfach provoziert, eine Stellungnahme von mir zu bekommen um dann loszulegen. Das ist meiner Meinung nach entweder einfach nur dumm, oder bösartig. Was für Quellen möchtest du denn bitteschön haben? Was ich sagen will ist das zum Beispiel hier im TV behauptet wird das der gestrige Angriff notwendig, gerechtfertigt und zum Schutz usw war. Die andere Seite sagt aber etwas ganz anderes, oder?  Kannst du das mit deinen begrenzten Möglichkeiten verstehen?   Eigentlich hat keiner recht, die Welt wäre besser dran wenn das Geld für Rüstung sinnvoll eingesetzt werden würde. Das DU aber die ganze Zeit drauf gewartet hast, so einen Unfug zu schreiben wie du getan hast, war mir irgendwie klar. Was nicht in dein Weltbild passt, wird gnadenlos in die "Schwurbler-Ecke" gedrängt , am liebsten würdest du mir noch rechte Gedanken andichten. Übrigens habe ich NIE behauptet das die Ukraine der "Aggressor" wäre, das Dichtest du mir gerade an, um dann deinen Müll loszuwerden.   Meine Behauptung ist, das bei einem Konflikt oft keiner der beiden "der Böse" sein will und dem jeweiligen Volk die dementsprechende Geschichte dazu verkauft wird. Aber das kannst du höchstwahrscheinlich nicht verstehen...       Entschuldigung. Ich glaube aber das du mich falsch verstanden hast. Es ging eigentlich um eine (Von mir bei FB erwähnte) Redensart / Mundart. Ich weiß nicht ob ich langsam zu alt werde oder ihr zu jung, aber früher war der Spruch mit dem Sack einfach nur eine Redensart, mehr nicht. Damit wollte man keinen, der ein Ehrenamt ausübt, an die Karre pissen (ups, die nächste Redensart, ist nicht persönlich gemeint!)   Redensart   Also sorry, nicht "Klaus am Stammtisch" sondern einfach nur eine alte Redensart, mehr nicht.   @milan Du hast noch vergessen zu erwähnen, das es Menschen gibt die davon überzeugt sind das die Erde eine Scheibe ist! 😘 
    • Schade! Danke für die Rückinformation. Ich hatte die originale Kupplung mit Revolver Clutch verbaut als tausch, aber die ging im xl2 Korb an und hat daher nicht getrennt. Ich hatte keine Lust hier auf mehrfach rein raus, auch weil ich bei voller Bestückung dem nicht traue, dass der Ring platzt.   Ich würde gerne mal eine vmc Kupplung gegentesten. Wenn jemand eine unverbaut rumliegen hat, gerne melden.   Alternativ würde ich bei der nächsten Auflage eine Sonne testen wollen...aber da kommt das nächste Batch im Winter.   Welchen Motorblock hast du?
    • Danke, @PK-HD , Du sprichst mir aus der Seele.
    • Argumentum ad hominem sagt dir was?    Ein Schlag ins Gesicht aller, die sich ehrenamtlich egal wo beteiligen wollen.  Eine solche Aussage zeigt, dass der derjenige offenbar keine Ahnung hat wo Politik anfängt.  Du engagierst dich irgendwo um etwas ins Positive zu verändern, merkst irgendwann, dass ein recht großer Teil deiner persönlichen Ziele von der ein oder anderen Partei mitgetragen werden, setzt dich weiterhin im Namen den jeweiligen Partei ein um überhaupt eine Chance auf die Erfüllung deine Ziele zu haben und dann kommt Klaus am Stammtisch um die Ecke, der sagt, dass du ja einfach nur verprügelt gehörst weil du dir anmaßt etwas im Sinne der Gemeinschaft verändern zu wollen. Arm, ist das. 
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