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Neue Polini Banane 2022 / Racing Version


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb karren77:

ja, kommt die woche. :thumbsup:flüsterleise wird das aber nie. soein vespa motor erzeugt auch woanders geräusche. die hört man nur nicht bei unseren lauten auspüffen. :laugh:

 

Ich denke dass speziell dein Motor mit dem hohen Auslass schon per se ordentlich Lärm macht.

Bei meinem 230er Polini ist es ab 178° schon heftig laut geworden.

Bei 175° war mein alter RZ Evo noch recht gut zu ertragen, mit 184° hab ich ihn dann gegen eine Polini Box ersetzt weil ich mich für den Krawall geschämt habe.

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vor 12 Minuten schrieb turtleharry:

Der Sport is leiser, wobei die Touring schon ein Jahr gefahren wurde. 

So wurde mir das auch bei zwei neuen Bananen zugetragen.

 

Jetzt das Ganze nur noch mit einem Minderleistungsmotor.

Bearbeitet von alfonso
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vor 3 Stunden schrieb turtleharry:

hier der Vergleich von Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). 
Der Sport is leiser, wobei die Touring schon ein Jahr gefahren wurde. 

 

IMG_4843.jpeg

 

 

Ist das ein Vergleich der beiden neuen (2022) Polini Bananen? Also nicht die ganz alte und die neue?

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Ja, genau. 
Edith sagt noch: Die Polini Touring funzt im Vergleich zur ETS-Banane (Repro) schon sehr gut. 
Die ETS is im Grunde auch etwas zu klein für solche Zylinder. In der Stadt klappt das aber und is natürlich noch etwas leiser wie die Polinis.

Bearbeitet von turtleharry
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  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:


Danke! Ja, nationale Homologation. Spielt eine italienische Homologatio mittlerweile auch für Deutschland oder Österreich eine Rolle? Kann ich mir den Polini einfach legal anbauen? Früher wurde ich trotz DGM-Nummer beim TüV vom Hof gejagt.

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Ich bin grad dabei eine 50er als 125er in Österreich zu typisieren und dabei geht lt. Aussage vom "Dienstleister" auch ein Polini-Auspuff einzutragen. Ich nehme an die Nummer ist da zumindest kein Nachteil - Details weiß ich hoffentlich in ein paar Wochen.

Bearbeitet von athanasius
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Am 24.10.2023 um 11:07 schrieb karren77:

hatte da noch etwas auf dem telefon. :sigh:

wobei ich die rs da glaube ich kein mal mit voll geöffnetem schieber fahre, die banane aber schon. aber für einen eindruck reichts vllt. same motör.

 

 

et3 banane

https://youtube.com/shorts/mqv13RsPSTA?si=EJDyecGNqDyc68jH

 

polini rs

https://m.youtube.com/watch?v=RyblAZMyKe4&feature=youtu.be

 

Geil die Polini RS Banane klingt eigentlich so wie damals, zumindest konnte auch aus dem Handy Audio Gemeinsamkeiten von damals raushören ...

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  • 1 Monat später...

Was wäre für einen 125er Pinasco in der PK der sinnvollere Auspuff?

BGM Box oder Polini-Original? 

 

Die Racing Variante des neuen Polini für die PV125 wird vermutlich nicht unter die PK passen, oder?

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  • 2 Wochen später...
Am 15.1.2024 um 17:43 schrieb karren77:

 

Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser

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Ich hab bei meiner Ape 50 auf den LeoVince einfach diesen Schalldämpfer gesteckt. Das ist ein ähnlicher Effekt wie oben bei Jannis.

 

Nerviger Ton beim Hahn aufreissen und auch beim Fahren. Genau dieser Ton wird mit so einem Schalldämpfer zuverlässig geschluckt.

 

Hätte ich auch nich gedacht.

 

https://www.ebay.de/itm/325740116630?itmmeta=01HVB80DKNCACPZ6TQK8N888F7&hash=item4bd79fba96:g:rNwAAOSwt8Zkuqjh&itmprp=enc%3AAQAJAAABEObsVud%2B9bxQggDi1PoZBeJtVG%2FEESfzzHBVptPuIRdAa%2FaVecrzeqWiEQUWOv3EEO%2F%2By8vmi7I%2BQQ8QymSrYiNgulrQMm%2FCMLC3yU4q6ZhMw0%2F7199MOjbQDQ7DgyPMzorOtHdwef9OcyQh3vzkN4LwcDTBmUhwWmZsVTMYEq%2BflZlKCJePBNNm2ETNuYPnmfq3Q5FPW4XEaYvJecx%2BschLg9qsg9Kn0oVkRBhEb5d5JTO606TxHozUNCDcPMxlgTc%2BnnPKTmoGDUyYYWwaTNdNzI99IvN6mb4bb8Z%2BjqU8o%2BOXn1lv6alCHGpMYX0wakognT7Df20kGW2fGonqwu07I2Ll%2BeqBjX3MXZ2VxTCL|tkp%3ABk9SR_TZgejaYw

 

Ich hatte den noch für 35€ in 2021 gekauft. Jetzt kostet er 69€ beim gleichen Anbieter. Verrückte Welt.

 

Der aus Alu müßte auch funktionieren. Die sind halt echt nicht groß. Liegen so zwischen nem Polini Bananen Dämpfer und nem PM40 Dämpfer von der Größe.

 

https://www.ebay.de/itm/326049938595?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Am 13.4.2024 um 09:03 schrieb Gaeskits:

Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser


Genau das haben wir letzte Woche bei meiner Racing Banane auch begonnen. Also erstmal aufgetrennt und von innen begutachtet.
 

7dfbc228-68da-4117-80ab-90a3ec172695.thumb.jpeg.84746bef1ee1387b09d993d17a9eb507.jpeg9289fa87-ed6d-4948-a111-fb08ec71174c.thumb.jpeg.2dc843fa9f7639422261b14ce373d353.jpeg68b5e8d2-e470-4b64-91fb-7b0c4c8ff696.thumb.jpeg.276a55d96fdbddba2bd80e4614d22f35.jpeg735c9cc9-b8e3-452b-8706-23c766e75c05.thumb.jpeg.e9c201eb79b1045d615f65b7faf1fbeb.jpeg

 

Oben drauf kommt dann ein neuer Stinger mit Anschluss für einen Dämpfer „PM40 ähnlich“. Halterung auf die andere Seite passend für PK und 54Hub. Dauert noch, aber ich werde berichten.

 

Schöner Nebeneffekt: der fehlende Polini Schriftzug

 

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Hallo zusammen.

 

Bin auch am rumprobieren betreffend Lautstärke...

Hab ne ET3 mit M1B und DS.

 

Die Zeit fehlt und das Wetter ist mies, daher lief die Gurke noch kalt. Die Db Messung dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein, ich weiss 😉

Der Dämpfer kommt von Polini: OEM-Nummer(n): 218.0020 (POLINI). Das Rohr hat die selben Masse bis auf eine etwas dünnere Wandstärke.

 

Ich bin auf jedenfall sehr positiv überrascht. Der Ton wird gleich viel dumpfer und für meine Wahrnehmung angenehmer.

 

Den Dämpfer werde ich bei Gelegenheit von meinem Spengler des Vertrauens ans untere (nach unten versetzte) Rohr anschweissen lassen. Bilder und ein Video der Probefahrt folgen.

 

 

 

 

 

ET3_Dämpfer.7z

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vor 1 Stunde schrieb Kaskadeur:


Genau das haben wir letzte Woche bei meiner Racing Banane auch begonnen. Also erstmal aufgetrennt und von innen begutachtet.
 

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Oben drauf kommt dann ein neuer Stinger mit Anschluss für einen Dämpfer „PM40 ähnlich“. Halterung auf die andere Seite passend für PK und 54Hub. Dauert noch, aber ich werde berichten.

 

Schöner Nebeneffekt: der fehlende Polini Schriftzug

 

Es gibt einen Dämpfer von gianelli mit 22 Anschluss … das sollte direkt über das Rohr gehen. Ich hab den bestellt und kann dir die Tage was dazu sagen

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Am 13.4.2024 um 09:03 schrieb Gaeskits:

Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser

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Bearbeitet von turtleharry
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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