Linus_78 Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar OK, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Ich will für meinen Sohn nen Motor bauen, den er dann mit 16 fahren darf. Daher die 125ccm Version. Das soll laufen mit BGM Banane Sport und 30er TMX (weil der schon eingetragen ist). Maximal darf das Setup dann eigenltich eh nur 8KW haben. Daher noch die Frage nach der Welle. Mein ET3 Gehäuse ist mittels Adapterring umgebaut auf ETS Lager (NBI 253815). Den Lagersitz würde ich gerne beibehalten. Da Leistung also absolut zweitrangig ist, bin ich auf der Suche nach einer Kurbelwelle (51 / 97) - egal ob Drehschieber oder Vollwange. Den vorhanden Drehschieber möchte ich dabei nicht opfern, spindeln ist also keine Option... Ratschläge für ne entsprechende Welle (mit ETS Lagersitz) im Preisbereich bis 200 Euro? Danke vorab... Bearbeitet 3. Januar von Linus_78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Wenns bei der BGM Banane bleibt und günstig sein soll, könntest du eine Piaggio ETS Welle nehmen. Die läuft bei mir problemlos mit M1B60 auf Drehschieber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Für einen Leichtkraftroller völlig in Ordnung, aber die Anbieter der Piaggio ETS Welle werden weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar D.h., die original Piaggio ETS Welle ist zB ner Mazzu mit ETS Lagersitz definitiv vorzuziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 15 Stunden schrieb Ralle9: Wenns bei der BGM Banane bleibt und günstig sein soll, könntest du eine Piaggio ETS Welle nehmen. Die läuft bei mir problemlos mit M1B60 auf Drehschieber. Wo bekommt man die denn noch? Stoffi hat ja keine mehr, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 5 Stunden schrieb Linus_78: D.h., die original Piaggio ETS Welle ist zB ner Mazzu mit ETS Lagersitz definitiv vorzuziehen? Bei der aktuellen Qualität der Mazzu Wellen definitiv, JA. vor 4 Stunden schrieb Kaskadeur: Wo bekommt man die denn noch? Stoffi hat ja keine mehr, oder? Gute Frage, wenn der Stoffi keine mehr hat weis ichs auch nicht. Evtl. Ebay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Müsste doch sonst auch noch irgendne Alternative geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 16 Minuten schrieb Linus_78: Müsste doch sonst auch noch irgendne Alternative geben... Es gibt genug Alternativen, einfach mal die Suche bemühen, das wurde schon oft genug durchgesprochen. Kommt auf den Preis an. Falc, Fabbri, … Am 3.1.2024 um 13:50 schrieb Linus_78: Maximal darf das Setup dann eigenltich eh nur 8KW haben. Bei den 8kW (je nachdem was für ein Leergewicht im Schein steht) -Motorleistung, wenn man‘s genau nimmt. Kannst du würde ich sagen problemlos eine Mazzuchelli Welle nehmen, oder andere, sollte aber mindestens einen 20er Konus haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Klar... Alternativen gibts genügend. Aber halt nicht in der Preisklasse. Welle soll ETS Lagersitz haben. Wahrscheinlich wirds dann die hier: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-super-competizione-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-1610010sc?number=1610010SC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa50n1976 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Ich habe noch eine Mazzucchelli Vollwangenwelle mit verschweißten Hubzapfen und 20er Konus die ohne spindeln passt und nur ein paar km gelaufen ist. Gerne PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Also , mazzu würd ich nirgends mehr einbauen, nicht mal als Briefbeschwerer taugen die neuen Mazzus. Ne gebrauchte , originale ets aus einem schweizer motor hätt ich da liegen, wurde über den winter ausgebaut wegen mehr hub. Rest per pn Bearbeitet 4. Januar von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-bgm2405?number=BGM2405 sollte die das nicht auch abkönnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Bei der muss leider gespindelt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 3 Minuten schrieb Linus_78: Bei der muss leider gespindelt werden... stört mich jetzt nicht. ich meinte nur das die das hält...oder doch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Doch, das tut sie bestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Am 3.1.2024 um 13:50 schrieb Linus_78: Mein ET3 Gehäuse ist mittels Adapterring umgebaut auf ETS Lager (NBI 253815). Mach doch den Adapter raus, dann hast ne grössere Auswahl an Kurbelwellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar So viel mehr Auswahl wäre es in dem Preisbereich nicht wirklich. Warscheinlich wirds ne ETS Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Kennt jemand ne Bezugsquelle für die Fussdichtungen und für die Dichtung im Ansauger? Ich weiss, ich könnte sie selber schneiden... Würde aber gerne wissen, obs die nicht auch irgendwo zu kaufen gibt... Danke schon mal! Edith hat eben nochmal nachgeschaut. Denke, die sollten eigentlich passen: https://www.scooter-center.com/de/dichtung-set-zylinderfuss-polini-aluminium-133ccm-evolution-parmakit-sp09-130/135/144ccm-0-25mm/0-50mm/0-75mm-3331817?number=3331817 Bearbeitet 11. Januar von Linus_78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa50n1976 Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Am 13.10.2023 um 16:23 schrieb egig: HD146 ND48 As266 x2 clip ganz oben Ich habe das Gefühl, dass die Einstellung bei mir zu mager ist (Wohnort NRW also Flachland) bei einer 48er ND geht der Motor beim anfahren fast aus (egal wie weit ich die Gemischschraube raus drehe). Mit einer 52 er ND und 3. Clip v.O. habe ich das Standgas bis 1/8 Gas ganz gut eingestellt bekommen, dann aber von 1/8 bis Vollgas gar keine Reaktion mehr, also kein Vortrieb. Kann mir da jemand Tipps geben? Vergaser ist ein YSN PHBH30. Nadel und Mischrohr sind Standard aber müsste AS266 und X2 sein laut SIP. Luftfilter ist von Ramair P.S. Beim Vergaser einstellen fehlt mir leider die Erfahrung und bin für alle Tipps dankbar 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 18 Minuten schrieb Vespa50n1976: Vergaser ist ein YSN PHBH30. Nadel und Mischrohr sind Standard aber müsste AS266 und X2 sein laut SIP. Luftfilter ist von Ramair P.S. Beim Vergaser einstellen fehlt mir leider die Erfahrung und bin für alle Tipps dankbar 😊 YSN Innereien raus und gegen Dellorto (Mischrohr, ND und Nadel) und Polini (HD) ersetzen. Einzig die Chokedüse kannst lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa50n1976 Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar HD habe ich wie Erich 148 von Polini. Ist die Qualität der YSN Innereien so schlecht? Kann ich denn die Dellorto ND sorgenfrei verbauen weil ja oft über die große Streuung berichtet wurde und ich keine Möglichkeit habe die Düse zu messen. Oder besser BGM etc. nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar Autor Teilen Geschrieben 15. Januar vor 5 Stunden schrieb Vespa50n1976: HD habe ich wie Erich 148 von Polini. Ist die Qualität der YSN Innereien so schlecht? Kann ich denn die Dellorto ND sorgenfrei verbauen weil ja oft über die große Streuung berichtet wurde und ich keine Möglichkeit habe die Düse zu messen. Oder besser BGM etc. nehmen? am ysn oder phbh30 empehle ich keine 148 polini, eine 158 sehr wohl aber Innereien ysn würde ich nicht vertrauen, einige hab ich vermessen die waren immer etwas verschieden. Eine Nadel zu messen auf 0,01 genau ist auch etwas schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Tauschaktion direkt durch italkast geglückt. Guter und netter service 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar vor 18 Stunden schrieb vespetta: Tauschaktion direkt durch italkast geglückt. Guter und netter service Top. Herzlichen Glückwunsch... Per Mail bekomme ich von Italkast keine Reaktion... Hast du nen anderen Kanal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Alles per email [email protected] Immer mit dem Andrea Meneghini geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar OK... Danke für die Info... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Heute Steuerzeiten ermittelt mit ungeplanten V50S Gehäuse und 51/97 Fabbri Welle: Ohne Fudi 125/183, QK 0,8mm Dann mit der mitgelieferten 0,5mm Fudi: 127/186, QK 1,1mm Für die geplante PythonS schon ziemlich sportlich, aber ich probier das einfach mal... PS: Mit Gradscheibe gemessen. PPS: Zylinder ist entgratet und Auslass Oberkante verrundet. Bearbeitet 20. Januar von Ralle9 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Bin sehr gespannt wie dein Nitro Setup laufen wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar So, mein 125 GRV vom Scootercenter ist heute auch angekommen. Von der Verarbeitungsqualität war ich eher positiv überrascht. Hab natürlich mit dem Fräser trotzdem kurz durchgeputzt, Übergänge geglättet und alles verrundet. Geplantes Setup da Rest schon vorhanden: -YSN 30 -Auspuff Franz gewickelt. -Zündung Pk abgedrehten und gewuchtet -Motorblock Getriebe Welle alles PK original unbearbeitet. - Kupplung XL2 soll ein A1 Setup für 16jährige werden. Muss dafür vermutlich noch eine Drossel einbauen. Hat da jemand einen Tip wie ich in niedrigen Drehzahlen was rausholen kann und in der Spitze dafür gerne auf ein paar PS verzichte. Ansonsten reduziere ich rückbaubar im Endschalldämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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