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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
warum is die zündkerze noch nicht restauriert? :-D

Hat doch wunderbare Patina, würd ich unbedingt im Originalzustand lassen :-D

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Der O-Lack ist schon erhaltenswert.

Leider bin ich am 01.05. schon verplant.

Was macht eigentlich die lädierte T5?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Ist bisher auch an mir vorbei gegangen der TdoT.

Zusagen klann ich noch nicht aber mal ganz dick im Kalender angestrichen!

Zum ersten Mai bin ich dabei :-D .......... reimt sich sogar

Bearbeitet von Brainwave
Geschrieben

Falls von Euch jemand ne starke, fast neue Starterbatterie für einen Diesel braucht-die gibts im Tausch bei mir-zum schmalen Kurs, genauso wie andere Teile meines T4 Busses....

Also wenn ihr jemand kennt, der jemanden kennt und was braucht-einfach bei mir vorbeischicken.

Heckklappe is schon reserviert....

Ansonsten wird er so abgewrackt. :-D

Gruß

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

So für mich sin ausfahrten fürs erste gelaufen :-D hab heut mein def kabelbaum repariert und wollt probefahrt machen und nach knapp 500m geht er einfach aus, lüfterrad lies sich nur halb vor und zurück drehen... grund: siehe bilder :-D

denk aber das ich übermorgen komme...könnt mal wieder so ein lecker wurst vertragen :-D

edith gibt den tipp is erst übermorgen :-D

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Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben
So für mich sin ausfahrten fürs erste gelaufen :-D hab heut mein def kabelbaum repariert und wollt probefahrt machen und nach knapp 500m geht er einfach aus, lüfterrad lies sich nur halb vor und zurück drehen... grund: siehe bilder :-D

denk aber das ich morgen komme...könnt mal wieder so ein lecker wurst vertragen :-D

uuuuuuhhhhh.....immer diese hochgezüchteten Kisten......dasselbe Bild hatte ich bei ner PK-Automatik mit krassem 75er Pinasco auch mal....Alda!!!! :-D;-)

Geschrieben
siehe bilder

iiiih! festgeklebt? im herbst nen gabelschlüssel drin vergessen?

:-D

mein beileid!!!

Geschrieben

das stimmt...nur macht bei dem ja getriebe probleme...aber ftl kann ich mir echt einen von am kumpel leihen.

das heisst tdot beim sesc komm ich mitm auto und dem dragster auch wenns wohl keinen prüfstang geben soll (hab ich gehört) aber will ja net ganz "nckt" auftauchen...

Geschrieben
So für mich sin ausfahrten fürs erste gelaufen :-D hab heut mein def kabelbaum repariert und wollt probefahrt machen und nach knapp 500m geht er einfach aus, lüfterrad lies sich nur halb vor und zurück drehen... grund: siehe bilder :-D

denk aber das ich übermorgen komme...könnt mal wieder so ein lecker wurst vertragen :-D

edith gibt den tipp is erst übermorgen :-D

Autschi - herzliches Beileid auch. Mal ne doofe Frage vom Minusschrauber höchstpersönlich: Wie schafft man sowas?

Grüße - Berni

Geschrieben

Naabend zusammen .......

wollt endlich mal meinen zzp blitzen, hab aber weder Equipment noch hab ichs selbst schon mal gemacht.

Hätt vielleicht die Tage mal jemand Zeit mir da mal unter die Arme zu greifen??

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Hoffe Ihr hab die Osterfeiertage zum rumdüsen oder zusammenschrauben Eurer Kisten genutzt. Bei mir war es aus Mangel an komplettem fahrbarem Untersatz eher letzteres. Ob´s bei mir bis zum 1. Mai klappt werden ich noch sehen. Versprechen kann ich nix. Aber ich bin dran!

Nun hab ich mal eine Frage an Euch: Ich hab ja in meiner VBB nun einen PX80-Motörle mit einem 135er Krüger-DR (mit Gutachten) drinne. Nun würde ich das ganze latürnich gerne eintragen lassen. Habt Ihr einen heißen Tipp, zu welchem Tüv-Prüfer in der Region sich man getrost wenden kann?

Mit Tüv-Fürth hab ich jedenfalls schonmal schlechte Erfahrungen :-D:-D sammeln dürfen.

Wäre klasse, wenn jemand mir seine guten Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke schonmal für Eure Hilfe! :-D

Viele Grüße - Berni

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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