Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

in der leyher str. ist ein kleiner aber feiner und sehr tolleranter tüv! prüfstelle Küs heißt der und ist von nbg kommend auf der rechten seite höhe kia autohaus.

da bring ich des öfteren die karre meiner frau hin auf empfehlung vieler. allerdings ist das auf autos bezogen. kann mir aber vorstellen, daß der auch bei rollern ein auge zudrückt, da ein spezl von mir schon ne aufgemotzte plastikbude dort durchgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der leyher str. ist ein kleiner aber feiner und sehr tolleranter tüv! prüfstelle Küs heißt der und ist von nbg kommend auf der rechten seite höhe kia autohaus.

da bring ich des öfteren die karre meiner frau hin auf empfehlung vieler. allerdings ist das auf autos bezogen. kann mir aber vorstellen, daß der auch bei rollern ein auge zudrückt, da ein spezl von mir schon ne aufgemotzte plastikbude dort durchgebracht hat.

Cool, danke. Frage hierzu: Darf die KÜS jetzt Eintragungen machen oder muss man trotzdem zum TÜV dackeln? Bei mir gehts ja nicht um die HU sondern um die Eintragung der Umbauten.

Merci + Greets 2 all - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naabend zusammen .......

wollt endlich mal meinen zzp blitzen, hab aber weder Equipment noch hab ichs selbst schon mal gemacht.

Hätt vielleicht die Tage mal jemand Zeit mir da mal unter die Arme zu greifen??

Gruß Stefan

Hi!

Ist das der Motor aus dem Avatar? Wenn ja, hast Du noch nie Deine Zündung geblitzt?? ;) Scherz

Hätte eine Pistole und einen Kolbenstopper da....sag bescheid, wohne in Stein!

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Hoffe Ihr hab die Osterfeiertage zum rumdüsen oder zusammenschrauben Eurer Kisten genutzt. Bei mir war es aus Mangel an komplettem fahrbarem Untersatz eher letzteres. Ob´s bei mir bis zum 1. Mai klappt werden ich noch sehen. Versprechen kann ich nix. Aber ich bin dran!

Nun hab ich mal eine Frage an Euch: Ich hab ja in meiner VBB nun einen PX80-Motörle mit einem 135er Krüger-DR (mit Gutachten) drinne. Nun würde ich das ganze latürnich gerne eintragen lassen. Habt Ihr einen heißen Tipp, zu welchem Tüv-Prüfer in der Region sich man getrost wenden kann?

Mit Tüv-Fürth hab ich jedenfalls schonmal schlechte Erfahrungen :-D:-D sammeln dürfen.

Wäre klasse, wenn jemand mir seine guten Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke schonmal für Eure Hilfe! :-D

Viele Grüße - Berni

Hallo Berni,

Ich war mit meinem 135er beim

TÜV SÜD Service-Center

Gießenerstr. 36

90427 Nürnberg-Großgründlach

hatte keine Probleme - ist aber schon ein paar Jahre her...

Hast du das passende Gutachten zum Krüger? Wenn nicht, ich glaube bei mir könnte es noch irgendwo zu finden sein....

Gruß Sven

Bearbeitet von Brainwash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nach altdorf raus. der war immer für alle (sauber gemachten) schweinereien zu haben:

scheibenbremse in der t5 - in 15 minuten durch

t5-motor in der vnb ohne jegliches gutachten, nur mit vnb- und t5-papieren: 30 minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nach altdorf raus. der war immer für alle (sauber gemachten) schweinereien zu haben:

scheibenbremse in der t5 - in 15 minuten durch

t5-motor in der vnb ohne jegliches gutachten, nur mit vnb- und t5-papieren: 30 minuten.

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Also ich werd das mal testen.

Danke NOP und Danke SVEN! Und beim KÜS ruf ich morgen auch mal an - aus Interesse. Auf der Internetseite hab ich zwar nix gefunden, daß sie was eintragen würden. Da stehen nur so "No Go´s" wie uneingetragene Spoiler, zu breite Reifen, Unterbodenbeleuchtung und so´n Quatsch bei Autos drauf...

Mal sehen. Ich werde jedenfalls berichten. Das in Altdorf ist das TÜV-SÜD Service-Center in der Neumarkter Straße oder?

Viele Grüße und bis bald - hoffentlich mit eingaytragenem 135er... :-D

- Berni

PS @Sven: Ich hab nur so ein Krüger-Gutachten als PDF das man natürlich ausdrücken könnte, müsste aber reichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS @Sven: Ich hab nur so ein Krüger-Gutachten als PDF das man natürlich ausdrücken könnte, müsste aber reichen oder?

Hallo Berni,

solltest du das O-Gutachten (ein kleines rosafarbens Heftchen mit Stempel und Unterschrift) doch brauchen, ich habs gestern noch bei mir gefunden....

Gruß Sven :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV-SÜD Service-Center in der Neumarkter Straße oder?

"center" is geil. ja, neumarkter straße, 1000m aussm ort raus, gegenüber dem wertstoffhof und hinter den silos von beton meyer.

"center" :-D

und:

RAAAINER, DEIN SATTEL IS DAAAAAA!

hab ihn gerade geholt, bevor er noch in bis 2012 in neumarkt verschimmelt :-D

ed:

die denfeld is komplett. danke nochmal, david!

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066103040

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist das der Motor aus dem Avatar? Wenn ja, hast Du noch nie Deine Zündung geblitzt?? ;) Scherz

Hätte eine Pistole und einen Kolbenstopper da....sag bescheid, wohne in Stein!

Gruß, Matze

Servus und danke fürs Angebot

hab mir mittlerweile eine besorgt und geblitzt.

Der Motor vom Avatar war geblitzt, läuft aber leider nicht mehr. Risse und ausgebrochene Nuten für den Sicherungsring am Kurbelwellenlager. :-D

Das Gehäuse liegt aber noch im Keller bei mir. Hat der sesc geschweisst damals. Nur ich wochl bischen zu sehr gefrässt weils nicht lange gehalten hat leider.

Keine Ahnung ob mans wieder irgend wie hin bekommen würde. hab mich seit dem nicht mehr damit beschäftigt und könnt auch nicht selber schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und danke fürs Angebot

hab mir mittlerweile eine besorgt und geblitzt.

Der Motor vom Avatar war geblitzt, läuft aber leider nicht mehr. Risse und ausgebrochene Nuten für den Sicherungsring am Kurbelwellenlager. :-D

Das Gehäuse liegt aber noch im Keller bei mir. Hat der sesc geschweisst damals. Nur ich wochl bischen zu sehr gefrässt weils nicht lange gehalten hat leider.

Keine Ahnung ob mans wieder irgend wie hin bekommen würde. hab mich seit dem nicht mehr damit beschäftigt und könnt auch nicht selber schweissen.

Ja, schoen, wenns schon gemacht ist - war auch nur ein angebot ;)

Wie sieht der Rest vom Roller aus?

Wo sind denn Risse beim Gehäuse?

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep hab ich - weiß nur nicht ob ich des meiner rally zumuten möchte - sooo ganz alleine mit ganz ganz vielen fremden leuten aussenrum..... ich weiß net

Wie wäre es, wenn man da an einem Tag eine besondere Aktion macht, wo alle mit Ihren Rollern kommen?

Ich möchte mein Moped auch nicht für zwei Wochen in den City-Point stellen.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schoen, wenns schon gemacht ist - war auch nur ein angebot ;)

Wie sieht der Rest vom Roller aus?

Wo sind denn Risse beim Gehäuse?

Matze

Wo die Risse genau sind, muss ich mir erst mal wieder ansehen. kann dir ja mal Bilder schicken wenn ich dazu komme die tage mal.

Und der rest von meim Roller sieht so aus: Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts jetzt ne ausweichlösung falls doch die glatzköpfe die shell am freitag blockieren?

Also ich wüsste nichts von einer Demo des braunen G'schwaddels :-D - falls aber doch wieder die Bayreutherstraße blockiert wäre böte sich die Shell-Tanke in der Äusseren Sulzbacher Straße oder die Jet in der Ostendstraße an.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das finde ich jetzt echt strange, du bist schon der 2te, der anscheinend mitgelesen hat, während ich diesen Beitrag editierte. Auf die Frage von gefreiter_ger hin, hatte ich nämlich nachgegoogelt (<--- afrikaans :cry: ), was an der Münchener Str. eigentlich los ist und war auf eine Polizeimeldung zum 1. Mai gestoßen, in der massivst vor Behinderungen wegen Nazis und Gegendemos der Antifa gewarnt wurde. Ich dachte mir 'so ein Schais' und hatte angefangen Auszüge aus der Polizeimeldung ins Topic zu setzen. Nachdem ich mit dem Beitrag fast fertig war, merkte ich erst, daß die Meldung von 2008 war :-D :-D Also nur den Satz stehen gelassen, daß ich nicht im Pulk mit Motorrädern fahren mag...

Ich könnte also echt schwören, daß der Beitrag mit der Polizeimeldung nie abgeschickt wurde und wenn, dann nur für max. 4 Minuten online war. Ihr seid also entweder schnell und permanent online im Forum oder ich hatte am 7. April einen Filmriß von 12:15 bis 12:19, weil ich von Außerirdischen entführt wurde und nichtmal ein Handtuch dabei hatte, oder so ;-)

Am 1. Mai 2009 gibt es nur die klassische DGB-Veranstaltung und die kaum weniger klassische 'revolutionäre' 1.Mai-Demo der organisierten Autonomie :-D Wir können uns also ganz entspannt an der Shell-Tanke treffen und uns durch Erlenstegen nach Mögeldorf, Schwaig und weiter durchwurschteln.

btw http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-n...verwechseln.de/ - Nazis tarnen sich inzwischen mit ohne Glatze und sportiven Klamotten von 'Thor Steinar' oder 'Erik and Sons' :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das finde ich jetzt echt strange, du bist schon der 2te, der anscheinend mitgelesen hat, während ich diesen Beitrag editierte. Auf die Frage von gefreiter_ger hin, hatte ich nämlich nachgegoogelt (<--- afrikaans :sly: ), was an der Münchener Str. eigentlich los ist und war auf eine Polizeimeldung zum 1. Mai gestoßen, in der massivst vor Behinderungen wegen Nazis und Gegendemos der Antifa gewarnt wurde. Ich dachte mir 'so ein Schais' und hatte angefangen Auszüge aus der Polizeimeldung ins Topic zu setzen. Nachdem ich mit dem Beitrag fast fertig war, merkte ich erst, daß die Meldung von 2008 war :-D:-D Also nur den Satz stehen gelassen, daß ich nicht im Pulk mit Motorrädern fahren mag...

Ich könnte also echt schwören, daß der Beitrag mit der Polizeimeldung nie abgeschickt wurde und wenn, dann nur für max. 4 Minuten online war. Ihr seid also entweder schnell und permanent online im Forum oder ich hatte am 7. April einen Filmriß von 12:15 bis 12:19, weil ich von Außerirdischen entführt wurde und nichtmal ein Handtuch dabei hatte, oder so :cry:

Am 1. Mai 2009 gibt es nur die klassische DGB-Veranstaltung und die kaum weniger klassische 'revolutionäre' 1.Mai-Demo der organisierten Autonomie :-D Wir können uns also ganz entspannt an der Shell-Tanke treffen und uns durch Erlenstegen nach Mögeldorf, Schwaig und weiter durchwurschteln.

btw http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-n...verwechseln.de/ - Nazis tarnen sich inzwischen mit ohne Glatze und sportiven Klamotten von 'Thor Steinar' oder 'Erik and Sons' :-D

Kannst dich entspannen Rainer, ich hatte nur gerade die Mitteilung von rally200_nbg gelesen....aber des mit dem gaygoogle wäre mir vorhin auch fast passiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information