Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Also, für eine vollständige Ankündigung eines offiziellen An- oder Abrollertermins ist m.E. mindestens folgendes zu tun:

...

Wer möglichst schnell und weit fahren will, soll halt eine Schnell- und Weit-Ausfahrt organisieren, aber mindestens An- und Abrollern sollte auch für die kleinen machbar sein. Meine Meinung.

Danke Rainer

:-D

Bei genügend Ansturm auf beide "Lager" wäre auch eine Trennung der schnellen von der chilligen Gruppe denkbar,

insofern, als dass die schnellere mittendrin einen Bogen ausfährt (z.B. schöne kurvige Pass-Rödel-Schalt-Digitalgas-Spass-Stecke)

und die anderen nach allen Regeln der Kunst abkürzen, um sich dann z.B. bei der Einkehr wieder zu treffen.

Klar, ok, das erfordert schon einen halben Gedanken mehr Planung als bisher ( :sly: ),

könnte aber alle soweit zufrieden stellen, als dass sich die schnellen nicht dauernd langweilen und die langsamen nicht dauernd gehetzt fühlen.. :-D

Bisher war das notwendig! Anscheinend warst du noch nicht oft mit uns unterwegs.

Tempotechnisch hats meistens für alle gut gepasst. Gab's halt für die einen längere Raucherpausen als für die anderen.

So what?

Rasen könnt ihr auch alleine - braucht ihr keine Gruppe bzw. Ausfahrt für.

Das ist mit Sicherheit auch nicht der Sinn einer Ausfahrt oder ähnlichem - hier geht's doch darum, dass man

gemeinsam sein Hobby teilt und zusammen was unternimmt.

:-D

Es waren bisher immer langsamere und schnellere Fahrer dabei - und es kamen alle auf ihren Spaß.

Sorry! ;-)

Übrigens klappt das bei Nicht-Rollerfahrern supi. Warum also nicht auch hier? :-D

Versteh ich nicht - weiß nicht was hier nicht klappen sollte?

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry? Dafür nicht. ;-)

Jedem seine Meinung. Und bei den Ausfahrten die Du organisiert hast ( :-D ) war ich wahrtscheins nicht anwesend.

Darum geht's auch gar nicht.

Mehr als eine Anregung sollt' das nicht sein.

Tut mir leid, wenn Du (Ihr) Euch persönlich angegriffen fühl(s)t oder sonst was. :-D

War nicht der Plan und ich bin mir sicher, dass Du das auch nicht so meinst.

In dem Sinne locker durch die Hose atmen und was lustiges auf die Beine stellen. :-D

Es ist halt einfach so, dass ohne Angaben und ohne vorzeites Bescheid geben etc. sich weniger finden, die kurzfristig mit machen können/wollen.

Also, Iris, möchtest Du jetzt das "Zepter" ergreifen? Oder geht's um die Termine? Oder um einen geplanten Corso, oder was. Sprich Dich aus.

LG Stephan

Edit hat das Häschen in den Namen geändert. :-D

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, jetzt nochmal Klartext:

:-D

Ich bitte darum, dass sich hier im Topic niemand blöd angemacht fühlt, außer, er wird direkt und ohne Umschweife blöd angemacht.

Ich möchte hier (teils unwissenderweise meinerseits) ein großes Lob an die Iris aussprechen für die Arbeit, die Sie sich mit uns macht in Punkto Flyer, Organisation der "offiziellen Ausfahrten" und Herzblut, :-D

und möchte aber gleichzeitig nicht, dass die Anregungen für eine zukünftige Ausfahrt gleich als Verteufelung ALLER bisheriger Ausfahrten gewertet werden.

So hab' ich das auch nie gesagt oder unterstellt. :-D

Die Vorschläge, und nichts anderes sollten meine Zeilen sein, richten sich NICHT gegen Ausfahrten, die:

1. nett geplant

2. wohlinformiert

3. mit Spaß an der Froide ausgeführt

4. gut besucht

waren, sondern sind eher als Anreiz zu verstehen, dass ich es schön fände, wenn sowas wieder in der Form gemacht werden würde.

Genau so und nicht anders ist das gedacht.

Nach der ein oder anderen unsicheren Aktion auch mangel's Beteiligung war ich der Ansicht, dass es doch wieder mal Zeit sein könnte, sich JETZT Gedanken zu machen, da die Saison vor der Tür steht.

Aus diesem Grund wurde auch mit Terminvorschlägen vorgeprescht.

Ich möchte keinesfalls, dass sich hier jemand übergangen fühlt oder sonst in irgendeiner Weise grundlos angestunken fühlt.

Insofern werde ich nun die Anregungen sein lassen und hoffen, dass es wieder eine (nicht von mir) organisierte "offizielle Ausfahrt" gibt. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich könnten wir doch auch eine schon geplante Route (von Iris natürlich) wieder hervorholen??? Ich mein muss ja nicht unbedingt die vom letzten Jahr sein aber so wie ich Iris kenne sind da noch mehrere in der Schublade??? :-D

Warum nehmen wir als Termin nicht den 1. Mai so wie es sich es gehört???

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr wollt... plant doch bitte ne Tour wer Bock drauf hat.

Ich schlag mich nicht drum. Mit Sicherheit nicht. Hab genug andere Sachen um die Ohren.

Ich habe lediglich angemerkt, dass ich eine Teilung der Gruppe auf Schnelle und Langsame Fahrer/Fahrzeuge

nicht gut finde und das damit der Charakter einer Ausfahrt - meiner Meinung nach - verloren geht.

Mehr habe ich nicht gesagt.

:-D

Und ja - es gibt noch die ein oder andere Route hier rumliegen. Auch die

Bildersuchfahrt die Rainer und ich vor zwei/drei Jahren mit viel Aufwand vorbereitet haben

(wird aber wahrscheinlich vieles nicht mehr aktuell sein).

Terminlich macht Vorschläge und äußert euch dazu, diskutiert...

Dann, wann die meisten können wird gefahren. Kann doch nicht so schwer sein.

Mein Kalender sagt:

19.4. schlecht, da Weißer Sonntag und Kommunion

25.4. ok

1.5. find ich gut, ist halt der Freitag vor nem langen Wochenende,

10.5. schlecht, da 9. Mai Anrollern in Reilingen

17.5. auch ok

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Streckenvorschlag wäre:

Ofenwerk - Röthenbach a.d.P. - Lauf-Schönberg - Weigenhofen - Reuth - Gersberg - Engelthal - Kruppach - Deckersberg - "Bergkriterium" - Happurg - Thalheim - Kirchthalmühle (hier Essen&Trinken) - Alfeld - Lieritzhofen - Waller - Schupf - Mosenhof - Hartenberg - Breitenbrunn - Offenhausen - Egensbach - Ober-/Unterhaidelbach - Leinburg - Diepersdorf - Schwaig - derhamm!

Das ist eine ziemlich verhurakelte (@Isa: ~kompliziert-eckige) Route, die durchwegs auf kleinen Straßen durch kleine Käffer führt. So ganz sicher, daß das alles durchgehend asphaltiert ist, bin ich mir nicht :-D aber no risk, no fun :-D

Gesamtstrecke ist so quick and dirty in Google Earth abgesteckt um die 89 km, die Kirchthalmühle ist ziemlich genau halbe Strecke. Die kenn ich vom Klettern, da haben wir hinterher immer die Nachbereitung in Form von Nährstoffzufuhr gemacht. Ansonsten gibts auf der Strecke eher nix aufregendes außer Landschaft zu sehen.

Wer Google Earth hat kann sich hier eine Datei mit den Stationen runterladen: Klick oder auch ein Bild der Strecke: ich bin eine jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte der Rainer doch die gleiche Idee...hatte eine ähnliche Runde im Kopf.

Ich find die Strecke soweit gut, würde jedoch Vorschlagen andersrum zu fahren, da wir dann die Bergwertungen auch rauf fahren würden (sind beide sehr steil und machen Abwärts nicht so richtig Laune (es haben ja nicht alle Scheibenbremsen!) und eine davon war ja auch früher Bergrennstrecke (die fuhren auch immer rauf!)

Mein Streckenvorschlag wäre deshalb (teils mit Alternativrouten)

Ofenwerk - Röthenbach a. d . Peg. - Lauf-Schönberg - Weigenhofen ? Reuth ? Gersdorf ? Entenberg (1. Bergkriterium, steil und schmal) - Egensbach ? Offenhausen (Alternative Route: Gersberg ? Peuerling ? Engelthal ? Offenhausen - umgeht den steilen Anstieg nach Entenberg) ? Breitenbrunn ? Hartenberg ? Mosenhof ? Schupf ? Waller ? Lieritzhofen ? Alfeld - Regelsmühle - Kirchthalmühle (hier Essen&Trinken) ? Regelsmühle - Thalheim ? Förrenbach ? Happurg ? Deckersberg (2. Bergkriterium ? der ADAC hat hier früher Bergrennen veranstaltete) ? Kruppach ? Engelthal ? Peuerling ? Gersberg ? (die nicht so schöne Strecke für die eiligen :-D : Gersdorf ? Oberhaidelbach ? Leinburg ? Diepersdorf ? Schwaig ? Nürnberg) ? (die schöner Strecke für die Geniesser :-D : Reuth ? Weigenhofen ? Lauf-Schönberg - Röthenbach a. d . Peg. - Schwaig ? Nürnberg)

post-17907-1236944962_thumb.png

Gruß Sven :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ziemlich verhurakelte (@Isa: ~kompliziert-eckige) Route, die durchwegs auf kleinen Straßen durch kleine Käffer führt....

Baoh, cool! Ich fühl mich als Nierdersächsin im Exil hier sowas von gut aufgenommen! Der Rainer denkt an alles! Danke fürs übersetzten ;-):-D

Also, ich find generell den 01.Mai auch gut, aber irgendwie kann man es auch unnötig verkomplizieren, oder?!

Also, wenn ich morgen nicht von 9-18 Uhr ne Schulung hätt, wär ich morgen auf jeden Fall aufm Roller unterwegs.

Vielleicht kann man ja auch das ganze einfach spontan machen! Is doch auch viel einfacher! So ne4e Art Telefonkette, oder übers GSF... Wer spontan nich kann, konnte meistens vorher auch nicht... :-D

ODER: Wenn ich jetzt schon wüßte, was in 2 Monaten is, würd ich heut schon Lotto spielen :sly: Owohl: 25.04. is schlech, da hab ich Geburtstag :-D:cry:

Also, ich sach ma, wenn wir fahren, schreib ich einfach mal an alle, deren Nr ich hab ne SMS...

Macht euch ein schoenes Wochenende!!!! Und an die, die Morgen fahren: GAAAAANZ VIEL SPASS!!!!! :-D?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das 2. Bergkriterium bei Entenberg kannte ich gar nicht :-D Wie rum wir fahren ist eigentlich wurscht; die erste Hälfte nördlich zu fahren kam daher, daß ich erst ins Hirschbachtal wollte...

Soweit ich mich erinnern kann (bin da nur einmal vor X-Jahren übern Berg gefahren und das mit dem Auto :-D ) ist da ein steiler Anstieg, aber vielleicht ist es auch nur die Alterssenilität :-D !

Tag der Ausfahrt wird sich schon noch finden...evtl. sollten wir dieses Problem unter der Rubrik "Abstimmungen" lösen. Alle vorgeschlagenen Termine sammeln und dann voten...

Was wir noch nicht hatten ist eine Abfahrtszeit, ich wäre für ab 9.30 Uhr Treffen und dann um 10.00 Uhr losfahren....

Übrigens wenn jemand noch einen anderen Streckenvorschlag oder sonstige Ideen hat um die Ausfahrt etwas auf zupeppen nur raus damit, bis jetzt ist noch nichts beschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, melde mich mal fürs Anrollern ab - mangels fahrbaren Untersatz.... Das einzige, was zur Zeit fährt und auch auf der Straße fahren darf, steht weit weg, hinter den 7 Bergen, bei den siebenunddrölfzig Backsteinen.....

Strecke schaut auf jeden Fall sehr interessant aus....

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto fand ich schon in der Druckausgabe der NN sehr geil :-D Der links sieht aus wie der junge Peter Schönlein* :-D

Fürs 2. Anrollern Richtung Alfeld würde ich jetzt mal den 1.Mai vorsehen, wenn sonst nix und niemand mehr dagegen spricht :-D

Start um 10:00 Uhr am Ofenwerk.

Also schonmal in den Terminkalender schreiben!

----

*für Exil-Niedersachsen: vorletzter Oberbürgermeister Nürnbergs :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad noch was entdeckt, wenn jemand noch was zum basteln braucht evtl. das hier beobachten: ebay Roller-und-Teile

und eintragungsfähige 80er alt mit Mucke im Handschuhfach, warscheinlich um 400,- Öre Hier

Ich habe mit den Sachen nichts zu tun, möchte in froindlicher Weise daraufhinweisen was es in der Nachbarschaft gibt falls es für jemanden hier interessant ist.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja genau, das Problem ist nur das du jemanden finden mußt der dir glaubt das die ZAPM18 baugleich zur VSX1T ist und er die Daten aus der ABE nehmen kann.
    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information