Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Manu0r:

Hast du eine Bremstrommel verbaut? 
Falls nicht, steck mal eine drauf und ziehe diese fest bevor du den Motor auf machst.

 

Kann sein, dass deine Hauptwelle ein Stück rein gerutscht ist und das Kickerritzel leicht anhebt.

Danke 

aber bremstrommel war und ist drauf

auch fest 

jetzt erstmal kulu deckel ggf kulu

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen gebrauchten 24G gekauft. 
Eben sehe ich, dass das Gewinde dür den Deckel komplett durch ist. Normalerweise is das doch unten zu. Ist das ein Problem? Das ovale Loch zur Feder runter ist ja auch auf…

Ich bin bisher nur Mikuni gefahren und hab noch keinen Plan vom SI…

 

IMG_1646.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fuschnicker:

Ich habe mir einen gebrauchten 24G gekauft. 
Eben sehe ich, dass das Gewinde dür den Deckel komplett durch ist. Normalerweise is das doch unten zu. Ist das ein Problem? Das ovale Loch zur Feder runter ist ja auch auf…

Ich bin bisher nur Mikuni gefahren und hab noch keinen Plan vom SI…

 

IMG_1646.jpeg

da wird der Luftfilter befestigt wenn du einen verbauen willst. Kann man mir einem Helicoil Einsatz reparieren bei Bedarf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Frage zum TÜV. Ich habe eine 125er bj 99. Es ist ja bekannt, dass 125er nur einen Rückspiegel benötigen. Ich habe einen Rückspiegel links montiert und auf der anderen Seite eine Handyhalterung. Stellt diese Handyhalterung bzw. der fehlende Rückspiegel ein Problem beim TÜV dar? Kann ich damit zum TÜV fahren oder muss z.B trotzdem erst ein Spiegel ausgetragen werden bzw. stellt für den TÜV die Handyhalterung ein Problem dar? Ich frage nach, weil der alte Spiegel nicht mehr auffindbar ist. Ich müsste also erst einen neuen organisieren. 

 

Besten Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 10:35 schrieb Tomster78:

Danke 

aber bremstrommel war und ist drauf

auch fest 

jetzt erstmal kulu deckel ggf kulu

 

Grüße

 

So, 

Kuludeckel runter 

Ganz leichte Schleifspuren ganz außen, nicht am Steg 

Nen anderen drauf der gut ausgedreht wurde 

Jetzt rutscht nichts mehr durch 

 

Danke an alle 

IMG_20240131_172539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tomster78:

So, 

Kuludeckel runter 

Ganz leichte Schleifspuren ganz außen, nicht am Steg 

Nen anderen drauf der gut ausgedreht wurde 

Jetzt rutscht nichts mehr durch 

 

Danke an alle 

IMG_20240131_172539.jpg

Täuscht das oder hat es den Hebel verbogen bzw die Welle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, welche nebenwellen für eine PX200 Lusso kann man denn heute alternativ nutzen?

BGM, GR oder FA Italia?

Lohnt es sich eine neue zu kaufen? Hier meine Alte... 

Austauschen oder noch gut für Malossi Spocht Konzept?

 

20231111_173232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein das meine Kupplung (SIF ultrastrong) hier schleift? Hatte das schonmal jemand?

Ist ein spanischer 9DN Motor (baugleich PX alt 200) oder ist das Produktions bedingt. Hab da bisher nicht drauf geachtet, bzw ist mir die Stelle bis jetzt nicht aufgefallen. 

Hintergrund ist das meine kulu seit ein paar Tagen beim anfahren ruckelt/stempelt. Kann das an dem liegen?

IMG_20240131_211507886_HDR.jpg

IMG_20240131_210333978_HDR.jpg

IMG_20240131_210357954_HDR.jpg

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb benny.79:

Kann das sein das meine Kupplung (SIF ultrastrong) hier schleift? Hatte das schonmal jemand?

Ist ein spanischer 9DN Motor (baugleich PX alt 200) oder ist das Produktions bedingt. Hab da bisher nicht drauf geachtet, bzw ist mir die Stelle bis jetzt nicht aufgefallen. 

Hintergrund ist das meine kulu seit ein paar Tagen beim anfahren ruckelt/stempelt. Kann das an dem liegen?

IMG_20240131_211507886_HDR.jpg

IMG_20240131_210333978_HDR.jpg

IMG_20240131_210357954_HDR.jpg

kontrollier mal die anlaufscheibe und messingbuchse. Würde ich zumindest tun. Zudem bitte den seegering so montieren das die beiden offenen Enden gegen den Korb drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb TroyLee:

1) kontrollier mal die anlaufscheibe und messingbuchse.

 

1)Auf was kontrollieren? Abmessungen?

 

2)den seegering so montieren das die beiden offenen Enden gegen den Korb drücken. 

2)Hatte ich eigentlich, der muss sich verdreht haben 

 

Mir fällt gerade ein, das ich den Tip bekommen habe, das ich 2 dicke zwischen Scheiben montieren soll weil mir die Kupplung durchgerutscht ist. 

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb benny.79:

2)Hatte ich eigentlich, der muss sich verdreht haben 

 

Mir fällt gerade ein, das ich den Tip bekommen habe, das ich 2 dicke zwischen Scheiben montieren soll weil mir die Kupplung durchgerutscht ist. 


Man sieht doch in deinem obigen Bild genau, dass sich der Ring gedreht hat. Das ist weder ok noch tolerabel!
Der Ring hat ja auch eine Schleifspur, die zu dem Schaden am Gehäuse passt. 
 

Da hast du deine Berührung und einen Teil deines Problems. 
 

Jetzt musst du nur klären, WIESO da eine Berührung stattfindet. Ich glaube nicht, dass das Entfernen des Zapfens das eigentliche Problem löst. 

Check mal, wie sehr sich das Polrad bewegt, wenn du die Kupplung ziehst. 


 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb benny.79:

Ok, danke. Die Buchse ist definitiv locker die fliegt raus und die Anlaufscheibe muss ich mir erst anschauen. 

 

Den zapfen für die Ölpumpe FLEX ich ab. 

Der Halter für die Antriebswelle der Ölpumpe kann definitiv bleiben. Daran liegt das nicht. Das fahren tausende so mit ner CNC Kupplung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch auffällt ist das der Trennpilz viel Spiel hat. Hab den schon neu weil der alte richtig ausgewaschen ist.

Ich überleg ob ich den Deckel tauschen soll, vermutlich kommt der starke Verschleiß von dort. Vermutlich durch das weite ausfahren des Trennpilzes und somit fehlt es dann an Führung 

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb benny.79:

Was mir auch auffällt ist das der Trennpilz viel Spiel hat. Hab den schon neu weil der alte richtig ausgewaschen ist.

Ich überleg ob ich den Deckel tauschen soll, vermutlich kommt der starke Verschleiß von dort. Vermutlich durch das weite ausfahren des Trennpilzes und somit fehlt es dann an Führung 


 

NÖ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timo123:

Dein Sicherungsring sitzt so übrigens nicht ideal, die Öffnung sollte im Korg sitzen. Hat nix mit dem Rupfen zu tun, aber dennoch wichtig.

Also wenn der bei irgendjemandem jemals im Kork sitzt, bitte nicht weiter fahren und sofort austauschen! 😉

Bearbeitet von calmato60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Weiß jemand, was die Gummitüllen, die über die hinteren Dorne der Seitenhauben geschoben werden für Maße haben? Meine "neuen" sind nach 6 Monaten völlig im Arsch. Da sahen die originalen vorher besser aus. 

Das ist doch sicher irgendein Standard Schlauch... Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb calmato60:

Hast du transparenten PVC Schlauch genommen? Den werde ich mal resten. Oder auch den schwarzen? 

Schwarz, der mit der geflochtenen Hülle. Hülle weggeworfen und hat perfekt gepasst 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information