Tomster78 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar vor 11 Stunden schrieb Manu0r: Hast du eine Bremstrommel verbaut? Falls nicht, steck mal eine drauf und ziehe diese fest bevor du den Motor auf machst. Kann sein, dass deine Hauptwelle ein Stück rein gerutscht ist und das Kickerritzel leicht anhebt. Danke aber bremstrommel war und ist drauf auch fest jetzt erstmal kulu deckel ggf kulu Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Am 28.1.2024 um 12:34 schrieb Goof: Bearbeitet 30. Januar von Goof Falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PauerPlinte Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Kurze Frage: Ich bau gerade den Motor meiner T5 auseinander, ich kann alles wunderbar zuordnen, nur dieses Ding nicht. Was ist das? Wo gehört das hin? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar das sieht aus wie eine Feder, die mal in einem Wellendichtring steckte.... kann daher in den Müll, weil die kommen ja neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Feder vom Simmering Bearbeitet 30. Januar von Humma Kavula Die Wildsau war schneller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PauerPlinte Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar vor 44 Minuten schrieb dorkisbored: das sieht aus wie eine Feder, die mal in einem Wellendichtring steckte.... kann daher in den Müll, weil die kommen ja neu. vor 43 Minuten schrieb Humma Kavula: Feder vom Simmering Jau, das ist es! Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Ich habe mir einen gebrauchten 24G gekauft. Eben sehe ich, dass das Gewinde dür den Deckel komplett durch ist. Normalerweise is das doch unten zu. Ist das ein Problem? Das ovale Loch zur Feder runter ist ja auch auf… Ich bin bisher nur Mikuni gefahren und hab noch keinen Plan vom SI… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TroyLee Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar vor 54 Minuten schrieb fuschnicker: Ich habe mir einen gebrauchten 24G gekauft. Eben sehe ich, dass das Gewinde dür den Deckel komplett durch ist. Normalerweise is das doch unten zu. Ist das ein Problem? Das ovale Loch zur Feder runter ist ja auch auf… Ich bin bisher nur Mikuni gefahren und hab noch keinen Plan vom SI… da wird der Luftfilter befestigt wenn du einen verbauen willst. Kann man mir einem Helicoil Einsatz reparieren bei Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar das Gewinde ist zum Anschrauben des Luftfilters Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Danke! Geplant ist ein Venturi von Auer. Sollte ich das Loch dann besser verschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slickbitchrider Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Hallo, Frage zum TÜV. Ich habe eine 125er bj 99. Es ist ja bekannt, dass 125er nur einen Rückspiegel benötigen. Ich habe einen Rückspiegel links montiert und auf der anderen Seite eine Handyhalterung. Stellt diese Handyhalterung bzw. der fehlende Rückspiegel ein Problem beim TÜV dar? Kann ich damit zum TÜV fahren oder muss z.B trotzdem erst ein Spiegel ausgetragen werden bzw. stellt für den TÜV die Handyhalterung ein Problem dar? Ich frage nach, weil der alte Spiegel nicht mehr auffindbar ist. Ich müsste also erst einen neuen organisieren. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar hat der Roller eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von mehr als 100km/h?? wenn ja brauchst Du 2 Spiegel Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomster78 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Am 30.1.2024 um 10:35 schrieb Tomster78: Danke aber bremstrommel war und ist drauf auch fest jetzt erstmal kulu deckel ggf kulu Grüße So, Kuludeckel runter Ganz leichte Schleifspuren ganz außen, nicht am Steg Nen anderen drauf der gut ausgedreht wurde Jetzt rutscht nichts mehr durch Danke an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar vor 37 Minuten schrieb Tomster78: So, Kuludeckel runter Ganz leichte Schleifspuren ganz außen, nicht am Steg Nen anderen drauf der gut ausgedreht wurde Jetzt rutscht nichts mehr durch Danke an alle Täuscht das oder hat es den Hebel verbogen bzw die Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Hallo zusammen, welche nebenwellen für eine PX200 Lusso kann man denn heute alternativ nutzen? BGM, GR oder FA Italia? Lohnt es sich eine neue zu kaufen? Hier meine Alte... Austauschen oder noch gut für Malossi Spocht Konzept? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) Kann das sein das meine Kupplung (SIF ultrastrong) hier schleift? Hatte das schonmal jemand? Ist ein spanischer 9DN Motor (baugleich PX alt 200) oder ist das Produktions bedingt. Hab da bisher nicht drauf geachtet, bzw ist mir die Stelle bis jetzt nicht aufgefallen. Hintergrund ist das meine kulu seit ein paar Tagen beim anfahren ruckelt/stempelt. Kann das an dem liegen? Bearbeitet 1. Februar von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TroyLee Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar vor 14 Stunden schrieb benny.79: Kann das sein das meine Kupplung (SIF ultrastrong) hier schleift? Hatte das schonmal jemand? Ist ein spanischer 9DN Motor (baugleich PX alt 200) oder ist das Produktions bedingt. Hab da bisher nicht drauf geachtet, bzw ist mir die Stelle bis jetzt nicht aufgefallen. Hintergrund ist das meine kulu seit ein paar Tagen beim anfahren ruckelt/stempelt. Kann das an dem liegen? kontrollier mal die anlaufscheibe und messingbuchse. Würde ich zumindest tun. Zudem bitte den seegering so montieren das die beiden offenen Enden gegen den Korb drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb TroyLee: 1) kontrollier mal die anlaufscheibe und messingbuchse. 1)Auf was kontrollieren? Abmessungen? 2)den seegering so montieren das die beiden offenen Enden gegen den Korb drücken. 2)Hatte ich eigentlich, der muss sich verdreht haben Mir fällt gerade ein, das ich den Tip bekommen habe, das ich 2 dicke zwischen Scheiben montieren soll weil mir die Kupplung durchgerutscht ist. Bearbeitet 1. Februar von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TroyLee Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar messingbuchse muss fest sitzen. Wenn die anlaufscheibe verschlissen ist rupft ne kulu gern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar Ok, danke. Die Buchse ist definitiv locker die fliegt raus und die Anlaufscheibe muss ich mir erst anschauen. Den zapfen für die Ölpumpe FLEX ich ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb benny.79: 2)Hatte ich eigentlich, der muss sich verdreht haben Mir fällt gerade ein, das ich den Tip bekommen habe, das ich 2 dicke zwischen Scheiben montieren soll weil mir die Kupplung durchgerutscht ist. Man sieht doch in deinem obigen Bild genau, dass sich der Ring gedreht hat. Das ist weder ok noch tolerabel! Der Ring hat ja auch eine Schleifspur, die zu dem Schaden am Gehäuse passt. Da hast du deine Berührung und einen Teil deines Problems. Jetzt musst du nur klären, WIESO da eine Berührung stattfindet. Ich glaube nicht, dass das Entfernen des Zapfens das eigentliche Problem löst. Check mal, wie sehr sich das Polrad bewegt, wenn du die Kupplung ziehst. Bearbeitet 2. Februar von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar vor 9 Stunden schrieb benny.79: Ok, danke. Die Buchse ist definitiv locker die fliegt raus und die Anlaufscheibe muss ich mir erst anschauen. Den zapfen für die Ölpumpe FLEX ich ab. Der Halter für die Antriebswelle der Ölpumpe kann definitiv bleiben. Daran liegt das nicht. Das fahren tausende so mit ner CNC Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Was mir auch auffällt ist das der Trennpilz viel Spiel hat. Hab den schon neu weil der alte richtig ausgewaschen ist. Ich überleg ob ich den Deckel tauschen soll, vermutlich kommt der starke Verschleiß von dort. Vermutlich durch das weite ausfahren des Trennpilzes und somit fehlt es dann an Führung Bearbeitet 2. Februar von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar vor 8 Minuten schrieb benny.79: Was mir auch auffällt ist das der Trennpilz viel Spiel hat. Hab den schon neu weil der alte richtig ausgewaschen ist. Ich überleg ob ich den Deckel tauschen soll, vermutlich kommt der starke Verschleiß von dort. Vermutlich durch das weite ausfahren des Trennpilzes und somit fehlt es dann an Führung NÖ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Dein Sicherungsring sitzt so übrigens nicht ideal, die Öffnung sollte im Korb sitzen. Hat nix mit dem Rupfen zu tun, aber dennoch wichtig. Bearbeitet 2. Februar von timo123 Tippfehler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb timo123: Dein Sicherungsring sitzt so übrigens nicht ideal, die Öffnung sollte im Korg sitzen. Hat nix mit dem Rupfen zu tun, aber dennoch wichtig. Also wenn der bei irgendjemandem jemals im Kork sitzt, bitte nicht weiter fahren und sofort austauschen! 😉 Bearbeitet 2. Februar von calmato60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar Hallo. Weiß jemand, was die Gummitüllen, die über die hinteren Dorne der Seitenhauben geschoben werden für Maße haben? Meine "neuen" sind nach 6 Monaten völlig im Arsch. Da sahen die originalen vorher besser aus. Das ist doch sicher irgendein Standard Schlauch... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar Ich habe dazu Spritschlauch mit 6mm innendurchmesser genommen. Gesamtdicke ist wohl um die 9mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar vor 2 Stunden schrieb zimbo: Ich habe dazu Spritschlauch mit 6mm innendurchmesser genommen. Gesamtdicke ist wohl um die 9mm Hast du transparenten PVC Schlauch genommen? Den werde ich mal resten. Oder auch den schwarzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar vor 10 Stunden schrieb calmato60: Hast du transparenten PVC Schlauch genommen? Den werde ich mal resten. Oder auch den schwarzen? Schwarz, der mit der geflochtenen Hülle. Hülle weggeworfen und hat perfekt gepasst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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