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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Tüte ja, aber halt diese mini Frischhaltebeutel von Sip und co. Extriges Öl: nein.

Hol neuen,  ab in die Tonne.

Oder lustig auf nochmaliges Spalten ?

Bearbeitet von spondy
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So... 

 

Heute erste Probefahrt nach Motorrevision und gleich kleiner Dämpfer!

 

Polrad kommt ca 1-2 mm raus beim KULU ziehen! :repuke:

 

Geräusch unheimlich beim ziehen. :-(

 

SCK hatte doch mal so Shims für das Kurbelwellenlager zum ausgleich... gibt es die nicht mehr? (hab nix gefunden online)

Alternativen?

 

Danke

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vor 4 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

So... 

 

Heute erste Probefahrt nach Motorrevision und gleich kleiner Dämpfer!

 

Polrad kommt ca 1-2 mm raus beim KULU ziehen! :repuke:

 

Geräusch unheimlich beim ziehen. :-(

 

SCK hatte doch mal so Shims für das Kurbelwellenlager zum ausgleich... gibt es die nicht mehr? (hab nix gefunden online)

Alternativen?

 

Danke

Lagersitz im Arsch 

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vor 6 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

ne,

 

Kickstarterzahnrad Z 10-12 SIP by DRT für Vespa P80X/PX80 E/Lusso/ ... (sip-scootershop.com)

 

10/12, weil die haifischzähne müssen bei den 10Z des ersten auf dem Tannenbaum eingreifen...

Ach shit - hab’s befürchtet.

war bloß verwirrt, weil bei den großen Shops in den fahrzeuglisten des 12/12er auch die 80er lussos auftauchen...

 

danke dir!:cheers:

jan

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Hat einer mal eine Zusatzbohrung oberhalb von der normalen Öleinfüllschraube (natürlich mit Gewinde) gemacht?

Höhe wo der Pfeil ist...so in etwa. Sitzt dann über dem Getriebe 

Wenn der Motor ausgebaut ist, dann gehts easy über die Entlüftung.... soll aber im normalen Betrieb erleichtern.

 

motor.thumb.jpg.989e4790ee2fa9443bf6bface5b33d05.jpg

 

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Verstehe die vorgesehene Befestigung der LML Radkappen nicht. 

Weder kommt man von oben mit der Innensechskantschraube rein, noch habe ich eine Idee, wie die Trommelgewinde versehen werden müssen, damit man etwas (die Kappe) darüberklicken kann.

Wer hilft bitte?

 

 

20210313_190215.jpg

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PX 125 Lusso:

wo ist der Unterschied zwischen diesen pleuellagern?

links kam aus dem Motor, hat eine Kerbe wie man sieht.

rechts NOS aus der Box.

KuWe ist original Piaggio, keine Markierungen drauf.

 

Unterscheiden sich doch recht von der Bauart - ist das rechte vielleicht bessere Qualität oder gehört das gar ganz woanders rein?

 

danke,

jan

 

edith sagt noch: das mit den Kerben und den Farben ist mir ein Begriff, mir gehts eher um die Bauart/Qualität...

BCAA6E3A-9161-446F-A007-9649E7DD05CD.jpeg

Bearbeitet von freerider13
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vor 16 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Verstehe die vorgesehene Befestigung der LML Radkappen nicht. 

Weder kommt man von oben mit der Innensechskantschraube rein, noch habe ich eine Idee, wie die Trommelgewinde versehen werden müssen, damit man etwas (die Kappe) darüberklicken kann.

Wer hilft bitte?

 

 

20210313_190215.jpg

Zeig mal von vorn die Kappe.

wenn man lml Kappen bei Google sucht ist immer von zusätzlichen Halteblechen die Rede. Kann dein Modell so aber nicht identifizieren. Wahrscheinlich fehlen die und da wird deine Kappe einfach „draufgeklipst“...

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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