vespaheld Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Drehschieber ist von 110 bis 65 °vOT geöffnet. wären dann bei mir 104/37 richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat vespaheld folgendes von sich gegeben: wären dann bei mir 104/37 richtig ? Sorry, bei mir wurde das nOT verschluckt. Habe es korrigiert. Die von dir gemessenen Zeiten kann ich mir kaum vorstellen. Edith: achso, du beziehst dich auf den UT. Gib mal alle Werte bezogen auf den OT an, dann kommst du in ähnliche Bereiche. Lediglich nach OT könnte sie länger auf sein wenn du nen spochtlichen Motor hast Bearbeitet 17. Juni 2020 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Sorry, bei mir wurde das nOT verschluckt. Habe es korrigiert. Die von dir gemessenen Zeiten kann ich mir kaum vorstellen. 200er Ori Welle in PX 80 Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 1 Stunde hat vespaheld folgendes von sich gegeben: 200er Ori Welle in PX 80 Gehäuse Ja, ich sag ja, habe zu spät gesehen, dass deine eine Angabe mit UT war. Bezogen auf OT passt das dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Am 15.06.2020 um 17:43 hat DocMed folgendes von sich gegeben: Ist bestimmt schon ganz oft Thema gewesen: wofür ist die Metalllasche beim Benzinschlauchanschluß vom SI-Vergaser? Würde mich auch interssieren. Habe ich die Antwort übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Hab in meinem Gummiteilesatz ein paar Nüppel gefunden, die ich nicht zuordnen konnte. Nach langem Suchen (und ein bisschen Zufall) bin ich drauf gestossen, dass das "Buchse Verschlusshebel/Gummipuffer und Gummi Dorn Seitenhaube" sein muss (ArtNr 62048100). Buchse Verschlusshebel krieg ich grad noch hin, is aber irrelevant wegen Aussenverschluss. Die andern beiden? Keinen Plan, wo die hinsollten und hab viele Löcher ausprobiert... Weiss das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 @Arnelutschki Du sprichst von #34 und #37 der Explosionszeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) #37 kommt auf den Haken, der in den Rahmen greift. Der is aber mE in dem Set gar nich drin. #34 sicher, den andern seh ich nirgendwo auf der Explo. Die nennen das wie jesacht Gummipuffer und Gummidorn, wüsste aber nicht, wohin damit. Edit: Blicks ein bisschen. Die Buchse is für den Haken, nicht für den Hebel oben des Aussenverschlusses, die Hülse is dann doch wiederum für den AV oben (dit versteh einer...) Bleibt Nummer 34 (Gummipuffer)... Bearbeitet 17. Juni 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 7 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Würde mich auch interssieren. Habe ich die Antwort übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Am 15.6.2020 um 17:43 hat DocMed folgendes von sich gegeben: Ist bestimmt schon ganz oft Thema gewesen: wofür ist die Metalllasche beim Benzinschlauchanschluß vom SI-Vergaser? Die dient auf jeden Fall als Informationsträger, da ist was eingeprägt. Ich ging immer davon aus, dass da eine Art Seriennummer eingeprägt ist, da die bei jedem Vergaser anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Die dient auf jeden Fall als Informationsträger, da ist was eingeprägt. Ich ging immer davon aus, dass da eine Art Seriennummer eingeprägt ist, da die bei jedem Vergaser anders ist. Also eine VIN - Vergaser Ident Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: eine Art Seriennummer eingeprägt ist wohl eher eine typenbezeichnung wie zb r583. vermutlich in bezug auf mit / ohne getrenntschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 1 Stunde hat sbob folgendes von sich gegeben: wohl eher eine typenbezeichnung wie zb r583. vermutlich in bezug auf mit / ohne getrenntschmierung. ja, oder sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Hi, mir ist bei der Montage eines neuen Simmerings Kurbelwelle- Lüftrad das Teil etwas zu tief Richtung Lager gerutscht. Wir reden hier von so ca 1mm bis max 1,5mm tiefer als der Motorschalenrand. Hatte leider keinen neuen RIig mehr lagernd, daher so erst mal alles wieder zusammen gebaut. Ist das so fahrbar oder sollte ich kurzzeitig nenn neune Ring bündig einpressen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Hi, Das kann passen, muß aber nicht... irgendwann bekommt der Wellendichtring Kontakt mit dem Lager und dann schleift das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Oder das Ölbohrungs-Loch wird verdeckt.... Bearbeitet 18. Juni 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Das Ölbohrungs-Loch wird ziemlich schnell verdeckt, ich würde den SiRi lieber ausbauen und eine neuen bündig setzen. Kannst auch gerne am SiRi erwas Material weg dremeln oder feilen, an der Stelle wo der SiRi an der Ölbohrung sitzt. Dann verdeckt er das Loch nicht wenn er mal zu tief eingebaut wird und du bist auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Merci, also wenn ich den Simmering gezogen haben verbauen ich den nicht wieder. Danke soweit für die Einschätzung Bearbeitet 18. Juni 2020 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Baue einen PX Rally 200er Motor neu auf. Original Komponenten mit Kolben, Zylinder, Kopf. Will Kurbelwelle auf 60mm Hub fahren und am Zylinder die Überströmer öffnen (O-tuning). Puff: Polini Box Frage zu Zündkerze und Zündzeitpunkt - kann ich das so lt Wiki fahren? 200 Rally (VSE1) ZZP: 24° Kerze: B8ES Welche Questschkante soll ich anstreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Das Ölbohrungs-Loch wird ziemlich schnell verdeckt, ich würde den SiRi lieber ausbauen und eine neuen bündig setzen. Kannst auch gerne am SiRi erwas Material weg dremeln oder feilen, an der Stelle wo der SiRi an der Ölbohrung sitzt. Dann verdeckt er das Loch nicht wenn er mal zu tief eingebaut wird und du bist auf der sicheren Seite. Doch noch so nenn Ring gefunden und gestern getauscht. Bild 1 war der der etwas zu tief drin war. Bild unten Ring bündig verbaut. Habe mal die Buchse ausgeleuchtet aber keine Ölbohrung gefunden!. Lager ist auch nicht gekapselt. Haben alle Motoren diese Bohrung und gibt es hier ggf. mal nenn Bild oder Zeichnung? Bearbeitet 19. Juni 2020 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 So wie im Bild 1 verbaue ich standardmäßig meine Hw Siris. Bündig mit Abschluss der Gehäusephase. Passte bisher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Denke auch dass das noch ok gewesen wäre, anbei ein Bild der Bohrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Wo genau kommen die Plastik-Nippeldingerteile genau am Lenkerunterteil hin? Die 3 Stück für die Bowdenzüge der Schalting und des Gas-Zuges... Werden die von unter dem Lenker eingesetzt oder von oben... Ich habs vergessen und finde nichts dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 9 Minuten hat Green Bastard folgendes von sich gegeben: Wo genau kommen die Plastik-Nippeldingerteile genau am Lenkerunterteil hin? Die 3 Stück für die Bowdenzüge der Schalting und des Gas-Zuges... Werden die von unter dem Lenker eingesetzt oder von oben... Ich habs vergessen und finde nichts dazu... Eins von oben zwei von unten, iirc. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Eins von oben zwei von unten, iirc. Und welcher wo? Passt ja irgendwie immer... Aber etwas genauer wäre nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 31 Minuten hat Green Bastard folgendes von sich gegeben: Und welcher wo? Passt ja irgendwie immer... Aber etwas genauer wäre nett! Bild 1 ist Gaszug Bild 2 ist Schaltzug. Jeweils die runden schwarzen Plastikdinger. Den inneren bekommst alleine hin, sonst müsst ich jetzt den Lenker zerlegen. Keine Zeit. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Kurze Frage am Freitag Abend, wo kommt die Gummidichtung unten im Bild aus dem Dichtkit Vergaser hin? Und sind die anderen beiden über? Bedankt, Janosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Von aussen unten auf eine von den Ausbuchtungen, siehe Foto. Die andern beiden sind für die Schwimmerkammer. Die Runde kommt in den Deckel (“Chinesenhut”, wie ich hier kürzlich lesen konnte), die andere um den Schwimmer/auf die Kammer. Haste vielleicht vergessen oder die alte noch drin. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Arnelutschki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Hey, danke! Also die von der Schwimmerkammer habe ich bereits drin, die hier ist größer, also dann doppelt. Und die mit dem Chinesenhut, da habe ich angenommen die Gummidichtung langt. Dann geh' ich mal montieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat Janosch folgendes von sich gegeben: da habe ich angenommen die Gummidichtung langt Tut sie auch. Aber nicht jeder hat sie - bzw tut sie, was sie soll. wenn’s nicht suppt, warum tauschen? lieber freuen, dass Du noch eine hast, wenn’s denn mal so is. und die andere... kein Plan. Vielleicht is die beim 24/26er SI grösser. also doppelt. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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