Jimmy_Bod Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 vor 2 Minuten schrieb hacki: es gibt auch Distanzscheiben ohne Nut (dann dementsprechend dünn) Oh ok.... Das wieder rum kann ich mir dann erklären - Hier ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich gegeben dass der Keil auf Wanderschaft geht Danke für diesen Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Nur die Frage: Wie kann das passieren? Nimm dir das fraglich Material mal lose in die Hand und dekliniere das durch. Du wirst mit frappierender offensichtlichkeit feststellen, dass das leider sehr einfach funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hat jemand bitte mal einen sinnvollen ZZP für mich? Nichts spektakuläres: Parma 177 Rennwelle Pinasco Hub 60mm Pleuelstange 105mm SI 24/24 SIP Road 2.0 Knapp 14 PS Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 meinen Parma hatte ich auf 18 Grad vOT abgeblitzt....steht meine ich auch im Beipackzettel vom Parma so drin. Also der mit dem blauen Kopf für Normalhub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Danke. Ja, der mit dem blauen Kopf. Der Zylinder war schon verbaut, deshalb kein Beipackzettel. Muß ich was kompensieren wegen dem 60er Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 ja klar. wenn du den Parma für Normalhub hast ( für Langhub gabs auch), dann kannst du mal nett mit den zig Fussdichtungen und zig Kopfdichtungen spielen und die Steuerzeiten messen. Ich hab wie gesagt Nofmalhub, musst mal im Parmatopic lesen.....da waren damsls ein paar Grundbestückungen drin, mit denen man mal anfsngen kann zu messen. Wenn du Drehmoment möchtest würde ich mich mal an dem alten Polinirezept orientieren und mit nem Spacer unterm Kopf den Langhub ausgleichen......mal ein oder zwei Fudies dazu und dann mal Steuerzeiten und Qk messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Der Typ dreht mit 22/68 im Dritten auf fast 90 Km/h... Vorgelege und Getriebe ist angeblich original PX200. Ich weiß ja nicht welche Drehzahl er im 3. bei 90 Km/h hat aber so hoch kann die doch gar nicht sein, dass er im Dritten dieses Tempo erreicht - oder? Ist der Tacho Murks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 der lussotacho zeigt zwar ein tucken mehr an, aber warum soll das den nicht gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Welche Drehzahl schätzt Du hier bei 90 Km/h im 3. Gang? Für mich klingt das nicht sehr hoch. Laut dem Excel sollte er VMax im 4. haben von 106,6 km/h bei 7000 rpm. Auf dem Video klingen die 90 im Dritten halt ziemlich entspannt Getriebeübersetzungen LF.xls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 16 Stunden schrieb Kaozeka: 18° ist ok auch mit 60er Hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Am 15.3.2019 um 12:51 schrieb Hjey: Mahlzeit. Welche Lusso Bremstrommel hinten kann man denn bedenkenlos einkaufen? Bei mir scheint die Verzahnung leicht ausgeschlagen, weil sich die Trommel immer wieder löst. Motor hat 27PS und 28Nm. Thx Keiner Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Hjey: Keiner Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt ? Die hier ist brauchbar. Ist eine original italienische mit verstemmten Stehbolzen. Bilder stimmen, Text nicht: https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-piaggio-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-wellendichtring-innenliegend-4350053p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Welche Drehzahl schätzt Du hier bei 90 Km/h im 3. Gang? Für mich klingt das nicht sehr hoch. ich weiss nicht was da anliegt, kenne weder reifengröße, noch verbauten tannebaum, noch die gänge auf der hauptwelle, lediglich die primärübersetzung ist erwähnt, du hattest ja erst was anderes gefragt und ton hatte ich auch nicht an. vor 5 Stunden schrieb Jimmy_Bod: aber so hoch kann die doch gar nicht sein, dass er im Dritten dieses Tempo erreicht - oder? Ist der Tacho Murks? und da ist die antwort wie schon geschrieben ja, das kann sein, auch mit einem dr 177. ich hab da auch schon welche von gebaut und einer, für eine nette dame aus dem pott loift so gut, dass einige 210´er bei einer ausfahrt vor ein zwei oder drei paar jahren sehr nöckelig geworden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb T5Pien: ich weiss nicht was da anliegt, kenne weder reifengröße, noch verbauten tannebaum, noch die gänge auf der hauptwelle, lediglich die primärübersetzung ist erwähnt, du hattest ja erst was anderes gefragt und ton hatte ich auch nicht an. Das ist sein Setup: 22 (Kupplungsritzel)/68 Primärritzel und Nebenwelle (1)12/(2)13/(3)17/(4)21 Hauptwelle (1)57/(2)42/(3)38/(4)35. Reifen, 10" mit 1305 Abrollumfang.. Es handelt sich wohl um einen auf 177cc runtergebauten 200er - alles ist Standard bis auf KuluRitzel/Primär. Warum ich so doof Frage: Meine org. 150er Übersetzung erscheint mir mit diesem Video dann plötzlich doch extrem kurz. Ich schalte bereits bei 60 Km/h in den Vierten - klar könnte ich sicherlich noch bis 75 hoch aber dann bin ich schon durch die Drehzahldecke hindurch... *Peng* Bearbeitet 20. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 13 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Meine org. 150er Übersetzung erscheint mir mit diesem Video dann plötzlich doch extrem kurz. Ich schalte bereits bei 60 Km/h in den Vierten - klar könnte ich sicherlich noch bis 75 hoch aber dann bin ich schon durch die Drehzahldecke hindurch... *Peng* Also mit 22/65 und ori 200er Getriebe und sportlichem 177er schafft man die 90 im Dritten locker. Also zumindest mein Parma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worscht Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Moin! kann mir jemand einen sehr harten Stoßdämpfer für hinten empfehlen? fahre derzeit einen YSS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb PK-HD: Also mit 22/65 und ori 200er Getriebe und sportlichem 177er schafft man die 90 im Dritten locker. Also zumindest mein Parma. Sehe gerade, dass ein 200er Getriebe im 3. Gang 17/38 hat + längere Primärübersetzung Mein 150er org. Getriebe 20/48 + kürzere Primärübersetzung OK, dann verstehe ich das jetzt, wie man im 3. so locker auf 90 ziehen kann. Na gut, spalten tue ich dieses Jahr nicht mehr Edit: Evtl. baue ich irgendwann mal das 23er DRT auf mein 67Primär ein... Auf der anderen Seite genieße ich auch das "mal im 3. oder 4. um die Kurve ohne schalten zu müssen..." Bearbeitet 21. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor einer Stunde schrieb worscht: Moin! kann mir jemand einen sehr harten Stoßdämpfer für hinten empfehlen? fahre derzeit einen YSS... Und der ist dir noch zu weich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worscht Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 55 Minuten schrieb TobiPr: Und der ist dir noch zu weich? ja etwas :) Fahre in der regel immer im 2 Mann gebtrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Gerade alles zusammengebaut und dann das hier entdeckt PX200 alt Gehäuse. Bereich Bolzen unter der Zündgrundplatte. Da hat wohl der Vorbesitzer gewütet. Was tun? Meineserachtens legt das nur etwas Dichtfläche frei. So lassen ? Kaltmetal draufstopfen? Schweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 drück dochmal mit einer stumpfen nadel drauf - was ist denn darunter - nur dichfläche oder landet man im getriebe bzw. kw-raum. meine vermutung ist dichtfläche. dichtfläche ist beim kw-gehäuse leider nicht so breit - welches maß hat das loch, kann das am handy schlecht einschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 hier wäre ein leakdown test angebracht - wenn es dicht ist, entfetten kaltmetall und dirko drauf, weil dann ja nur eine verbindung zum getriebe entstehen könnte und da hält das kaltmetall selbst wenn es nur oberflächlich reingedrückt wird. , weil da keine drücke zu erwarten sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 5 Stunden schrieb worscht: Moin! kann mir jemand einen sehr harten Stoßdämpfer für hinten empfehlen? fahre derzeit einen YSS... Oder einen längeren in yss Qualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 1 Stunde schrieb maxo: Was tun? Meineserachtens legt das nur etwas Dichtfläche frei. Zum Vergleich eine eine Veloce,und Lusso Elestart Hälfte. Die alte 200er wird aber nicht großartig anders aussehen. Habe momentan leider nur eine einzelne,große Alt Hälfte vorliegen. Das Loch scheint genau im breiten Bereich der Dichtfläche zu sein, und auch eher Richtung Rand zu gehen. Deshalb sehe ich das unkritisch.Zumal es ja auch höchstens 3mm groß zu sein scheint?! Du kannst ja für Dein Gewissen etwas Kaltmetall reindrücken... vor 1 Stunde schrieb T5Pien: kann das am handy schlecht einschätzen. @T5Pien Sollen wir mal einen Spendenaufruf machen,damit Du endlich an Dein Seniorenhandy mit großem Bildschirm kommst...!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Was ist grundsätzlich zum Umbau einer Rally 200 Femsa auf Vespatronic zu sagen? Geht um einen möglichen Gebrauchtkauf Bj 1977. Rückbau ist wie ich verstehe möglich. Läuft das zuverlässig? Ist das überhaupt notwendig? Muss dazu am Kabelbaum rumgeschnitzt worden sein? Wäre das irgendwie als ‚wertmindernd’ einzustufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 28 Minuten schrieb Benvenuto: Was ist grundsätzlich zum Umbau einer Rally 200 Femsa auf Vespatronic zu sagen? Geht um einen möglichen Gebrauchtkauf Bj 1977. Rückbau ist wie ich verstehe möglich. Läuft das zuverlässig? Ist das überhaupt notwendig? Muss dazu am Kabelbaum rumgeschnitzt worden sein? Wäre das irgendwie als ‚wertmindernd’ einzustufen? Wenn die Femsa läuft, laufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Nur zur Sicherheit - Steht zwar alles dort aber man hat schon Pferde ko*** Das ist das richtige Plug 'n Play DRT 23 Ritzel für die PX-Alt? (67Z Primär) https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 soll das eine frage oder eine reine aussage sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Nur zur Sicherheit - Steht zwar alles dort aber man hat schon Pferde ko*** Das ist das richtige Plug 'n Play DRT 23 Ritzel für die PX-Alt? (67Z Primär) Kupplungsritzel 23 Zähne DRT für 67er Primär und kleine Kupplung (6 Federn) https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121 Kupplungsritzel 23 Zähne DRT für 67er Primär und große Kupplung (7 Federn) https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-7-federn-oe115mm-rally200-px200-t5-125ccm-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330122?number=3330122 Kupplungsritzel 23 Zähne BGM für 67er Primär und Cosa Kupplung https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-bgm-pro-vespa-cosa2-px-1995-bgm-superstrong-superstrong-cr-fuer-67/68-zaehne-primaerrad-schraegverzahnt-bgm6820s?number=BGM6823S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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