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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

was macht ein motor, den man mit 10-11 grad vorzündung fährt. leistungsverlust ist klar, sonst noch was - z.b. dass er nicht richtig ausdreht ?

Er wird glühend heiß

Jedenfalls wenn du Richtung 0 Grad gehst

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Die Gemischverbrennung wird noch in vollem Gang sein wenn der Auslass offen ist, was warscheinlich zur Folge hat dass die thermische Belastung steigt, der Motor dazu evtl in höheren Drehzahlen abmagert (Druckniveau im Zylinder höher, dadurch evtl. vermindertes Ansaugvolumen aus Kurbelwellenraum)... Evtl verminderte Drehfreudigkeit und sicherlich Leistungsverlust... Usw...

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vor 3 Stunden schrieb knipskistensammler:

Wie lang' sollte die (Gewindestange) sein? Normscheibe dann auch grösser als die beiden Muttern nehme ich an... :rotwerd:

Wo "hakst" Du das ein?

 

Sie sollte so lang sein, das Du von oben bequem mit der Normscheibe das untere Lager zum Ausschlagen erreichst; Normscheibe klar grösser als die Muttern; mit der Normscheibenkante dann von oben auf's Lager, das meinte ich mit einhaken; muss auch nicht M10 sein, M8 tut's auch.

Lange Gewindestangen sind sowohl bei Kipplern als auch bei Kettenfahrzeugen sehr nützliche Werkzeuge, ersetzen viele maßgefertigte Einzellösungswerkzeuge ...

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vor 14 Stunden schrieb knipskistensammler:

Hi,

meine PX (1992 / 19tkm) hat seit kurzem einen "Rastpunkt" an der Lenksäule und zwar exakt bei der Stellung geradeaus... Mittlerweile stört es mich auch ein wenig beim Fahren.

Muss da irgendwas nur "eingestellt" werden oder müssen da neue Lager rein?

 

Danke & Gruss

 

Würde erstmal das obere tauschen. Hatte noch nie ein unteres das im Sack war. Bestell dir ein Piaggio und kein rms.

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vor 18 Minuten schrieb hellsfuffi:

 

 

Ja, das stimmt wohl.

 

eventuell kann er ja auch die Löcher an der Flanschplatte erweiteren und

den ASS ein wenig drehen.

Sollten die neueren Stutzen schon serienmässig können

Bearbeitet von discotizer303
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vor 8 Stunden schrieb Tutti_Salutti:

Welche 80-150 ccm LF Blöcke haben eigentlich lange Drehschieberdichtflächen?

Kann man das irgendwie Generalisierung und an den orginalen ccm, Motornummer oder Produktionsjahr festmachen?

 

Finde dazu nix im GSF

Gibt es dafinitiv was dazu, im GSF.

Bei den 80ern hat gefühlt 2/3 die kurze Dichtfläche.

Ab 125er haben gefühlt 90 % die lange Dichtfläche.

 

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter. :-D

 

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Servus Jungs,

in aller Kürze: welche der folgenden beiden cdi passt auf ne 1983er px80 (und wo liegen die unterschiede):

 

http://www.ebay.de/itm/CDI-Zuendung-Zuendspule-Elektronikzentrale-12V-Vespa-PK-XL2-PX-Cosa-Rally-APE-ET3-/301980087786

 

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-CDI-Einheit-PX-LML-Bajaj-/301992450510

 

danke im vorraus

 

basti

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vor 15 Minuten schrieb SebastianM:

Servus Jungs,

in aller Kürze: welche der folgenden beiden cdi passt auf ne 1983er px80 (und wo liegen die unterschiede):

 

http://www.ebay.de/itm/CDI-Zuendung-Zuendspule-Elektronikzentrale-12V-Vespa-PK-XL2-PX-Cosa-Rally-APE-ET3-/301980087786

 

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-CDI-Einheit-PX-LML-Bajaj-/301992450510

 

danke im vorraus

 

basti

die erste passt. Aber kauf dir doch was gscheits. Bei einem gscheiten Shop und nicht diesen Kernschrott.

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Servus Jungs,

in aller Kürze: welche der folgenden beiden cdi passt auf ne 1983er ...

Ich würde Keine der Beiden kaufen...

Das sieht mir nach billigst hergestellten, minderwertigen Repro-Schrott Ersatzteilen aus... "Hersteller unbekannt" :wacko:

Wegen den paar Euro's Unterschied würde ich es nicht riskieren, mit Billigschrott liegen zu bleiben...

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Heute beim schrauben zufällig aufgefallen. Weiß jemand wofür diese beiden losen Kabelenden gut sind und, ob die so lose gehören?^^ (Handschuhfach, rechter vorderer Blinker bei meiner PX 2011)

image.jpeg

Bearbeitet von iBot
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Heute beim schrauben zufällig aufgefallen. Weiß jemand wofür diese beiden losen Kabelenden gut sind und, ob die so lose gehören?^^ (Handschuhfach, rechter vorderer Blinker bei meiner PX 2011)

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Vielleicht Blinkerpiepser?

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
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