CorneliusGregor Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 woher kommt sowas? oder wurde da bewusste Material abgetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 ImageUploadedByTapatalk1415056103.581335.jpgwoher kommt sowas? oder wurde da bewusste Material abgetragen?Ist wohl produktionsbedingt. Haben alle Pleuel die ich bisher gesehen habe.Ob bewusst abgetragen kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Ah ok danke! Habe erst zwei Mal nen Zylinder+Kolben demontiert. War bisschen irritiert. Bearbeitet 3. November 2014 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Das ist ne weggeschliffene Gussnase, sollte original so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Wo bekomme ich ne Bremsankerplatte für nen PX Motor (VNL3M) her ?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Wo bekomme ich ne Bremsankerplatte für nen PX Motor (VNL3M) her ?GrußMeinst Du das Staubblech? Die Aufnahmen für die Bremse sind doch fest am Motorgehäuse. Eine Bremsankerplatte gibt es beim PX Motor nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Ich meine die Platte worauf ich die Bremsbacken befestige. Gibt's bei der px nicht sowas ?http://www.disa-mopedstore.de/out/pictures/generated/product/1/480_430_90/_120_dsc04589.jpg Bearbeitet 4. November 2014 von SchwatzGelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich meine die Platte worauf ich die Bremsbacken befestige.Gibt's bei der px nicht sowas ?http://www.disa-mopedstore.de/out/pictures/generated/product/1/480_430_90/_120_dsc04589.jpgNein, das ist fest am Motorgehäuse, siehe auch: Explosionszeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Unfassbar und ich suche es den ganzen Tag. [emoji51] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Dann hab ich direkt die nächste Frage, und zwar habe ich ja den VNL3M Motor mit Unterbrecher Zündung. Ich möchte diese gern durch eine 12 V elektronische ersetzen. Der KW Zapfen hat 19 MW. Kabelbaum der Vespa hat 5 Kabel und ne Batterie.Welche Zündung muss ich verbauen ?Gruß Bearbeitet 4. November 2014 von SchwatzGelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Im Prinzip (fast) egal, irgendetwas 'Alt-PX mit 7 Kabeln'.Es koennte sein, dass Du Dein altes Polrad weiter benutzen kannst, es gabe Zwitter Geraete, wo die Nocke fuer den Kontakt drin war und auch schon der Magnet fuer den Pickup.Auf der anderen Seite: Standard PX Polraeder gibt es relativ viele, da bekommt man fuer nicht so viel Geld eins angeboten.Wenn Du Neuteile willst, dann z.B.:Zuendung: SCK Artikelnr. 9021011Polrad: SCK Artikelnr. 7670011Oder die entsprechende (teureren) Originalteile.Und nicht vergessen die Zuendspule mit einer CDI auszutauschen. Bearbeitet 4. November 2014 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Besten Dank .. 5 Kabel gehen in den Rahm und 2 in die cdi !?Edith sagt das ich Rahmennummer VNX2T habe und somit eine Zündung mit 5 Kabel brauch. Bearbeitet 4. November 2014 von SchwatzGelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Von den Kabeln der Zündgrundplatte gehen immer 3 zur CDI und entweder 2 oder 4 zum Kabelbaum für die Strom Versorgung.Aus dem Roller kommen bei Dir: Schwarz/gelb/rot/lila(bzw grau anstatt lila) und noch ein grüner für die Zündunterbreching. '5' Kabel ist für lusso oder nicht deutsche Alt-Px ohne Batterie, i.e. 3 zur CDI und 2 (blau und schwarz) zur Stromversorgung zum Roller. Bearbeitet 4. November 2014 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 wenn du ein ersatz schwungrad mit elestart-kranz erhältst muss eventuell der kranz ab, und ebnfalls müsste am gehäuse minimalst gefräst werden, damit das E-zündungsrad nirgends ankommt. war bei meinem VNL3M auf E-Zündung umbau fällig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-phil Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Guten Abend, Eine kurze Frage: Vespa PX Lusso vordere Bremstrommel Wellendichtring (siehe Foto) wie rum bau ich den ein? Vielen Dank schon mal ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Lippe nach innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-phil Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Lippe nach innen.Also die Seite, wo die Rille ist, zum Lager hin? so wie auf dem linken Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-phil Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 OK. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Kommt mir ein Schwall Getriebeöl entgegen, wenn ich bei einer eben aufgebockten PX alt die hintere Bremstrommel ausbaue ohne das Öl vorher abzulassen? Die Bremstrommel stöpselt ja den Wellendichtring zur Antriebswelle zu. Bearbeitet 6. November 2014 von fallseestrench Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) hier stand Quatsch Bearbeitet 6. November 2014 von kallethebrain px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Kommt mir ein Schwall Getriebeöl entgegen, wenn ich bei einer eben aufgebockten PX alt die Hinterradnabe ausbaue ohne das Öl vorher abzulassen? Die Nabe stöpselt ja der Simmerring zur Antriebswelle zu. ähm ja - wenn du die hauptwelle aussbaust, motor ist ja dann offen und so beim abbauen der bremstrommel ist das so wie cdi geschrieben hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Kommt mir ein Schwall Getriebeöl entgegen, wenn ich bei einer eben aufgebockten PX alt die Hinterradnabe ausbaue ohne das Öl vorher abzulassen? Die Nabe stöpselt ja der Simmerring zur Antriebswelle zu.Also ich kenne keine Hinterradnabe bei ner PX! Ne Bremstrommel könntest du ausbauen! Wenn du diese ausbaust, kommt dir mit normaler Füllung (250ml) kein Öl entgegen! Das hat aber nichts mit heilem oder defektem Simmering zu tun, da dieser gegen die Trommel abdichtet (jedenfalls bei PX alt). Bei der Lusso ist in dem Bereich hinter der Trommel eh kein Öl, da der Simmi innen sitzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Also ich kenne keine Hinterradnabe bei ner PX!Ne Bremstrommel könntest du ausbauen! Wenn du diese ausbaust, kommt dir mit normaler Füllung (250ml) kein Öl entgegen!Das hat aber nichts mit heilem oder defektem Simmering zu tun, da dieser gegen die Trommel abdichtet (jedenfalls bei PX alt). Bei der Lusso ist in dem Bereich hinter der Trommel eh kein Öl, da der Simmi innen sitzt! Danke. Ich meine natürlich die Bremstrommel. Werde dann mal mein Glück versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Hi! Kurze frage:Habe einen 2009 lml rahmen, bei dem ein t5 bremszug für hinten verbaut ist, also mit der stellschraube und dem 1 teiligen bremszug!Der motor, den ich dort gerne einbauen möchte (lml 125 membranblock) hat leider den falschen bremshebel montiert!Was gehört denn alles umgebaut, dass der t5 zug passt?Anderer bremshebel?Muss die aufnahme, wo beim alten bremszug üblicherweise die stellschraube ist, für den t5 bremszug irgendwie bearbeitet werden?Gibts irgendwo eine anleitung? Hab leider nix gefunden!Lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Und gleich noch eine frage hinterher:Habe die cosa kupplung vom oben genannten lml motor mit dieser mutter und schraubensicherung verschraubt! Hält das, oder muss ich da nochmal bei?Lg Bearbeitet 6. November 2014 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Hello, ich habe gestern eine wirklich top erhaltene PX200 alt bekommen. Wunderbarster Zustand, mein Herzchen schlägt höher. Was ich mir nicht ganz erklären kann, ist, dass das Vorderrad dauerbremst, obwohl der Seilzug korrekt eingestellt ist. Muss da mal die Trommel runter machen. Könnte das noch was anderes als die Feder sein, die möglicherweise ausgehängt sein könnte...? Viele GrüsseMischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Hello,ich habe gestern eine wirklich top erhaltene PX200 alt bekommen. Wunderbarster Zustand, mein Herzchen schlägt höher. Was ich mir nicht ganz erklären kann, ist, dass das Vorderrad dauerbremst, obwohl der Seilzug korrekt eingestellt ist. Muss da mal die Trommel runter machen. Könnte das noch was anderes als die Feder sein, die möglicherweise ausgehängt sein könnte...?Viele GrüsseMischaMach' den Zug mal ganz ab und Dreh' den Bremsnocken von Hand hin und her, ob sich da was tut. Ansonsten aufmachen das Gelumpe! Saludos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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