Goof Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ne verdrehte Welle vibriert immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Motor viebrirte nur bei einer gewissen Drehzahl und gab klackernde Geräusche von sich. Meine Vermutung wären die Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Motor viebrirte nur bei einer gewissen Drehzahl und gab klackernde Geräusche von sich. Meine Vermutung wären die Lager.Welle verdreht und Lager defekt wäre aber zweierlei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 ich düse dann auch mal wieder:mit der 52/140 von anfangs 55/160 hat es jetzt ein spürbares leistungsloch beim anfahren und gasgeben aus der standgasposition heraus - stressig an ampeln und geschmeidigkeit futsch. klingeln ist aber praktisch weg obwohl es sich jetzt eher magerer anfühlt. gemischschraube war auf 1,5 U. teste jetzt nochmal mit 2 U. sonst muss wohl doch dieser px alt schieber her, ohne cutouts.sooooooo...jetzt ist wieder die 55/160 im si drin, mit 2,5 umdrehungen richtung fett. gaser war geringfügig locker, da ich vorerst keine federringe verbaut hatte (+ neue dichtung hat sich gesetzt??)...so bin ich zufrieden. mit der 52/140 kommt er nach wie vor nicht aus den socken (mehrmals probiert / durchgepustet / durchgelinst). ich checks nicht. die soll doch fetter sein. kann mir, wie gesagt, nur vorstellen, dass der gesamtdurchsatz luft und sprit eben bei dieser geringer ist - im verhältnis aber halt fetter.kann das jemand so unterschreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 kann man so nicht unterschreiben. Die 52/140 ist definitiv fetter. Mehr Gemisch.Was ist eigentlich mit der 55/160? Was passiert da und was fährst du eigentlich?Vergaser wurde mal gereinigt? Kann man sicher sein, dass jetzt alles ordentlichmontiert ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) ich hatte vor der motorrevision nerviges klingeln, vor allem bei teillast- / schiebebetrieb. danach wars mit neuen dichtungen+simmerringe+lager schon wesentlich besser.nur im schiebebetrieb (berg ab) ruckte es noch, mit hin- und wieder klingeln, wenn ich gaanz langsam gas weggenommen hab. bin nie über 2 U mit der gemischraube rausgegangen, was ich nun eben einfach gemacht habe (2,5 U).während der ganzen probiererei hatten sich die befestigungsschrauben des gasers auch minimal gelockert, die sind nun fest. gereinigt so mit ultraschall hab ich den gaser noch nie. optisch sauber halt. die "gedenkminute" mit der 52/140er ist wie man so schön sagt reproduzierbär setup:alter polini gg 207sito mit e-passsi 24luise fügt noch ein lusso mit stillgelegter getrenntschmierung hinzu (schön dicht gemacht)160-be3-128ü´s angepasst sorry wenn ich nochmal nachhake, aaaaaber: die zahlen der nd beziehen sich doch auf die bohrungen, gell? also weniger luft und weniger sprit (?) vielleicht reicht ihm das einfach nicht? (und wird doch, bitte korrigiert mich, gewöhnlich im si 20 mit weniger hub eingesetzt?) Bearbeitet 27. Juli 2014 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discofox Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo, was für ein Gewinde hat der Motorbolzen bei PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 M16x1.25 http://www.lambretta-teile.de/Mutter-Hinterrad-Traverse-M16x125-Vespa-PX-PK-Cosa Cheers oder meinst du die kleinen Motorschrauben (M7x1), oder der Hinten (M10 oder manchmal M9)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 mein Elektrikproblem. ich messe die Spannung, die aus dem Regler kommt mit etwa 12V.Schalte ich das Licht dazu ein, sinkt der Messwert auf ca. 5V.Ist eine Lusso ohne Batterie.Ist die Lima im Eimer, oder der Regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pjckmen Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Oh ja! Ich bin froh, dass ich Ihren Artikel heute. Ich kann es jedem empfehlen .. Vielen Dank für Ihre Arbeit! Bearbeitet 28. Juli 2014 von pjckmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ahhh...jaaaa... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) NOCHMAL ICH NOCHMALS FRAGE ZU REGLER G G C B Mirgendwie will die batterie nicht laden,das ist alles 100% richtig verkabelt, auch C ist richtig belegt testweise jetzt auch mit eindeutigem kippschalter anstatt mit relais. kann es sein dass sich der regler nicht mit der BGM ZGP verträgt?aus B kommen immer nur so 5-6 volt raus Bearbeitet 28. Juli 2014 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 das ist dann eine PX alt mit Batterie, oder?Falls direkt ab LIMA ordentlich Saft anliegt, hast du entweder was falsch angeschlossen,einen Masseschluss, oder der Regler ist im Eimer. Ich habe gerade ein ähnliches Problem und habe mal Rainers Tipp mit dem direkten Anschlusseiner 12V 60W Birne an die LIMA befolgt. Kommt da richtig Saft, dann ist es der Regler. Ist denn die BGM ZGP anders als die originale? 7 Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) ist eine 5 kabel ZGP von BGM und der regler ist eben auch für 5 kabel und nicht für 7 kabel,ich habe auch noch einen schachtelneuen GG CBM regler drann gehalten das ändert sich nicht. ich frag nur da es ja auch leute gibt die mit BGM-Platten und kytronic-verstellung probleme haben,es ist mir ja auch nicht gelungen das ganze © als relaissteuerung ztu reglen mein stromfreund meinte das liegt an der BGM zgp,wäre ja auch naheliegend dass dann der GGCBM regler nicht 100% funkt licht-kreis funkt 1a und richtig helle Bearbeitet 28. Juli 2014 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 sollte da nicht in deinem Bock der 3-polige Regler samt Hupengleichrichter eingebaut sein?Gibt hier ja irgendwo das Regler-FAQ-Topic. Da steht auch interessantes drin.Bei T5.org schonmal geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 wenn ich nicht die battereie laden möchte dann 3 poliger regler,(ISt eine TS MIT NACHGERÜSTETER BATTERIE)T5.org hab ich sozusagen schon vor jahren verinnerlicht,die regelung/verkabelung ist analog zu Rainers anleitung.ich lass mir jetzt mal den BGM-regler kommen - evtl. ist dass ja des rätsels lösung. noch wer nen tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Moin, welchen Aussendurchmesser hat der Auslassstutzen zw. Zylinder und Krümmer beim Ori 200er, kann mir das jemand genau sagen? Müssten so um die 40mm sein ... Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Zwischen 43,8mm und 44,2mm gibt's da alles :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Zwischen 43,8mm und 44,2mm gibt's da alles :)Man dankt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 NOCHMAL ICH NOCHMALS FRAGE ZU REGLER G G C B Mirgendwie will die batterie nicht laden,das ist alles 100% richtig verkabelt, auch C ist richtig belegt testweise jetzt auch mit eindeutigem kippschalter anstatt mit relais.kann es sein dass sich der regler nicht mit der BGM ZGP verträgt?aus B kommen immer nur so 5-6 volt rausWie misst du das denn? Mit Multimeter auf Gleichspannung eingestellt wirst du da nichts sinnvolles messen können, da es sich um pulsierende Gleichspannung handelt. Wenn du mir so ein Messgerät hast: Dicken Kondensator (10000uF, min 63Volt) zwischen B+ und Masse hängen, laden lassen und dann messen, nur so bekommst du was verlässliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Betr.: Zündung/Lichtmaschine von der PX ab Bj. 2011 - die mit den 12 Spulen und 12 Magneten - Wie groß ist der Außendurchmesser des Blechpaketes (bei gegenüberliegenden Spulen)?- Wie groß ist der Innendurchmesser des Polrades (bei gegenüberliegenden Magneten)? Kann bitte jemand mal eben einen Meßschieber (vulgo Schieblehre) hinhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hallo, kurz und knapp, geeignet für eine originale 150er px? Kann ich die Dichtung ein zweites mal verwenden?Schöne Grüße und vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Geht prima. Auch für V50, oder PX125 usw. Nehme ich selbst für nicht, oder nur schwachgetunte Apparate.Ich drehe die Dichtung immer einmal um.Beim nächsten Mal gibt es dann eine neue. Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Ja, nehme ich auch immer als getriebeöl.Dichtung nach Möglichkeit erneuern, zur Not nochmals nehmen, wenn noch halbwegs gut, aber Schraube nicht zu fest anziehen, zerstört sonst die Dichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Schönen Dank für die Tips euch beiden Schönen Dank für die Tips euch beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itzich Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Servus zusammen, Nach dem Einbau eines PHBH30 Vergasers auf Polini 207 springt die Möhre bei warmen Motor nicht mehr an.Im kalten Zustand klappts optimal mit Choke. Nach ca 200 Metern mit Choke geht sie aus, und wenn ich den rausmach geht sie auch sie auch sofort beim 1ten Tritt wieder an. Nur halt nicht wenn sie 2 km gefahren ist. Kerzenbild war nach der ersten Testrunde über 100KM Rehbraun. Motor P200EPHBH 30, HD 125, AS125, X2, ND55, O-AuspuffZündkerze NGK B8ES ganz neu. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sei könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Servus zusammen,Nach dem Einbau eines PHBH30 Vergasers auf Polini 207 springt die Möhre bei warmen Motor nicht mehr an.Im kalten Zustand klappts optimal mit Choke. Nach ca 200 Metern mit Choke geht sie aus, und wenn ich den rausmach geht sie auch sie auch sofort beim 1ten Tritt wieder an. Nur halt nicht wenn sie 2 km gefahren ist.Kerzenbild war nach der ersten Testrunde über 100KM Rehbraun.Motor P200EPHBH 30, HD 125, AS125, X2, ND55, O-AuspuffZündkerze NGK B8ES ganz neu.Hat vielleicht jemand eine Idee was das sei könnte?kannst Du Deinen Text evtl noch mal korrigieren? Werd nicht schlau draus. Wie bist du 100 km gefahren, wenn die Reuse nach 2 km aus geht und warm nicht anspringt?Kerzenbild nach 'ner Runde gedreht sagt mal genau nix, entweder man überprüft es beim jeweiligen Lastzustand oder man lässt es bleiben. Mischrohr As 125 dürfte auch ein Schreibfehler sein, hoffentlich...Zündung geblitztdingst?Bea fragt noch, Benzinhahn auf? Tankentlüftung frei? Kein Knick im Schlauch? .... Bearbeitet 2. August 2014 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Nadel kaputt und die Karre säuft ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itzich Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Oh Sorry mein Fehler, natürlich ist ein AS264 drin. Wenn die Reuse läuft, läuft sie auch. Nur halt wenn sie mal aus ist geht se net mehr an. Zündung wurde schon kontrolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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