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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinem PHBH 30:

 

Der Schwimmerstift sitzt nicht fest in der Führung und löst sich. Kann es sein, dass der SChwimmerstift im eingebauten Zusatnd während der Fahrt rausrutschen kann und dadurch die Schwimmerkammer volläuft, das Gemisch anfettet und der Motor beginnt zu 4 Takten? Das ist nämlich aufm Weg zum Tüv passiert :-(

 

Oder sitzt das alles so eng wenn die SChwimmerkammer drauf ist, dass der gar net rausrutschen kann!?

 

Wie kann ich den am besten fest bekommen ( stauchen? quetschen?..bloss wie?)

 

gruss Gero

Bearbeitet von Geronimo200
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Hallo kurze Frage:

 

Hab hier ne Vespa px lusso Bremsnocke für vorne liegen. Soll diese Nocke an den 2 Kanten die die Bremsbeläge auseinanderdrücken abgerundet sein oder ist die dann verschliessen?

 

Danke schon mal für die Antworten.

Ich nochmal. Zu meiner Sache.

"Südheideteilekönich " meinte ja wenn die Bremsnocke an den Kanten abgerundet ist ist sie verschlissen. Jetzt war ich grad bei einem Vespahändler und wollt ne neue kaufen und jetzt sagt der zu mir das gehört so. Was stimmt denn jetzt?

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Ich habe ein Problem mit meinem PHBH 30:

 

Der Schwimmerstift sitzt nicht fest in der Führung und löst sich. Kann es sein, dass der SChwimmerstift im eingebauten Zusatnd während der Fahrt rausrutschen kann und dadurch die Schwimmerkammer volläuft, das Gemisch anfettet und der Motor beginnt zu 4 Takten? Das ist nämlich aufm Weg zum Tüv passiert :-(

 

Oder sitzt das alles so eng wenn die SChwimmerkammer drauf ist, dass der gar net rausrutschen kann!?

 

Wie kann ich den am besten fest bekommen ( stauchen? quetschen?..bloss wie?)

 

gruss Gero

  

Der Stift kann sicher nicht rausrutschen... schau es dir einfach mal an.

Wenn das Gehäuse an der Aufnahme defekt ist Notfalls einkleben.

Ich nochmal. Zu meiner Sache.

"Südheideteilekönich " meinte ja wenn die Bremsnocke an den Kanten abgerundet ist ist sie verschlissen. Jetzt war ich grad bei einem Vespahändler und wollt ne neue kaufen und jetzt sagt der zu mir das gehört so. Was stimmt denn jetzt?

Bitte Bild.

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Ich nochmal. Zu meiner Sache.

"Südheideteilekönich " meinte ja wenn die Bremsnocke an den Kanten abgerundet ist ist sie verschlissen. Jetzt war ich grad bei einem Vespahändler und wollt ne neue kaufen und jetzt sagt der zu mir das gehört so. Was stimmt denn jetzt?

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Wenn meine PX nur nach Vollgasfahrten (je länger und schneller desto mehr) beim Abstellen sifft aber nach gemütlichen Fahrten in der Stadt nicht, wo kanns her kommen? Ich finds einfach nicht. Vergaserwanne ist dicht, Vitonflansch aufm Krümmer, Wellendrichtring in der Bremstrommel ist dicht, ausm Zylinder kommts auch nicht. Ich weiß, schwierig so eine Ferndiagnose aber ich bin über jeden Tipp dankbar.

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Wenn meine PX nur nach Vollgasfahrten (je länger und schneller desto mehr) beim Abstellen sifft aber nach gemütlichen Fahrten in der Stadt nicht, wo kanns her kommen? Ich finds einfach nicht. Vergaserwanne ist dicht, Vitonflansch aufm Krümmer, Wellendrichtring in der Bremstrommel ist dicht, ausm Zylinder kommts auch nicht. Ich weiß, schwierig so eine Ferndiagnose aber ich bin über jeden Tipp dankbar.

Mach den Motor mal gründlich sauber. Dann eine schöne Vollgasrunde drehen, danach genau schauen wo es sifft. Klassiker sind auch Kupplungsarm (da ist ein kleiner O-Ring drin), oder Kickstarterwelle (auch dort ist ein O-Ring).

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Sind die Silentgummis vom 200er Rally-Motor die gleichen wie von der 200er PX?!?!?

 

:cheers:

 

 

Max

Nein, es gibt verschiedene. Ich hab die Silentgummis meiner Rally mal gewechselt. Die originalen, welche ich rausgeholt habe, hatten eine Art Armierung aus "Blechstreifen" außen dran. Eingebaut habe ich welche für die PX. Das waren von der Form des Gummis "Doppelkegel". Ich habe bislang keinen Nachteil feststellen können, auch nicht bei sportlicher Fahrweise (siehe ganz unten)

 

Gruß Torge

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schon gesehen, aber möchte keine 4 -Scheiben-Kupplung fahren, deswegen nur Federn einzeln.

Deswegen nochmal:

Sind die Kupplungsfedern von der kleinen 6-Feder Kupplung identisch mit denen der 7-Feder Kupplung der 200er?

Möchte irgendwo verstärkte DR Federn für die 200er Kulu ordern, finde aber immer nur die "sixpacks"

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moin moin ....

ich hab mal ne frage,ich habe meinen rahmen neu lackieren lassen(in weiß)nu will ich die trittleisten anpoppen, kann ich da edelstahl popnieten verwenden,mir hat die tage einer gesagt das sich das nicht verträgt und schneller rostet, ist da was dran

mfg abby

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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