Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Servus,

Folgendes Problem: vorhanden ist ein malossi alt. Dafür jedoch kein kopf.der steckt am mhr und soll dort weiter gefahren werden.

Der malossi alt soll mit 24si, 57mm und box gefahren werden.

Welchen kopf setze ich jetzt da am besten drauf,

Original, otuning oder polini(gravedigger)?

Wie gesagt ich erwarte keine Höchstleistungen

lg&DANKE

konze

 

keiner :rotwerd:

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eben mal trommel runter und siri rein, aber wie weit muss der rein? auf der kleinen proberunde lief da eben schon wieder das öl in massen zwischen trommel und staubschutzblech raus? hab ihn jetzt so weit drin das er mit der aufnahme abschliesst.

 

 

attachicon.gif2014-02-22 13.56.20.jpg

attachicon.gif2014-02-22 13.56.26.jpg

 

 

kann es sein, das der siri nicht richtig dichtet weil es eine 30mm trommel ist, oder ist eir einfach nicht weit genug im gehäuse?

 

zitat aus diesem topic http://www.germanscooterforum.de/topic/142546-unterschiede-motoren/?p=1065849255

 

Man kann alle Gehäuse auf außenliegenden Simmerring umrüsten. Das entscheidene Teil ist die montierte Bremstrommel, die haben verschiedene Laufflächendurchmesser (entsprechenden Simmerring verwenden) bzw. die Bremstrommeln der Modelle mit innenliegendem Simmerring haben keine ordentliche Lauffläche mehr, die kann man dann ohne "Veredelung" nicht mit außenliegenden Simmerrirng fahren.

Wichtig ist lediglich die Ölbohrung zu schließen.

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal Hilfe bei der Suche. Es gab hier mal jemanden, der Kunstoffkantenschutz als Meterware in schwarz und Chrom verkauft hat - ich finde das Topic aber nicht wieder. Wer findet es? Danke.

Ich glaube das war MrBee?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt's das Angebot aber leider nicht mehr.

Lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hatte das vom champ so verstanden das die 30er trommeln keine siri lauffläche mehr haben und deswegen nicht richtig dichten.

Aha, oder meinte er evtl die Lusso Trommel für innenliegenden Siri? Die hat nämlich einen 34er Durchmesser. Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es egeal oder möglich bei der vepatronic die beiden kabel rot/weiß und gelb/weiß zusammen hängen und auf den BGM regler zu hängen?? Weil ich sehen nicht welche spulen oder wie viele spulen auf ein kabel hängen von der vepatronic. ich möchte nur keine leistung an der stromanlage meiner vespa verlieren.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eben mal trommel runter und siri rein, aber wie weit muss der rein? auf der kleinen proberunde lief da eben schon wieder das öl in massen zwischen trommel und staubschutzblech raus? hab ihn jetzt so weit drin das er mit der aufnahme abschliesst.

 

 

attachicon.gif2014-02-22 13.56.20.jpg

attachicon.gif2014-02-22 13.56.26.jpg

 

 

 

so erst mal danke für die hilfe, das muntere rätselraten ist beendet. hab den siri vorhin weiter in den sitz gedrückt. motor nen augenblick im stand laufen lassen und siehe da der übeltäter wurde endeckt. es war gar nicht der siri sondern die kuludeckel dichtfläche, da hab ich beim kulu ausbauen mal ne kleine macke, ca. 1mm² rein gehauen, und nu dichtet er da nicht mehr richtig. was sagen die herren, die macke schweissen lassen, was ich eigentlich nicht möchte, da dichtfläche oder was mir persönlich lieber wäre mit weicon titanium ausbessern? oder besser ein anderes gehäuse besorgen?

 

post-21400-0-11079500-1393158671_thumb.j

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es egeal oder möglich bei der vepatronic die beiden kabel rot/weiß und gelb/weiß zusammen hängen und auf den BGM regler zu hängen?? Weil ich sehen nicht welche spulen oder wie viele spulen auf ein kabel hängen von der vepatronic. ich möchte nur keine leistung an der stromanlage meiner vespa verlieren.

 

danke

keiner eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok. 

Habe mal einen Ausgemessen mit Auslass öffnet 104 n OT und Einlass bei 124 n OT

 

Kann das sein?

 

Brauche das für ein Ladungswechelmodell

 

Da hätte wir dann, deine korrekte Messung vorausgesetzt,

 

Auslass

180°-104°=77°*2=152°

 

Überströmer

180°-124°=56°*2=112°

 

Vorauslass

152°-112°=40°/2=20°

 

Ob sowas in "real live" hinkommt?

Hab mich mit ori-Teilen nie auseinandergesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mess es nochmal. Mit Gradscheibe und dann nochmal mit Messschieber.

Heute Abend mehr.

 

Ja, die Steuerzeiten des original PX 125 Zylinder sind

 

Auslass öffnet 104° nach OT 

180°-104°=77°*2=152° offfen

 

Überströmer öffnen 124° nach OT

180°-124°=56°*2=112° offen

 

Vorauslass somit für 20° offen

152°-112°=40°/2=20°

 

Danke 

Bearbeitet von chili023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information