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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

PX 200:

 

Moin, ich habe nen Sip Fast Flow Benzinhahn verbaut , läuft gut nach, alles schön und gut...

 

jedoch läuft das Benzin kräftig weiter, wenn ich den Hahn schliesse!

 

Wie kann ich das beseitigen? Benzinhahn aufschrauben und diese verdrehbare Platte abschleifen/ planschleifen?

 

gruss Gero

 

 

Wahrscheinlich ist die Dichtung im Arsch.

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Muss das Gewinde auf der Antriebswelle nachschneiden lassen, deshalb die Frage: Welches Gewinde hat die Antriebswelle bei PX Lusso?

Würd da bei grober Beschädigung nur austauschen. Und bei kleinen Macken reicht ne Gewindefeile!
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Nimm einen Stahldraht, da kannst Du dann genu der "Haken" des originalen Zuges nachformen.

Und auf der Vergaserseite einen Loetnippel draufloeten. Fertsch.

genau so wie friedi es schreibt und es klappt.

wenn du es aber etwas edeler haben moechtest, nimm einen zug der schon den loetnippel drauf hat und kombiniere den kram hiermit :

http://www.sip-scootershop.com/de/products/chokehebel+sip+fur_26216800

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hab den erst erneuert....irgendwelche tricks beim einbau ? mit was klopft ihr den simmerring rein ?

Geschlossene Seite zum Lager.

Und rein bekommst Du den gut mit einer ~ 24-er Nuss auf langer Verlaengerung.  Musst'e halt probieren; nimm eine Nuss, die sich genau auf der Kante des WeDis abstuetzt. Viel Kraft brauchst Du da nicht.

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24er SI Vergaser PX Lusso 12 PS Version, alles original:

 

Gemischeinstellschraube wie weit rausdrehen? Verschluckt sich beim Gasgeben und fährt erst höhertourig.

 

Fuck Anlasser (werde die Schraube wohl absägen und Schlitz reinmachen) vorhanden, hab jetzt 1,5 und 2,5 ausprobiert. Keine wirkliche Besserung da, Gaser ist gereinigt.

 

Kann's was anderes sein?

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24er SI Vergaser PX Lusso 12 PS Version, alles original:

 

Gemischeinstellschraube wie weit rausdrehen? Verschluckt sich beim Gasgeben und fährt erst höhertourig.

 

Fuck Anlasser (werde die Schraube wohl absägen und Schlitz reinmachen) vorhanden, hab jetzt 1,5 und 2,5 ausprobiert. Keine wirkliche Besserung da, Gaser ist gereinigt.

 

Kann's was anderes sein?

 

Nebendüse, Fremdluft, Mischrohr,...

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Hallo.

Mal ne Frage:

Kämpfe gerade mit meinem 26er si vergaser. Kann mir jemand ne ungefähre Bedüsung sagen?

177 er polini, sito plus und Mazzu welle!

Hab ne 125 drin mit nem BE3 mischrohr.

Springt schlecht bis gar nicht an. Wenn sie läuft, dann muss ich am Gas bleiben sonst gehts sie aus. Standgas hab ich bereits rumgespielt, ohne Ergebnis! Aus dem Pott kommt ziemlich viel rotz raus. Kommt das vom vielen treten?

Gruß

Hallo.

Mal ne Frage:

Kämpfe gerade mit meinem 26er si vergaser. Kann mir jemand ne ungefähre Bedüsung sagen?

177 er polini, sito plus und Mazzu welle!

Hab ne 125 drin mit nem BE3 mischrohr.

Springt schlecht bis gar nicht an. Wenn sie läuft, dann muss ich am Gas bleiben sonst gehts sie aus. Standgas hab ich bereits rumgespielt, ohne Ergebnis! Aus dem Pott kommt ziemlich viel rotz raus. Kommt das vom vielen treten?

Gruß

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Hilfe:

 

Ich hab ein Problem mit meiner Zündgrundplatte von meiner PX125 Bj. 82

 

Hab die Piaggio Nummer 990725, 5 Kabel, 5A

 

 

kann mir jemand sagen welcher sip artikel da passt!?

ich find nix :<

 

Gruß

 

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Du Dir eine komplette Zündung neu kaufen willst.

 

Piaggio Teil bei SIP:  85110000 (107.-)

Piaggio Teil bei SCK: 9021023 (85.-)

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Ein gekapseltes Lager sollte ja onehin schon drin sein...

 

Wo? Ab Werk? Wie?

 

 

Hilfe:

 

Ich hab ein Problem mit meiner Zündgrundplatte von meiner PX125 Bj. 82

 

Hab die Piaggio Nummer 990725, 5 Kabel, 5A

 

 

kann mir jemand sagen welcher sip artikel da passt!?

ich find nix :<

 

Gruß

 

darf man nach dem Problem fragen?

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HD 116

LLD 55/160 BE3

HLKD 160

 

edit: zurück, Düsen passen.

 

Mit meinem 24er SI der 10PS Variante läuft sie gut, muss also noch mal den Vergaser zerlegen

 

 

Ist der Andere eventuell für Getrenntschmierung? Dann würde er eventuell deshalb Falschluft ziehen!

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Ist der Andere eventuell für Getrenntschmierung? Dann würde er eventuell deshalb Falschluft ziehen!

Sind beide für Getrenntschmierung! Der 10er ist etwas anders bedüst, aber zum Probieren hat's gereicht. Mit meinem zieht sie sauber durch.

Werde den 12er jetzt mal über Nacht in Benzin einlegen

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Wieso nimmst du nicht einfach den anderen Vergaser und schraubst die passenden Düsen rein?

Wollte keinen Roman schreiben, heißt ja auch "nur mal schnell...".

Mein Vergaser sollte schon in meiner PX drin bleiben.

Der Vergaser um den es hier geht gehört einem älteren Herren, der mich gebeten hat sich seines Rollers anzunehmen.

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Wo? Ab Werk? Wie?   darf man nach dem Problem fragen?

Nur ein kleines problemchen

Die Kabel sind abgegammelt

Von den Spulen

Kam wohl etwas Wasser rein

Jetzt sollte ich ne neue bestellen

Habs aber iwie nicht gefunden :(

Vielen dank für die schnelle Hilfe!!!

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    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
    • Lenkkopf auf jeden Fall tauschen, da würde ich kein Risiko (plötzliches Verdrehen des Lenkers nach Schlagloch o.ä….) eingehen!   Das kann niemand sagen, ob und wie lange das noch hält, da der Bereich um die Lenkerklemmung stark beansprucht wird, sei es durch die Bremskräfte, durch Fahrbahnunebenheiten oder auch durch auf-und abbocken…   Dazu kommt noch, dass ein Ersatz-Lenker problemlos verfügbar ist (neu oder gebraucht…) da würde ich wirklich nicht lange überlegen.
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