Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Brauche eine neue Auspuffschnelle an einer 200er. Da ich nichts zum Messen dabei hatte: Welceh Größe brauch ich da? Wie groß ist denn der Auslassstutzen?? Danke :thumbsup:

Die 200er hat nen 44er Auslaßstutzen mit ungefähr 46-47mm Außendurchmesser.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit der Elektrik. Blinker vorne funktionieren. Blinker hinten blinken nicht sondern leuchten nur. Massekontakt kanns nicht sein oder? Relais kaputt? falsch verkabelt?

Da ist das AC-Blinkrelais (trotz Batt.) drin - richtig?

Genau das ist defekt.

Ede:

... oder wurde eben neu verkabelt?

:satisfied:

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, kann mir jemand sagen wo, am Rahmen, px-alt, der tiefste Punkt des Tanks ist, bzw wie tief der Tank selber ist? Zwecks Lage Vergaser.

Spielt es eine Rolle wie man den Anschluss am Gaser stellt? Also Benzinschlauch besser von oben, oder unten, oder waagrecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, wie die Antwort auf die erste Frage aussehen soll, aber Anschluss von oben würde in einem Bogen nach oben des Schlauchs resultieren, weil dieser von unten kommend angeschlosen wird.

Ich mein, mit einem RS Stutzen ist die Schwimmerkammer eines PHB nur wenige, vll 5-10cm unter Tanknullpunkt, geschätzt jetzt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerleg die Kupplung, spanne das ganze mit dem Kompressor schrittweise und dreh sie mal durch müsste dann je nach Spannung immer leichter drehbar sein

Wenns nicht geht ist warscheinlich die Reibscheibe bzw. die Anlaufscheibe dran schuld.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Luftfilter sind denn zu empfehlen? Brauch einen, der nach Möglichkeit die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft und ordentlich Geräusch schluckt :-D

Denk da im Moment an die Marchald Filter....ich meine mich zu erinnern da gutes drüber gehört zu haben.

Entweder diesen oder diesen hier

Ach ja....soll auf einen 30er TMX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Luftfilter ...

1. ....die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft ...

2. ... und ordentlich Geräusch schluckt ...

Zu 1. Bedüsung musst Du immer ändern, egal was Du hinter den Vergaser schraubst. Musste ich jedenfalls bei meinem Setup (siehe unten). Zumindest wird die Vergasereinstellung etwas fetter. Mein Motor zum Beispiel hatte auf dem Prüfstand mit Lufti weniger Spitzenleistung...

(...die blaue Kurve ist zu vernachlässigen...)

Ich habe als Luftfilter den Marchald gefahren, war okay. Habe jetzt auf Rahmenschlauch umgerüstet aber bin noch nicht wirklich gefahren, und war auch noch nicht auf der Rolle.

Zu 2. Ob mit Marchald oder ohne ist bei meinem Motor kein großer Unterschied. Mit Rahmenschlauch ist mein Motor schon ne ganze Ecke leiser, und wenn dann noch die Motorbacke und der Tankeinbauraum mit Dämmmaterial abgeklebt wird, sollte man da noch ordentlich an Lautstärke reduzieren können.

Zum Thema Rahmenschlauch gibt´s hier irgendwo n ordentliches Topic... Musste mal suchen!

Übrigens, im Moment ist bei mir keinerlei Dämmung verbaut, und das blecherne Ansauggeräusch was einem da so unmittelbar unterm Sack zwischen Rahmen und Sitzbank entgegenbrüllt, macht mir gerade nach der Winterpause etwas harte Nippel :-D:wheeeha:

post-31024-0-37798100-1363976829_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit'm Handy oder auch so bin zu doof zum suchen. Gibt's irgendwo nen unabhängigen Vergleich vom fast Flow zum faster Flow?

Hat sich die Beiden Hähne nicht mal jemand gekauft und gegeneinander verglichen? Die Herstellerangaben sind ja eher mit einer gewissen Skepsis anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Dichtungen, ich habe einen 6mm Spacer und 5 Fußdichtungen die unter den Zylinder lege, bei der hohen Anzahl an Dichtungen wie bekommt ihr die Dicht? Überall Dichtungsmasse dazwischen oder reicht es zwischen dem Spacer etwas zu schmieren?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal,... vielleicht hilft dir dies weiter...

Ja, nur leider ist das nen Werbevideo vom SCK! Wer gewinnt da wohl ... ;)

Also ich hab grad aktuell nen Faster Flow verbaut gehabt (nagelneu) und es kam so wenig an, dass der Motor unter Last abstarb. Vorher war der originale Hahn verbaut und damit gab es KEINE Probleme.

Tank wieder ausgebaut, kam dann auch nur ein jämmerliches Rinnsal raus! Aus dem Serienhahn kam DEUTLICH mehr und aus dem FAST FLOW noch ein Hauch mehr! Jedoch auch nur, wenn man eine Stellung zwischen Reserve und ON wähl. Nur auf Reserve oder ON war es optisch nicht schneller als original.

Daher meine Frage, ob ich da nen Montags-Hahn vom SCK hatte oder ob das Plastikding immer scheisse ist und die nur gute Videos können?!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten tag

Ich möchte ein 23 zähne DRT kupplungsritzel in meine kleine px kupplung einbauen.

22 zàhne sind mir zu kurz. Will mal 23 zàhne ausprobieren.

Bei SIP finde ich nur eins für die Cosakupplung.

Wàre toll wenn jmd den Link für eine kleine PX alt Kupplung hat .

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information