T5Rainer Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich habe dazu (sowohl zum Aufreiben als auch zum Messen) eine laaange Uhrmacherreibahle 0,6mm - 1,6mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Was sind das für Federn. Kulu oder Backenaussenverschluss? Durchmesser ca. 11mm.Spiegelhalter. Gehört sich das so? Bearbeitet 21. April 2012 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Was sind das für Federn. Kulu oder Backenaussenverschluss? Durchmesser ca. 11mm.Spiegelhalter. Gehört sich das so?Backenaußenverschluss!Spiegelhalter gut aber halt Geschmackssache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 moin!kurze frage. gestern geht meine vespa (p80x, bj 82.) während der fahrt einfach aus und nicht mehr an. habe schon folgendes probiert:1. tank gecheckt2. zündkerze getauscht: bei alt und neu kein zündfunke!3. grünes kabel von lenker-nach cdi abgezogen, dann probiert zu starten: erfolglos4.batterie geht (blinker hupe, bremse standlicht volle funktion)5. wenn ich den kickstarter durchtrete leuchtet der scheinwerfer auf, daraus schließe ich das die zgp nicht komplet durch ist..WORAN KANN DAS DENN JETZT LIEGEN?????? CDI?? oder doch irgentwat an der ZGP?bitte um hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Gibt es Nachteile bei der Kombination eines 3.50 Reifens mit einer breiten Cosa Felge, außer das es schleifen könnte? Es handelt sich um einen Twist.@Freimut, könnte noch der Kabel von der Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule, Pickup und Kabel von der ZGP zur Zündspule kaputt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Den 3.50 Conti Twist habe ich selbst auf Cosa Felge hinten an der PX montiert.Im direkten Vergleich zum Vorderrad auf PX Felge wird der Reifen glaub 2mm breiter und nimmt im Durchmesser 2mm ab. Probleme gibts keine damit! Bearbeitet 21. April 2012 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) qwertz Bearbeitet 21. April 2012 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Backenaußenverschluss!Spiegelhalter gut aber halt Geschmackssache thxSpiegel findet der TÜV ganz dufte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Spiegel findet der TÜV ganz dufte Der Tüv hat auch nen scheiß Geschmack! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Den 3.50 Conti Twist habe ich selbst auf Cosa Felge hinten an der PX montiert.Im direkten Vergleich zum Vorderrad auf PX Felge wird der Reifen glaub 2mm breiter und nimmt im Durchmesser 2mm ab. Probleme gibts keine damit!Und wenn man den vorne dranschraubt, ist mit weniger Schräglage zu rechnen, weil die Reifenflanke flacher wird oder hab ich nen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Der Tüv hat auch nen scheiß Geschmack! ausser die Steilpolizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ich dreh grad aweng durch mit der Zündung meiner Acma (innenliegende Zündspule). Wenn ich den Finger ans Kabel halte, hauts mir so richtig geil auf die Finger! Mit Kerzenstecker und Kerze (diverse probiert) funkt allerdings überhaubt nichts.Das muss ja irgendwie ein Masseproblem sein, da ich ja quasi geerdet bin. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich bisher weder den Schalter, noch den Kabelbaum angeklemmt habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) elektrodenabstand?ich mal wieder10ps 200er vergaser alles orischinalnd 50/120hd 118ld 190MR BE4richtig so Bearbeitet 21. April 2012 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 ich mal wieder10ps 200er vergaser alles orischinalnd 50/120hd 118ld 190MR BE4richtig soStimmt so.steht auch hier:http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Gibt es Nachteile bei der Kombination eines 3.50 Reifens mit einer breiten Cosa Felge, außer das es schleifen könnte? Es handelt sich um einen Twist.@Freimut, könnte noch der Kabel von der Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule, Pickup und Kabel von der ZGP zur Zündspule kaputt sein.Und wenn man den vorne dranschraubt, ist mit weniger Schräglage zu rechnen, weil die Reifenflanke flacher wird oder hab ich nen Denkfehler? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Und wenn man den vorne dranschraubt, ist mit weniger Schräglage zu rechnen, weil die Reifenflanke flacher wird oder hab ich nen Denkfehler?Der Unterschied ist echt minimal, ich bin mir sicher, man merkt gar nichts bezogen auf die Schräglage! Da ist es sicher gravierender, wenn Du ein anderes Reifen-Modell montierst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Muss eigentlich immer eine Distanzscheibe vor der Kupplung verbaut werden?PX Lusso Getrentschmierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Muss eigentlich immer eine Distanzscheibe vor der Kupplung verbaut werden?PX Lusso Getrentschmierungja, macht sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Muss eigentlich immer eine Distanzscheibe vor der Kupplung verbaut werden?PX Lusso GetrentschmierungAn der Scheibe drueckst Du die Kupplung zusammen. Das wuerdest Du sonst auf den Kugeln des Kurbelwellenlagers versuchen, das gibt bestimmt bombastische Ergebnisse .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Bei Getrenntschmierung auch ziemlich eher wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Das ist doch das Zahnrad, welches die Ölpumpe antreibt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Das ist doch das Zahnrad, welches die Ölpumpe antreibt oder?Genau. Auf der einen Seite hat das Ding innen eine Fase, die gehoert Richtung Kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Okok, danke =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Chris Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Hallo,ich habe da auch eine Frage bezüglich der Unterlegscheibe vor der Kupplung. Bei mir ist es so, das die Unterlegscheibe soweit über die Kurbelwelle rutscht, dass das Schiffchen die Scheibe nicht mehr mitnimmt.Ich fahre zwar nicht Getrenntschmierung, aber ist das richtig!?1. wenn ja warum hat die Scheibe eine Aussparung für das Schiffchen?2. ich habe hier gelesen, das genau an der Aussparung die Scheibe schon mal durchgerissen ist. Aber wie wenn sie erst gar nicht belastet wird an dieser Stelle durch das Schiffchen?3. Meine Kupplung scheppert auch wie bei so vielen hier im Forum, könnte da etwas mit zusammen hängen?Ist übrigens noch die originale Unterlegscheibe, alles andere aber nicht mehr.was meint ihr Bearbeitet 22. April 2012 von Vespa Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPS Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) jo Bearbeitet 26. April 2012 von CPS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 @Freimut:KerzensteckerZündkabelTesten: Kabel aus CDI schrauben, anderes Kabel/ Draht anschließen und (elektrisch isoliert) ca 1mm entfernt vor Motorgehäuse halten, währen jemand bei eingeschalteter Zündung den Kickstartet betätigt.CDITesten: AustauschZündspannungsspule auf ZGP (weiß umklebt)PickupTesten: Widerstandsmessung siehe WikiEdit liefert nach: Spule (grün und weiß) 500+-20Ohm, Pickup (rot und weiß) 110+-5 Ohm; Massekabel der CDI ist mit Motor Masse verbunden?Danke! wegen zeitmangel noch zu nix gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Stimmt so.steht auch hier:http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellungthx... war da noch live beim schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Hallo,ich habe da auch eine Frage bezüglich der Unterlegscheibe vor der Kupplung. Bei mir ist es so, das die Unterlegscheibe soweit über die Kurbelwelle rutscht, dass das Schiffchen die Scheibe nicht mehr mitnimmt.Ich fahre zwar nicht Getrenntschmierung, aber ist das richtig!?1. wenn ja warum hat die Scheibe eine Aussparung für das Schiffchen?2. ich habe hier gelesen, das genau an der Aussparung die Scheibe schon mal durchgerissen ist. Aber wie wenn sie erst gar nicht belastet wird an dieser Stelle durch das Schiffchen?3. Meine Kupplung scheppert auch wie bei so vielen hier im Forum, könnte da etwas mit zusammen hängen?Ist übrigens noch die originale Unterlegscheibe, alles andere aber nicht mehr.was meint ihr wer od. was ist dieses ominöse "schiffchen"??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Behaupte mal, die ScheibenfederMeinte natürlich Scheibenfeder und nicht Ascheibenfeder Bearbeitet 23. April 2012 von Hassla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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