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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Der erste ist von Bajaj und ist m.E. Müll ab Werk, da unterdämpft... Ich fahre son Dingen werksseitig in meiner Inderin, 0,1 Bar zuviel Reifendruck und die Karre hoppelt ohne Ende, da Feder zu hart und Dämpfer zu weich...

grüss dich und danke für die info! dann kauf ich mir lieber den teureren.

hat du auch die härtere feder drnnen?

mfg, crisu

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Antwort zur Stoßdämpferfrage:

Nimm den um 20 Euro teuereren, bei so einem Teil das man ständig außen am Roller sieht ist das auch ein ganz wichtiger Optikaspekt.

Bei Teilen die ohnehin ausgewechselt werden müssen immer das Bessere nehmen, dann weiss man später was man fährt.

Sollst dich ja ein paar Jahre daran erfreuen.

So, noch kurz ne Frage meinerseits:

Kann man eigentlich die Zündgrundplatte PX mit 7 Kabeln altenaiv zu der mit 5 Kabeln nehmen?

Die Kabel zuviel dabei isolieren und unnütz in der Gegend baumeln lassen?

Ich will halt testen ob bei mir die 5 Kabel Platte kaputt ist, hab aber nur eine 7 Kabel- zur Hand.

Hat´s schon jemand ausprobiert ob der Motor so läuft, müsste ja eigentlich.

Will nur noch mal sichergehen.

Bearbeitet von SUPERHERO
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Hallo Vespafreunde,

Ein Frage Wollt mir jetzt einen " Sporttourer" aufbaun und weis nicht welche Übersetzung ich fahren soll?

Ich Fahr weite Strecken sprich 300 KM einfach ( auf treffen ) auch mal zu Zweit.

Vorgestelltes Setup

210 Malossi (liegt Zuhause) Überströme aufgemacht und Kolben bearbeitet, Auslass ist noch jungfräulich werden wahrscheinlich 68%

Kopf muss ich mir noch machen lassen,

60 mm Hub Kaba welle (liegt Zuhause),

Steuerzeiten will ich so auf 128 / 193 gehen,

Auspuff wird der Charger,

MMW2 mit 35 Mikuni Einlass aufgefräst

MMW Kupplung

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PX 125 Lusso EZ97:

Ab wann sind denn die neuen Kupplungen (Cosa-Typ) genau verbaut worden? Muss ich in der Kälte schrauben und selber nachschauen *brrr* oder kann ich von einem Cosa-Typ mit 115mm Durchmesser ausgehen?

Danke!

Markus

meine PX200 ist Bj 96 und hatte schon serie ne Cosa Kupplung drin.

Ich denke, dass du davon ausgehen kannst, dass du ne Cosa Kupplung hast.....

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Was braucht eine LML 125er mit Sito+(sprich ohne Katauspuff und angepaßte Bedüsung) für eine Kerze rein ?

Wenn du nur den Puff tauschst brauchte eigentlich Nix ändern.

Wenn das Kerzenbild aschgrau sein sollte kannst die Kerze ja einen Wert kälter nehmen.

Hatte den Sito+ auf meinem Original 150 Sprint Motor ohne Änderung gefahren war OK.

Bearbeitet von SUPERHERO
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Wie schnell kann es passieren dass eine Zündgrundplatte durch Schäden in der Lackisolierung der Spulen falsch funkt und dadurch der Motor nicht läuft?

Genügen schon ganz winzig kleine Macken? Bei mir hatte eine vergessene Scheibe ihr Unwesen getrieben.

Fotos werden nacheditiert, es wird aber glaub ich kaum zu sehen sein.

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Kann mir mal ebend schnell einer sagen, durch welches Loch, in der Lenkstange der PX 200 Lusso, der Bremszug bzw. die Tachowelle gezogen wird. Ist schon lange her, das ich die rausgezogen habe!! :-D

Grüße Jan

Tacho oben

Bremse unten

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Hallo,

habe mal eine Elektrik Frage zu meiner 200 Px alt mit Batterie (dazu muss ich sagen dass ich die Elektrik damals ohne Schaltplan mit einem bekannten zusammengestekt habe), funktioniert auch alles solange die Batterie geladen ist. Müsste das Rücklicht und die Bremse nicht auch ohne geladene Batterie funktionieren, so wie der Scheinwerfer? Ist das normal?

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  • 3 Wochen später...

Kann man eigentlich auf dem Originalzylinder PX 200 12PS das PX 125/150 Elestart Lüfterrad fahren oder hat das durch die geraden Schaufeln zu wenig Kühlwirkung?

Hat das einer von Euch ausprobiert und keine Probleme damit. Ich fahr zwar viel Stadt will aber auch mal zuverlässig länger auf der Autobahn fahren.

Falls es geht welches Gewicht ist denn ideal für Serienmotoren also wieviel noch abdrehen oder nicht?

Grüße Helmar

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Also ich fahr auch auf Langstrecke mit viel Autobahn ein PK-Lüfterrad auf 200er-Original-12PS-Motor. Bisher keine Probleme. Und die Schaufeln sind da noch was kleiner als die von der 125er-PX, wenn ich nicht irre. Lüfterrad hat etwa 1800 Gramm, was ich als ideal empfinde.

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Also ich fahr auch auf Langstrecke mit viel Autobahn ein PK-Lüfterrad auf 200er-Original-12PS-Motor. Bisher keine Probleme. Und die Schaufeln sind da noch was kleiner als die von der 125er-PX, wenn ich nicht irre. Lüfterrad hat etwa 1800 Gramm, was ich als ideal empfinde.

Super, vielen Dank

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Zündprobleme bei Feuchtigkeit - Austausch Zündkabel / Zündspule

Hoffe ich bin in dieser Topic richtig mit meiner Frage...

Da meine PX150 bei Regen gerne stehenbleibt, wollte ich jetzt mal auf Verdacht das Zündkabel und evtl. die Zündspule austauschen. Habe das Ding eben ausgebaut, um es näher zu betrachten. Zündkabel und Zündspule sind für meine Augen eine Einheit. Wie kann ich denn da jetzt z.B. nur das Kabel austauschen? Bzw. - wenn ich doch beides austausche - wie schliesse ich dann das (neue) Kabel an die (neue) Spule an?

Hier ein Foto - von der anderen Seite sieht das Ding genauso aus...

post-10984-1234644600_thumb.jpg

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Das Kabel ist mit einem ziemlich grobem Gewinde mit dem Rest verschraubt. Also einfach raus drehen (nicht ziehen).

Danke für die schnelle Hilfe - ich hätte sonst erstmal kräftig gezogen...

Vielleicht fehlt auch einfach nur die Gummikappe, so dass das Wasser am Kabel runter in die Zündspule läuft. Oder es ist ganz was anderes... Nervt jedenfalls gewaltig, im Regen schieben zu müssen. Nach einer halben Stunde läuft sie dann wieder als wär' nichts gewesen.

Bei mir ist diese Zündspule zusammen mit einer elektronischen Zündung verbaut - ist das eine übliche Kombination?

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Kann man eigentlich auf dem Originalzylinder PX 200 12PS das PX 125/150 Elestart Lüfterrad fahren oder hat das durch die geraden Schaufeln zu wenig Kühlwirkung?

Ich habe auch so ein Lüfterrad in neu mit diesen geraden Schaufeln und stelle mir ebenfalls diese Frage.

Das Lüftungsprinzip ist bei diesem Lüfterrad anders als bei der PX 200.

Die Lüra-Abdeckung ist seitlich fast geschlossen und nur von vorn ist ein kleiner Spalt vorhanden,

wo die Luft angesaugt wird. ...scheint aber keine Schwierigkeiten beim Einbau in die 200er zu geben, sonst

hätten das hier im Forum bestimmt schon einige Mitglieder bemängelt.

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N`Abend!

Ich habe gerade den Motor meiner 125er PX auf. Welche Verbesserungen sind empfehlenswert, die keine weiteren Maßnahmen mit sich bringen!

Sprich Rest soll original bleiben!

Cosa-Kupplung ist schon drin!

Wenn alles orginal bleiben soll warum dann Cosa-Kupplung?

Sonst einfaches O-Tuning, Vergaser DS-Einlass, Kanäle etc.

Wenn es etwas mehr sein darf Kurbelwelle auch noch,

bearbeiten oder gar Langhub???

Geht es darum das nur ein 125èr Lappen da ist und

unauffällig etwas mehr Dampf zu bekommen?

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Ich habe auch so ein Lüfterrad in neu mit diesen geraden Schaufeln und stelle mir ebenfalls diese Frage.

Das Lüftungsprinzip ist bei diesem Lüfterrad anders als bei der PX 200.

Die Lüra-Abdeckung ist seitlich fast geschlossen und nur von vorn ist ein kleiner Spalt vorhanden,

wo die Luft angesaugt wird. ...scheint aber keine Schwierigkeiten beim Einbau in die 200er zu geben, sonst

hätten das hier im Forum bestimmt schon einige Mitglieder bemängelt.

OK, das ist Lüfterrad ersteigert, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am Besten den Anlasserzahnkranz runterkrieg

ohne was zu beschädigen, hab es noch nicht da, geht das leicht? Auf was sollte man achten?

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Ich finde am besten geht es zu zweit. Einer hält das Lüfterrad fest und der andere setzt einen Dorn/Schraubendreher auf den Kranz. Dann einen oder auch zwei kurze kräftige Schläge mit dem Hammer und der Kranz springt schingelnt ab...

Wieviel mm muß ich den 200er Orizylinder hochsetzen damit der Außlaß komplett öffnet und welche Steuerzeiten ergeben sich dann ungefähr bei 57mm Hub?

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Problem mit dem Lenkradschloß PX (83)alt.

Habe wohl den richtigen Schlüssel,aber das Schloß lässt sich nicht öffen bzw. Schlüssel nicht drehen...

Habs mit WD40 probiert...kein erfolg.

Schlüssel geht ins Schloß...

Die Reusse hat erst 5000KM runter u. steht da wie neu..nur der ;-) Schlüssel will nicht! :-D

Event. habe ich doch den falschen Schlüssel...wie komme ich an den Orig. Schlüssel ran? :-D

Kann man den anhand der O-Papiere irgend wo nachbestellen?

Oder kann ich die Schlüsselnr. am Schloß irgend wie erkennen? :-D

Warsch. hilft nur noch ausbohren,oder? :-D

Gruß

Tom

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