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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Welches Schaltkreuz muß ich für meine Sprint Veloce von 1969 ordern?

Originalteil für 19,-: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/87...GGIO+Vespa.aspx

oder Original für 30,-: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/47...O+Vespa+54.aspx

Passt beides?? Oder wo liegt der Unterschied??? :-D

Bearbeitet von Novonda
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Sollte ich meinen Pick up tauschen wenn er 95 Ohm beim Durchmessen Widerstand hat? Mein Bock springt nämlich immer noch nicht an :-D PX 200

Gruß Sir

Mensch Edit was is denn noch? Ach so: I.T. bei 200er Zündung ist 18 Grad?

Bearbeitet von Sir-Largeframe
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95 is schon arg weit weg von 500 plusminus 50.

von der cdi abgezogen hast den pickup schon bei messen, oder?

tausch mal.

Hm, ich dachte pickup 110 Ohm, Ladespule 500 Ohm? :-D

Von CDI getrennt hab ich noch nicht gemessen, nein. Der Pickup kann auch verantwortlich für's "Nicht-Anspringen" sein, oder?!

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sorry, stimmt - grün, 116kohm plusminus 3kohm zu masse laut hidden power. oder hab ich mich etz wieder verlesen?!?!

Von CDI getrennt hab ich noch nicht gemessen, nein.

äh, das ist grundvoraussetzung beim messen.

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wie geht diese fettpfanne oder lagerschale auf die gabel vorne? ich meine das ding wo das gabellager unten reingelegt wird.

klick

hot machen und rauffallen lassen? oder flutschi? keine ahnung hab so ein ding noch nie gewechselt. bei meiner veloce wars jedenfalls am arsch und jetz muss das rauf!

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@Muhman:

Wie schauen denn die Standardverdächtigen aus?

-Zündzeitpunkt geblitzt?

-Gaser schön abgedüst?

-Kerzenbild? Bzw. Kerze mal erneueret?

Wäre zuerst mal zu prüfen. :-D

LG Stephan

Hab die blackbox gewechselt, wer der wohl eine macke hatte,

jetzt springt die kiste wieder an, ABER hält komplett kein standgas..

werd wohl mal die tage den vergaser abbauen/reinigen..

mal schauen..

sonst noch gute tips worauf ich achten muss?!

gruss lars

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wie geht diese fettpfanne oder lagerschale auf die gabel vorne? ich meine das ding wo das gabellager unten reingelegt wird.

klick

hot machen und rauffallen lassen? oder flutschi? keine ahnung hab so ein ding noch nie gewechselt. bei meiner veloce wars jedenfalls am arsch und jetz muss das rauf!

ich habs so gemacht:

die alte Lagerschale (auf dem Bild rechts unten) etwas ausgeschliffen, dann die "Fettpfanne" an der Gabel angesetzt und mit der alten ausgeschliffenen Lagerschale vorsichtig reinklopfen!

zu einklopfen hab ich ein entsprechend langes Rohr verwendet!

Jones :-D

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ausgeschliffen [...] vorsichtig reinklopfen! [...] langes Rohr verwendet!

:-D

ring mit der heißluftpistole heiß machen, mit ner zange greifen ( :-D ) und drauffallen lassen. dann schnell den sitz kontrollieren und fertig.

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moin,

wie bitte funktioniert die Hupe bei einer ital. Sprint ?

Hupentaster ist ein Öffner ????????

wat hat sich Gino dabei gedacht ? soll die hupe über die Leuchtmittel Masse kriegen ?

bei mir funzt das nicht, ich glaub ich bau das um, oder ?

Danke

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1. Haben alle neuen Elestart Gehäuse diese limaseitige Ausbuchtung, die es effektiv verhindert einen S&S oder Fichtl Sauger ohne Bearbeitung zu montieren?

2. Sind die Nuten für die Lenkerklemmung bei Sprint und PX Gabel gleich?

Danke und :-D

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Hallo,

also meine Vespe qualmt nach Vollgasfahrt wie eine Nebelmaschine.

Ich hab seit vorgestern einen neuen aber gebrauchten Auspuff drauf.

Leider musste ich beim Auspuffwechsel recht heftig auf diesen einhämmern, weil die alte Schraube festgegammelt war.

Zudem stand der Motor über Kopf -> Siri verrutscht, Hälften gelockert, sonst irgendwas ?

Also ergeben sich folgende Fragen:

Wenn der SiRi kaputt ist, wann raucht es dann ? Dauernd oder nach Vollgas ? Heftig ?

- Das Getriebeöl sollte ja dann mitverbrannt werden, also dauernd ? -

Warum raucht es bei lockerem Zylinderkopf (Forumssuche ergab, dass es da auch rauchen kann) ?

Wielange sollte es dauern bis eventuelle Auspuffverschmutzungen rausgebrannt sind ?

danke schonmal

- gruß dak

Bearbeitet von dak
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gibts für das echtblech antikrücklicht keine gummidichtung?

die vom plastik repro passt jedenfalls nicht!

und ohne dichtung will ich des ding nicht umbedingt auf die vespa schrauben?

oder selber so ne kleine rand oder kederdichtung nehmen bzw. anpassen?

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P200E, PX alt:

Ich habe es geschafft, diese kleine Spindel im Vorderrad kaputt zu machen, die die Tachowelle antreibt.

Wie bekomme ich diese Spindel heraus?

Ok, heißt "Tachoschnecke" und +einbau +tachoschnecke liefert die passenden Ergebnisse. :-D

Toll! :-D

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    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
    • Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten.  Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast.      
    • seit sommer 21 trägt die sonne beläge in xl2 dimension. vorher v50. 
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