Elbratte Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 ... innerer Lagerring schleift am Simmering.Nee, das hat er vorher bei ausgebauter Kurbelwelle auch nicht. Der ist auf knapp unter 4mm runter geschliffen und sitzt bündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Könnte die Lippe umgestülpt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Ist dat mit zweiter Hälfte montiert? Wenn nein, mal die zweite Hälfte montieren. Eine einseitig fest eingespannte Welle mit nem Kugellager bekommst ja nie spielfrei, die eiert immer irgendwie rum und kann auch mal Geräusche machen. Ansonsten hätte ich auch auf den Klassiker, Simmerring, getippt. Entweder, dass der an der KuWe oder am Lager streift. Ansonsten: mach mal Video. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Ist dat mit zweiter Hälfte montiert? Wenn nein, mal die zweite Hälfte montieren. Eine einseitig fest eingespannte Welle mit nem Kugellager bekommst ja nie spielfrei, die eiert immer irgendwie rum und kann auch mal Geräusche machen. Ansonsten hätte ich auch auf den Klassiker, Simmerring, getippt. Entweder, dass der an der KuWe oder am Lager streift. Ansonsten: mach mal Video.Erledigt. Das Lager war knochentrocken. Etwas Öl dran und gut war es. Danke trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Hi, ich habe gerade meine neue Kurbelwelle in ein gebrauchtes 200er Gehäuse gesteckt. Der Drehschieber wurde nach hinten erweitert. Ich habe die Einlasszeiten mal nachgemessen und komme auf: 150 vOT und 60 nOT Der zweite Wert erscheint schlüssig, aber der Erste kommt mir doch arg viel vor, oder? Habs noch mal gemessen, bis auf ein paar wenige Grad stimmt. Welle ist eine: SIP EVO Langhublippenwelle. Gibt das Ärger mit dem SI Vergaser? vG Winfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Das sind gefühlt 20 Grad zu viel. Keine Ahnung ob das so extrem jemals jemand probiert hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Oder kann das an der Welle liegen? Der Verkäufer ist das auch mit Drehschieber gefahren, aber mit Stutzen und nicht Si. Ich meine er hatte ne Poliniwelle. Normalerweise würde ich ja meine Messkompetenz anzweifeln, aber der andere Wert scheint ja zu stimmen. Ich habe den Fahrweg des Kolbens gemessen und durch 360 geteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ob Du jetzt richtig gemessen hast kann ich ha nicht sagen, aber 150 Grad vOT Öffnung bedingt extreme Fräsarbeiten, weil die Öffnung der Kurbelwange nach vorne durch den Hubzapfen begrenzt wird. Mach doch mal ein Foto vom Einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hier mal das Foto, ich glaube ich habe mich nicht vermessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hmmmmm. Also das sind 132 Grad: Ich würde ja sagen dass da bei Dir ein Messfehler vorliegt. Aber wie auch immer, das kann man ja grundsätzlich so fahren - laut Deinem Foto. Kann halt noch deutlich "grader" gefräst werden, der Saugimpuls muss ja so wie es jetzt ist erstmal um die Ecke... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Danke für dein Foto. Ich habe folgendes noch mal gemessen und berechnet: 1 * 360 Grad Drehung der Kurbelwelle entspricht 120mm Laufweg des Kolbens (bei 60mm Hub) Das wären 0,33 mm je Grad oder 3 Grad je mm öffnet 48mm vOT - 48mm * 3 = 144 Grad schließt 20mm nOT - 20mm * 3 = 60 Grad Aber du hast recht, bei dir ist der Einlass deutlich weiter nach hinten gezogen wenn man den Stehbolzen betrachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Alrik: Danke für dein Foto. Ich habe folgendes noch mal gemessen und berechnet: 1 * 360 Grad Drehung der Kurbelwelle entspricht 120mm Laufweg des Kolbens (bei 60mm Hub) Das wären 0,33 mm je Grad oder 3 Grad je mm öffnet 48mm vOT - 48mm * 3 = 144 Grad schließt 20mm nOT - 20mm * 3 = 60 Grad Aber du hast recht, bei dir ist der Einlass deutlich weiter nach hinten gezogen wenn man den Stehbolzen betrachtet. Das stimmt so nicht!! Kolbenweg ist nicht linear zur Kurbelwellendrehung!!! um so näher zu OT bzw UT kommst desto mehr grad werden es und umso weniger kolbenweg machst du!!! musst mit gradscheibe messen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ja wenn man sich das so vorstellt, hast du wohl recht, danke. Dann werde ich es wohl noch mal messen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Nee, Du sollst nicht noch mal messen, sondern überhaupt mal messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Jup, wieder was gelernt. Jetzt lande ich pi mal Daumen bei 130 Grad. Ich weis, pi mal Daumen ist auch nicht gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hallo Leute, kann ich eine Mazuchelli langhubwelle für eine 150er px auch in einen 200er px Motor einsetzen ????? Ich hab mal gehört man muss nur ein anderes kolbenbolzenlager nehmen. Ist das wahr ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor einer Stunde schrieb dicker8167: Hallo Leute, kann ich eine Mazuchelli langhubwelle für eine 150er px auch in einen 200er px Motor einsetzen ????? Ich hab mal gehört man muss nur ein anderes kolbenbolzenlager nehmen. Ist das wahr ?? Nein. 200er Welle in kleinen Block geht aber andersrum nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 So, habe mir mit der Unterstützung meiner Frau eine Gradscheibe gebastelt. Die zeigt mir nun 125vot und 60not an, also alles im grünen Bereich. Danke an euch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Ich habe die Möglichkeit eine Vespa P200E für einen guten Preis zu bekommen. Leider steht sie etwas weiter weg. Auf den Bildern sind mir folgende Löcher aufgefallen. Hat sowas hier jemand schon mal gesehen? Mir erschließt sich im Moment nicht wirklich die Sinnhaftigkeit, warum man sowas macht. Ist auf beiden Seiten so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Ansauglöcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 vor 9 Stunden schrieb Stefan_73: Ich habe die Möglichkeit eine Vespa P200E für einen guten Preis zu bekommen. Leider steht sie etwas weiter weg. Auf den Bildern sind mir folgende Löcher aufgefallen. Hat sowas hier jemand schon mal gesehen? Mir erschließt sich im Moment nicht wirklich die Sinnhaftigkeit, warum man sowas macht. Ist auf beiden Seiten so. vllt hatta da wer was angeschraubt ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Moin,wofür steht der Stempel Oben in der Lenkkopfabdeckung und was steht da genau? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 ich seh nix am Telefon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 ich seh auch nix am Laptop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 ich seh nix am PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Und ich seh nix am IPad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Liegt in der Regel an Tapatalk,mit den Bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Lade ich nachher nochmal über einen Browser hoch :DGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Also ich seh was. Am iPhone [emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Jetzt aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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