Han.F Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ganz blöde Frage, weil ich gerade davor sitze aber es mich bis Dato nicht gekümmert hat, da ich es eh immer neu gegeben hab ... Eine Einbaurichtung beim Lusso Schaltkreuz gibt es nicht, also könnte man, wenn man kein neues da liegen hat, das Schaltkreuz doch einfach umdrehen und sich über nicht abgenutzte Flanken freuen, oder hab ich schon zu viel Bier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ganz blöde Frage, weil ich gerade davor sitze aber es mich bis Dato nicht gekümmert hat, da ich es eh immer neu gegeben hab ...Eine Einbaurichtung beim Lusso Schaltkreuz gibt es nicht, also könnte man, wenn man kein neues da liegen hat, das Schaltkreuz doch einfach umdrehen und sich über nicht abgenutzte Flanken freuen, oder hab ich schon zu viel Bier? anscheinend noch nicht genug... wenn dein getriebe nur auf zug läuft... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 anscheinend noch nicht genug... wenn dein getriebe nur auf zug läuft...Aber für den Notfall, wenn ich kein Neues da habe und der Besitzer eh kein Geld ausgeben will, wär das doch eine Alternative, oder?Ich mein, Gangspringen hatte ich bisher nur auf Zug, aber NIE beim runter schalten.Keine Ahnung, ich ringe gerade mit mir selbst, ob ich das jetzt einfach so machen soll oder nicht???P.S.: Ich hasse es, wenn ich ohne Geld alles "gut" zaubern soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Reden wir hier bitte ernsthaft über umme 20 Euro für nen neues Kreuz, obwohl grad der Motor offen ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Wenn das Schaltkreuz abgenutzt ("gefingert") ist, bringt der verdrehte Einbau leider gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Weil ich grad ein Lusso-Schaltkreuz da liegen hab, ist an beiden Seiten ausgeschlagen, da würd umdrehen auch nix bringen.Und wenns nicht so hinhaut wie geplant mußt ja du den Block wieder auseiandernehmen und nachbessern.Also NEU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Also wenn ich in Tackatuckaland wäre auf großer Tour, kann man sicherlich zur Not das Kreuz umdrehen, da ja die Flanken der einen Seite weitaus mehr verschleißen als die Komplementären Seiten. Aber aufgrund der potentiellen Arbeit und der lächerlichen Kosten eines Kreuzes, verstehe ich die Überlegung nicht. Bearbeitet 17. Januar 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Bei einem auf einer Seite (also unter Last) abgenutzten Kreuz springen die Gänge nach Umdrehen erst mal unter Last nicht mehr - aber dafür im Schiebebetrieb. Sogar bei einer originalen 80er, hab ich vor 20 Jahren mal gemacht. Und bei der hatte das Kreuz nach dem Runterschalten und einkuppeln wirklich wenig Druck durch geringe Kompression zu übertragen...Also für den Notfall gehts, aber falls Du nur einfach gerade kein neues Schaltkreuz in def Garage hast würd' ich heut nochmal los fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ihr habt alle recht und ja, so bau ich ihm das nicht zusammen!Hab auch keine Lust den Block gleich wieder zu zerlegen ...(hat mir voriges Jahr schon gereicht, als ich wegen einer schlechten Charge Kickstarteranschlaggummis gleich drei Blöcke nochmal spalten durfte!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Hi,ein Kumpel von mir hat ne PX80 und möchte die Karosse jetzt roh fahren, ohne sie zu lackieren. Seine Idee ist diese nur mit Öl einzureiben. Meine Frage wäre ob es die obere Lenkkopfabdeckung auch aus Metall gibt, momentan ist dass das einzige Verkleidungsteil aus Kunststoff. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 ...und was ist mit der Kaskade? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 kann mir einer eine Wurfbedüsung für meine Px empfehlen?ISt ein Quattrini mit 60mm hubBullet auspuffKeihin PWK AS 35=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ich hab ne bedüsungsfrage. Folgendes Setup ist verbaut:221er malle MHR60er welleMrp membranansauger mit 33er Keihin gaser und Schlauch in RahmenSip performance 2.0 reso auspuffWomit sollte ich anfangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ich hab ne bedüsungsfrage. Folgendes Setup ist verbaut:221er malle MHR60er welleMrp membranansauger mit 33er Keihin gaser und Schlauch in RahmenSip performance 2.0 reso auspuffWomit sollte ich anfangen ? 48-50 / DGM/DGN 122-128 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hd so klein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hd so klein? mit schlauch zum rahmen, schon.kannst ja mit 135 anfangen. ist ja auch nur ein tipp und nicht in stein gemeisselt...unlängst war son ding auf der rolle und da kam das setup bei rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Perfekt vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trash Man Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Moin, Moin, hat schon mal jemand was von unterschiedlichen Blinkerabdeckungen für die PX200 gehört?Ich habe mir eine Abdeckung zerbrochen und mir dann gleich eine Neue organisiert, aber die kriege ich nicht passend aufgesetzt. Alle Shops, die ich gefragt habe, sagen dass es nur eine Abdeckung für alle PXe gibt.Steh nun ein wenig auf dem Schlauch und überlege was falsch ist...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Moin, Moin, hat schon mal jemand was von unterschiedlichen Blinkerabdeckungen für die PX200 gehört?Ich habe mir eine Abdeckung zerbrochen und mir dann gleich eine Neue organisiert, aber die kriege ich nicht passend aufgesetzt. Alle Shops, die ich gefragt habe, sagen dass es nur eine Abdeckung für alle PXe gibt.Steh nun ein wenig auf dem Schlauch und überlege was falsch ist...... Hatte da auch noch nie Probleme, von PX alt, über Lusso bis zu ganz neuen weißen Blinkergläsern hatten die immer die selbe Form. Um welche Blinker geht es denn? Vorne, hinten? Evtl. mal ein Photo machen, was da nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trash Man Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Es geht um den Blinker vorne links, habe aber gerade den Ratschlag bekommen, dass ich mir doch mal das Gepäckfach angucken soll, ob dieses evtl den gesamten Blinker zur Seite drückt und die ganze Sache deswegen nicht paßt :(Das werde ich morgen bei Tageslicht mal in Angriff nehmen, wenn es dann nicht besser ist, stelle ich ein -zwei Bilder ein.Danke erst mal. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hat zufällig jemand die orginalen Einlass-Steuerzeiten einer PX 125 ??? Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hat zufällig jemand die orginalen Einlass-Steuerzeiten einer PX 125 ???Danke !Witz? [emoji4][emoji41]Glaube sowas um die 110-140 oder so [emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Das ist kein Witz, will einen vbb Motor auf px Steuer Zeiten bringen. Falls das überhaupt möglich ist. P x 150 Zeiten wären auch Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Moin, Moin, hat schon mal jemand was von unterschiedlichen Blinkerabdeckungen für die PX200 gehört?Ich habe mir eine Abdeckung zerbrochen und mir dann gleich eine Neue organisiert, aber die kriege ich nicht passend aufgesetzt. Alle Shops, die ich gefragt habe, sagen dass es nur eine Abdeckung für alle PXe gibt.Steh nun ein wenig auf dem Schlauch und überlege was falsch ist...... Die Reproteile sind teilweise so scheiße gebohrt und gefertigt, dass der Winkel des Durchgangsloches überhaupt nicht zum Sockel passt. Ich hatte neulich beim Neuaufbau einer T5 erhebliche Schwierigkeiten. Einen Satz habe ich so massiv nachfräsen müssen, dass fast nix mehr da war. Der ist dann in den Müll gewandert. Die schwarzen vom SCK passen ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trash Man Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Am Gepäckfach lag es nichtAm Gepäckfach lag es nicht. jetzt hab ich mal ein Foto gemacht, rechts das angebaute,rechte "Original" und links die Fälschung. Da fällt mi gleich auf, dass das linke Loch nach rechts geht und das Original relativ klein und gerade geht. Die Frage ist nun, habe ich Schrott gekauft oder ist das so normal..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trash Man Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Naja, dann solltest Du die Faelschung vielleicht zur Quelle zurueck schicken und Dir andere besorgen. Mit denen kommst Du nicht weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hey! Haben alle VSE1M Motoren eine lange Drehschieberdichtfläche Vergaserseitig? Gibt ja lange und kurz membrankästen zu bestellen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Ich glaub JA: http://www.germanscooterforum.de/topic/300805-hilfe-welcher-membrankasten/?p=1067996072 hast du den vergaser schon weg? dann schau hier: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=74 Bearbeitet 20. Januar 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hey! Haben alle VSE1M Motoren eine lange Drehschieberdichtfläche Vergaserseitig? Gibt ja lange und kurz membrankästen zu bestellen.Gruß gibt es meiner meinung nach nur bei px125/150 und T5. die 200er haben glaube ich, immer die große dichtfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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