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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

kennt jemand -zuverlässig- die Übersetzung einer PX150 Neu (Mj 2011), oder noch besser ein Datenblatt wo so was draufsteht  :-D

Die Suche hier und das Internet gibt da -nach meinen Versuchen zumindest- nicht so viel her :satisfied:

Bis jetzt bin ich vom Hörensagen her bei 21/68.

Und wenn wir grad so schön dabei sind welches 22er Cosa Kulu-Ritzel (wenn denn tats. ein 21er verbaut wäre) würdet ihr empfehlen, Newfren z.B. ?

 

Ja, ich weis, aufmachen und nachschauen ist das sicherste, wär trotzdem schick, wenn man es so rausbekäme....

 

 

 

bommel66

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Servus,

kennt jemand -zuverlässig- die Übersetzung einer PX150 Neu (Mj 2011), oder noch besser ein Datenblatt wo so was draufsteht :-D

Die Suche hier und das Internet gibt da -nach meinen Versuchen zumindest- nicht so viel her :satisfied:

Bis jetzt bin ich vom Hörensagen her bei 21/68.

Und wenn wir grad so schön dabei sind welches 22er Cosa Kulu-Ritzel (wenn denn tats. ein 21er verbaut wäre) würdet ihr empfehlen, Newfren z.B. ?

Ja, ich weis, aufmachen und nachschauen ist das sicherste, wär trotzdem schick, wenn man es so rausbekäme....

bommel66

Sollte dir jeder piaggio Händler aufgrund seiner online Daten sagen können. Muss ja auch ein Ersatzteil bestellen können.

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jo, Danke, heisser Tipp.

 

Gleich mal angerufen, Typ hat nachgeschaut mit Fahrgestellnr. steht drinn....

....Zahnrad.

Keine Zähnezahl und sonst auch nix.

 

Hab dem dann vorgeschlagen, er soll mal bestellen, zählen, mir Bescheid sagen und wieder retour schicken,

wollt er aber net....

...Versteh ich gar nicht, Servicewüste Deutschland :-D

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Moin,

 

wenn ich meine PX auf den Hauptständer stelle, steht das Vorderrad immer noch am Boden. Zwar etwas entlastet aber nicht ausreichend. Steht auch recht wackelig da. Was kann die Ursache sein? Zu kurzer Hauptständer? Zu langer Stoßdämpfer am Heck/der Front?

 

besorg dir alufuesse, dann haste ruhe. ansonsten mindestens 1 mal pro saison neue gummifuesse spendieren....

die aluteile gibt es in verschiedenen varianten beim sip, sck oder zb isparts.

 

gruesse

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Guten Morgen,

Hab ein kleines Problem mit einer Kupplung.

Hab einen CNC Sip Korb in einem neuen 200er Malossi Gehäuse mit dem MMW Kupplungsdeckel verbaut.

Alles Neuteile. Federn 8x Original und 8x XXL. Korkbeläge.

Die ersten 300km hat die Kupplung einwandfrei funktioniert, aber auf einmal hat sie nicht mehr getrennt.

Schaut nicht so aus als ob sie aufgegangen wäre nach dem ich den Kupplungskorb runtergenommen habe.

Sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Lediglich die Andruckplatte hat sich im Bereich wo der Pilz drückt dunkel gefärbt.

Beim Einbau hab ich die DRT Beilagscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager gegen eine dünnere Scheibe getauscht da sonst der Kupplungsdeckel nicht draufgegangen wäre. Dicke der Scheibe nun ca 1,5mm.

Was kann hier die Ursache sein ?

Warum trennt die Kupplung nicht mehr ?

Bitte um euren Rat.

Danke !!

Grüße

Tom

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Guten Morgen,

Hab ein kleines Problem mit einer Kupplung.

Hab einen CNC Sip Korb in einem neuen 200er Malossi Gehäuse mit dem MMW Kupplungsdeckel verbaut.

Alles Neuteile. Federn 8x Original und 8x XXL. Korkbeläge.

Die ersten 300km hat die Kupplung einwandfrei funktioniert, aber auf einmal hat sie nicht mehr getrennt.

Schaut nicht so aus als ob sie aufgegangen wäre nach dem ich den Kupplungskorb runtergenommen habe.

Sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Lediglich die Andruckplatte hat sich im Bereich wo der Pilz drückt dunkel gefärbt.

Beim Einbau hab ich die DRT Beilagscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager gegen eine dünnere Scheibe getauscht da sonst der Kupplungsdeckel nicht draufgegangen wäre. Dicke der Scheibe nun ca 1,5mm.

Was kann hier die Ursache sein ?

Warum trennt die Kupplung nicht mehr ?

Bitte um euren Rat.

Danke !!

Grüße

Tom

Wie sieht der Pilz aus? Schmiernut noch komplett vorhanden?

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Guten Morgen,

Hab ein kleines Problem mit einer Kupplung.

Hab einen CNC Sip Korb in einem neuen 200er Malossi Gehäuse mit dem MMW Kupplungsdeckel verbaut.

Alles Neuteile. Federn 8x Original und 8x XXL. Korkbeläge.

Die ersten 300km hat die Kupplung einwandfrei funktioniert, aber auf einmal hat sie nicht mehr getrennt.

Schaut nicht so aus als ob sie aufgegangen wäre nach dem ich den Kupplungskorb runtergenommen habe.

Sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Lediglich die Andruckplatte hat sich im Bereich wo der Pilz drückt dunkel gefärbt.

Beim Einbau hab ich die DRT Beilagscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager gegen eine dünnere Scheibe getauscht da sonst der Kupplungsdeckel nicht draufgegangen wäre. Dicke der Scheibe nun ca 1,5mm.

Was kann hier die Ursache sein ?

Warum trennt die Kupplung nicht mehr ?

Bitte um euren Rat.

Danke !!

Grüße

Tom

ist ne 1,5 mm Distanzscheibe nicht viel zu dünn?
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Moin zusammen!
 

Bin gerade dabei meinen Polini-Langhub-Membran-PHBH30 Motor abzudüsen. Angefangen habe ich mit HD 135, ND 55, AV264, X2 (2. Raste). Zündung ist eine Malossi Vespower auf 21° bei 3500upm geblitzt.

Da die Vespa im Moment nicht zugelassen ist und ich erst am Wochenende auf einen großen Parkplatz fahren kann habe ich etwas auf einer Privatstraße auf und ab gefahren. Mit der aktuellen Bedüsung läuft sie bis 1/4 Gas unrund und zieht dann brutal los. Leider bekomme ich so den Motor nicht richtig warm. Mit der HD 128 scheint das Gemisch zu stark abzumagern. Hier verschluckt sich der Motor wenn ich das Gas aufreiße - also wieder die HD135 rein und bis auf den unteren Drehzahlbereich läuft sie ganz gut.

 

Soweit zur Vorgeschichte. Die schwarze Suppe auf dem Bild - liegt das nur am kalten Motor und die noch falschen Bedüsung oder ist das Getriebeöl. Simmerringe und Dichtungen sind alle neu und es würde mich sehr wundern. Hatte das allerdings noch nie und habe keine Erfahrung wie sich das auf der Zündkerze bemerkbar macht. Das Zeug ist ganz flüssig und lässt sich leicht wegwischen.

 

Danke!

Stefan

 

post-53124-0-73734900-1411627736_thumb.j

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Ähm, die Zündkerze auf dem Bild sieht nagelneu aus und kann noch kein aussagekräftiges Bild liefern, sofern das heutzutage überhaupt noch möglich ist.

Wenn der Motor nicht warm wird macht das orakeln auch keinen Sinn, und auf 'ner (kurzen?) Privatstraße bekommt man auch keine Begaser Verdüsung abgestimmt. Schau ins Wiki, da steht wie man die einzelnen Bereiche eines (PHBH)Vergaser abstimmt. So macht das jedenfalls keinen Sinn.

Und generell, das Gewinde der Kerze sollte immer leicht ölig sein, also kein Grund zur Panik.

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Und generell, das Gewinde der Kerze sollte immer leicht ölig sein, also kein Grund zur Panik.

 

Am Wochenende bekomme ich die nagelneue Zündkerze sicher etwas heißer. Dann muss ein großer Parkplatz herhalten. Den Wiki Eintrage kenne ich und habe bisher auch immer meine Vergaser so eingestellt bekommen - nur jedesmal mit Fahrzeugen welche eine Zulassung hatten und ich ohne große Probleme auf der Straße testen konnte. Im Moment habe ich keinerlei Papiere und bereite die Kiste gerade für den TÜV vor.

 

Mit ging es ehr darum sicherzustellen, dass mein Motor dicht ist und die schwarze Brühe nicht aus dem Bereich Kupplung kommt.

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  • Beiträge

    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
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