Zum Inhalt springen

Linitom

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Linitom

  1. Ok, aber danke trotzdem ! Wenn ich einen Marktpreis in Erfahrung gebracht habe werde ich ihn bekannt geben. Fg Tom
  2. Man sollte hier unterscheiden zwischen GS3 und VS3. GS3 gibt es wie Sand am Meer und VS3 wurden nur 1957 gebaut und dies 11999 Stk.
  3. Keihin AS 35, 60er Schieber, BGP Clip Mitte ND42, HD155 136,5 / 198 Vf4 Hornet alt 60mm S&S Glocke
  4. Es gibt originale Papiere für das Fahrzeug. Sie ist nicht mehr wert in Anbetracht dessen, das hiervon 1957 nur 11999 Stück gebaut wurden ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Grüße Tom
  5. Hallo, was wird eine 57iger italienische GS3 im Originalzustand ohne Motor dafür mit revidiertem 200er Px Motor gehandelt ? Anbauteile (Finne, Tacho, Reserverad,...) in super Zustand und original. Rahmen dem Alter entsprechend patinös bis rostig :)
  6. Was werden die in patinösem Zustand gehandelt ? Kann man hiet was dazu sagen ? Danke ! Grüße Tom
  7. Hallo, Bräuchte kurz eure Hilfe, Wisst ihr wo man bei einer originalen GS 150 VS3 Bj. 1957 die Fahrgestellnummer findet ? Ist die bei der Vergaserklappe ? Bitte um Info. Danke sehr ! Grüße Tom
  8. Hallo, wisst ihr ob es ein besseres Getriebe als das PX Lusso von DRT (Zahnhräder, Nebenwelle, Übersetzung) gibt ? Wenn ja bitte um Links. Vielen Dank ! Grüße Tom
  9. Guten Morgen, Hab ein kleines Problem mit einer Kupplung. Hab einen CNC Sip Korb in einem neuen 200er Malossi Gehäuse mit dem MMW Kupplungsdeckel verbaut. Alles Neuteile. Federn 8x Original und 8x XXL. Korkbeläge. Die ersten 300km hat die Kupplung einwandfrei funktioniert, aber auf einmal hat sie nicht mehr getrennt. Schaut nicht so aus als ob sie aufgegangen wäre nach dem ich den Kupplungskorb runtergenommen habe. Sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Lediglich die Andruckplatte hat sich im Bereich wo der Pilz drückt dunkel gefärbt. Beim Einbau hab ich die DRT Beilagscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager gegen eine dünnere Scheibe getauscht da sonst der Kupplungsdeckel nicht draufgegangen wäre. Dicke der Scheibe nun ca 1,5mm. Was kann hier die Ursache sein ? Warum trennt die Kupplung nicht mehr ? Bitte um euren Rat. Danke !! Grüße Tom
  10. Hast du hier schon eine Kurve ? Baue ein ähnliches Setup. Hast du eine Pilzwelle verbaut ? Danke ! Gruß Tom
  11. Hallo, habe mir soeben das ganze Topic durchgelesen. Wirklich ein sehr geniales und äußerst gelungenes Traumgefährt !! Grüße Tom
  12. Werd eich mal checken !! Vielen Dank für die Info !!
  13. Hallo liebe Kollegen ! Habe ein Problem mit meinem 200er Motor in meiner 150 VBA. Es ist ein 215er Pinasco verbaut, 57 Hub, 24 SI Vergaser + Luftfilter, Sip Road. War immer hochzufrieden nur wenn sie warm wird nimmt sie von unten raus das Gas nicht mehr anständig und ist sehr anstrengend zu fahren . Oben raus ab Halbgas gehts dann wieder aber ja nicht unter Halbgas kommen ! Hab den Simmering der Kupplungsseite und der Lichtmaschinenseite bereits getauscht, einen neuen Vergaser eingebaut, diesen abgedichtet, Vergaserwanne abgedichtet, Kopf geplant und abgedichtet, Zündung komtrolliert , Motorentlüfterschraube ist auch nicht verlegt, usw... Letztes Jahr bin ich mit exakt demselben Motor ohne Probleme gefahren und die Zündkerze war immer rehbraun. Habe diesen Motor nur in ein anderes Chassis eingebaut und seitdem habe ich das Problem. Ich bin mittlerweile bei der HD auf 140 anstatt vorher 125 und es juckt sie nicht mal. Normal müsste sie massiv zu fett sein oben raus...aber ob mit oder ohne Chocke ist ihr bei der 140iger total egal. ND ist 2:61 also schon sehr fett eingestellt. Die Zündkerze ist trotzdem weiss. Kann mir irgendwer einen Tip geben was es da noch haben könnte ?? Vielen Dank für eure Hilfe !! Grüße Tom
  14. Hallo Leute, habe vor, meinen original VBB1 Motor mit einer PX-Pell, einem Polini 177 und einer 12V PX Zündung zu bestücken. Hat das jemand schon versucht ? Funktioniert das ? Welche Teile benötige ich ? Meines Wissens sind die Originallager der VBBb Kurbelwelle exakt gleich groß. Kann es funktionieren wenn ich die PX KW-Lager Kupplungs- und LIMA Seitig verwende und einen ander Siemmering verwende ? Bitte um Tips und Ratschläge da ich schon von vielen Seiten gehört habe das es nicht funktionieren soll. Vielen Dank ! Grüße Tom
  15. Linitom

    Kann zu

    Trenne mich von meiner P200E da ich ein neues Projekt in Angriff nehme. Die Karosserie ist in einem guten Zustand und unfallfrei. Original Österreichtypenschein. Der Lack weist normale Gebrauchsspuren auf. Extras: Kurzgasgriff, Bitubo-Dämpfer vo+hi, Breitreifen, Meilentacho. Zum Motor: er wurde vor 240 km neu gelagert und abgedichtet. Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert. Ansauger MMW2, 60mm Langhubwelle Worb5, Malossi 211 (Überströmer und Kolben bearbeitet), Motorblock gefräst (Boost Kanal, Überströmer), S&S Auspuff, 30mm Dellorto PHBH, Neue Zündbox, neue Zündplatte, neue Kupplung Cosa verstärkt Z23, Die Vespa springt sofort an und geht höllisch gut .Tuner wissen wieviel Zeit und Geld so ein hochgetunter Motor verschlingt. Probefahrt jederzeit möglich. VP: 3300,-
  16. Bin auf der Suche nach einem Tank und einem Originalseitendeckel für meine V50 1. Serie. Bitte alles anbieten ! Danke !
  17. Bei Interesse einfach melden. Grüße Tom http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/Vespa_50_S_Osterreichtypenschein_VP_t207134.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information