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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Habe gerade meine Kupplung von einer PX 150 alt neu gemacht. Habe anstelle der Originalbeläge DR Beläge verwendet und anstelle der Kronenmutter die Mutter von PX Performance. Anzahl der Beläge und Scheiben habe ich gleich gelassen.

Nun mein Problem: Sobald ich den Kupplungsdeckel drauf schraube, ist es so, als ob die Kupplung getrennt ist. Woran liegt das?

Danke für Eure Antworten und schönen Sonntag,

Sebastian

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Hab nochmal ne Frage:

Mir hat es jetzt zu zweiten Mal die Kolbenbolzenclips "zerlegt". Sie sind obwohl richtig montiert aus dem Loch raus und dann logischerweise "zerstört" worden. 

Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegt?

 

Danke 

Michael

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Hab nochmal ne Frage:

Mir hat es jetzt zu zweiten Mal die Kolbenbolzenclips "zerlegt". Sie sind obwohl richtig montiert aus dem Loch raus und dann logischerweise "zerstört" worden. 

Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegt?

 

Danke 

Michael

Hast du die richtigen genommen und auch neue?

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Eigentlich schon. Hab die passenden zum Kolben bestellt

Welche für welchen Kolben?

Hallo Zusammen,

Habe gerade meine Kupplung von einer PX 150 alt neu gemacht. Habe anstelle der Originalbeläge DR Beläge verwendet und anstelle der Kronenmutter die Mutter von PX Performance. Anzahl der Beläge und Scheiben habe ich gleich gelassen.

Nun mein Problem: Sobald ich den Kupplungsdeckel drauf schraube, ist es so, als ob die Kupplung getrennt ist. Woran liegt das?

Danke für Eure Antworten und schönen Sonntag,

Sebastian

Mit oder ohne Zug dran?

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Ist aber auf der anderen Seite auch egal. Der Zylinder ist jetzt eh hinüber....... 

Jetzt stellt sich die Frage. Umrüsten auf Malossi MHR oder Alu Polini.

Wobei ich die 62er Kabaschoko Welle behalten will.....

 

Was sind denn jetzt so eure Empfehlungen....

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Hab nochmal ne Frage:

Mir hat es jetzt zu zweiten Mal die Kolbenbolzenclips "zerlegt". Sie sind obwohl richtig montiert aus dem Loch raus und dann logischerweise "zerstört" worden. 

Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegt?

 

Danke 

Michael

Die Clips gibts in mehreren Ausführungen. Wenn die Nut rund ist, müssen runde Clips rein. Wenn die Nut eckig ist müssen eckige Seegerringe rein.

Wenn die falschen drin sind, kanns sein, dass die nicht richtig einrasten und dann wieder rauskommen.

Wenn die richtig in der Nut sitzen dürfen die nicht rauskommen.

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Danke für den Hinweis. Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

 

Ist aber jetzt wie gesagt eh zu spät.

 

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken auf den Langhub Alu Polini zu wechseln.   Jetzt die "blöde" Frage.

Sind die Überströmer identisch zum Grauguß Polini? Denn den Motor hab ich dementsprechend angepaßt und dann würde das zumindest von den Überströmer ja schon passen.

 

Danke

Michael

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SebastianP150X schrieb am 27 Apr 2014 - 16:01:

Zug ist noch keiner dran.

Und die Kulu trennt wirklich?

Sitzt die Kulu korrekt auf dem Stumpf und der Keil ist nicht verkantet?

Nein, keil ist nicht verkantet und die Kupplung mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.

Sonst niäoch einer eine Idee?

Kulu falsch zusammengebaut - falsch montiert - die DR Beläge sind eh´ nicht gut.

Check das mal.

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Hallo,

da langsam mein Projekt fertig wird mache ich mir Gedanken um die Bedüsung und ZZP. Klar muss ich die Bedüsung selbst rausfinden aber ein Anhalts- bzw. Startpunkt wäre schon mal hilfreich.

Hat hier schon jemand so ein Setup o.ä. am laufen und kann zur Bedüsung und ZZP was sagen?

 

Setup: Malossi Sport, LHW, Elron RH, MRP DS ASS, Einlass/Überströme/Auslass angefasst und Mikuni 30 TMX.

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Setup: Malossi Sport, LHW, Elron RH, MRP DS ASS, Einlass/Überströme/Auslass angefasst und Mikuni 30 TMX.

 

Ich würde mal mit HD 290 -300, ND 22,5  - 25 anfangen, ist vermutlich was zu fett, sollte aber zum anfangen schonmal fluppen.

 

Edith bemerkt noch, dass der PJ zum Abstimmen gerne stillgelegt wird!

Bearbeitet von tottye
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Kulu falsch zusammengebaut - falsch montiert - die DR Beläge sind eh´ nicht gut.

Check das mal.

 

Im ausgebauten Zustand hat sich die Kupplung relativ einfach zusammendrücken lassen. Die Federn sind beim Einbau alle "eingeschnappt" in den Tellern.

Wieso "greift" die Kupplung ohne Kupplungsdeckel? Wenn der Kupplungsdeckel montiert ist, wird kaum noch Kraft von der Kupplung übertragen.

 

Jemand noch eine Idee?

 

Danke und Gruß,

Sebastian

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Ich würde mal mit HD 290 -300, ND 22,5  - 25 anfangen, ist vermutlich was zu fett, sollte aber zum anfangen schonmal fluppen.

 

Edith bemerkt noch, dass der PJ zum Abstimmen gerne stillgelegt wird!

Das ist doch schon mal eine Aussage  :thumbsup: 

Werd mir von BGM das Nebendüsenset und ein paar Mikuni HD (das BGM Set wechselt bei 280, müsste also fast zwei Sets kaufen)!

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Ich würde dann mit 280 anfangen, dass müßte auch eigentlich schon fast passen, schätze ich. Sollte das dann wirklich doch zu mager sein, kannst Du Dir das

andere Set immer noch kaufen oder besorgst Dir die entsprechenden Düsen einfach mal leihweise.

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Also auch die ND von mikuni! Wie schnell liefert Topham? Die Grössen sollten hinkommen?

 

scootercenter hat in der regel auch die orig - mikunidüsen auf lager.

 

du mußt ich einfach nur festlegen, entweder dauerhaft bgm oder halt orig. die bgm sind okay, aber bitte nicht mischen, sonst sind die werte nicht 100 %  übertragbar

 

 

 

ich hab beide sorten, damit man, wenn man beim abstimmen hilft, immer die passenden da hat. kostet aber mal fix um 300 euro   tante edith: gerade nachgerechnet 450 €  :wacko:

 

 

topham liefert bei nachnahme i.d.r. innerhalb von einem tag. ich hab bisher noch nicht erlebt, das die irgendwas nicht da hatten - zumindest für 30 und 35 ´iger. 

 

da die preise zum sck fast identisch sind, unterstütze ich den sck und topham halt bei bestimmten ersatzteilen die das sck nicht hat

post-23503-0-62442400-1398700396_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
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Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Habe an meiner Px den 30er Drehschieber ansauger mit einem 30er Mikuni Vergaser.

Was nimmt man am besten als Luftschlauch?

Der originale passt ja leider nicht mehr.

Gibt es da etwas was funktioniert und gut aussieht?

Gruss

Auge

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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