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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ahhh, ok, dann werd ich die Kupplung nochmal zusammenbauen, draufsetzen und festziehen.

Merci!

Den Hinweis hast du gelesen? Schön ist fad nicht, dass die Welle so locker im Lager "flutscht". Spricht für Verschleiß des Lagersitzes an der Welle!

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Also das flutscht schon leicht hin und her, so ca 5mm.

 

Sitzt das Lager fest auf der Welle? Würde ja dann bedeuten dass der Lagersitz ausgelutscht ist (bei angeblich nur 5000 km auf der lusso) ?

 

Oder flutscht die Welle im Lager hin und her?

 

Geh jetzt nochmal in die Garage und schraub die Kulu drauf....

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Also das flutscht schon leicht hin und her, so ca 5mm.

Sitzt das Lager fest auf der Welle? Würde ja dann bedeuten dass der Lagersitz ausgelutscht ist (bei angeblich nur 5000 km auf der lusso) ?

Oder flutscht die Welle im Lager hin und her?

Geh jetzt nochmal in die Garage und schraub die Kulu drauf....

Das Lager könnte nur flutschen, wenn Richtung Kupplung der Anschlag weggekrochen wäre und der Sitz ausgeschlagen. Oder Richtung Welle der Seegering fehlt! Dann wäre aber der Simmi auch rausgedrückt und sie würde nicht laufen.

Wahrscheinlicher flutscht die Welle im Lager hin und her.

Das würde dann nen abgenutzten Lagersitz der Welle bedeuten.

Bearbeitet von Goof
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Eben die Kulu mit 45nm festgeschraubt und jetzt kein Spiel mehr.

 

Hm, bleibt aber der Zustand dass die Kuwe ohne Kulu hin und her flutscht, menno :shit:

 

Kann es echt sein dass nach 5000km der Lagersitz der Welle im A.... ist?

 

Vom rumstehen kann das ja nicht kommen, oder? Der Roller war laut Abmeldebescheinigung tatsächlich nur zwei Jahre angemeldet.

 

Spalten und tauschen, oder weiterfahren?

Bearbeitet von Rustella135
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ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

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ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

 

Nein, die PX Welle passt nicht, in den PX Motoren wurde in der vorderen Motorhaelfte ein anderes Lager verbaut. Such in den einschlaegigen Shops nach "Kurbelwelle VBB", mit 110.- bis 130.- bist Du dabei.

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Inwiefern deutet sich das? Ich hatte an meinem Drop PX-Lusso Schalter, der Rest ist aber PX-Alt. Kann man das auf dem Foto erkennen?

Dann anders herum, was willst Du machen? Die Köpfe sind nicht gleich - die AltPX Kabel passen in den lusso Kopf, andersherum nicht (zumindest nicht ohne, dass Du die Vielfachstecker abbaust).

Beantwortet das Deine Frage?

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Was meinst du denn genau?

Gesendet von meinem Büroschreibtisch. Eichenholz hellbraun funiert mit Kaffeetasse Version 1.4

wie bekommt ich den elestart runter.die Muttern sind klar.kann man den durch ein lochvoder so rausziehen.die bewegliche Welle die dass lüra antreibt

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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