Kon Kalle Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Das Metallteil was da reingeklemmt ist. vorsichtig mit ner Zange rausziehen und dann kannst du den kompletten Zylinder mit dem Plastikteil rausmachen.Aber merkt dir die Einbaurichtung der Klammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Welche Feder meinst Du? Und ja, ich meine den Zylinder. Würde den gerne gegen einen anderen Tauschen, damit ich den gleichen Schlüssel für alle Schlösser habe.Auf dem Photo hierhttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289521213820304&target=productdetail&category1=C&category2=CATsiehst Du alle Einzelteile.der Schleisszylinder wir reingesteck bis er hinten in den Arm greift. Und zwischen den Schliesarm und das hintere Ende des eigenlichen Schloss-Korpuses ist die Federscheibe. Die muss halt wieder rein.Bau das Schloss aus, und dann dreh den Arm so, dass Du das Ende des Schleisszylinders sehen kannst. Dann da von der Seite das letzte Plaettchen mti einem kleinen Schrauebnzieher reindruecken, dann kannst Du den Schliesszylinder rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 es gibt aber auch gepäckfachschlösser bei den ist der zylinder mit nem passstift oder so gesichert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 servus!gibts eigentlich irgendwo ne maßzeichnung eines vitonrings für eine px200 / malossi, die ich meinem dreher in die hand drücken könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 also wenn du die Maße von nem Vitonring für nen 200er suchst : 44x3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 3 ist die materialstärke, ja?was 44? innen, aussen?wo sitzt die rille für den ring, wie breit und wie tief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. 44x3 ist fuer den Auslass, meinst Du vielleicht doch eher den Kopf?Wo Du die Fraesung setzt definiert sich ja aus dem Mittelpunkt heraus. Und die Groesse des Rings? Da gibt es verschiedene:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=C&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview_best_search_results&pageSize=10&keywords=o-ring%20malossiBesorg Dir einen davon und gib den Deinem Dreher mit der dazugehoerigen Groessenangabe. Der macht das dann schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ah jetzt hab ichs auch verstanden, ich war beim Auslass...das Malossi hab ich dezent überlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ähm - neeee, auslass war schon richtig. ich will mir einen ring zum anschweißen an den auspuff drehen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Bist Du sicher, dass sich da der Aufand lohnt? Die gibt es doch incl 2 Ringen fuer ~ einen Zwanni zu kaufen !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 gibts das noch? ich dachte das angebot wär ausgelaufen.muss ich nochmal gucken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ich glaub der snowmax hat wieder welche lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ich hab grad bei mottin86 nachgefragt, ansonsten komme ich darauf zurück - danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Laut Reparaturanleitung muss zum Abnehmen der Schaltraste der 4.Gang eingelegt werden. Wie sieht das denn auf der "Wellenscheibe" der Schaltraste aus? Hat jemand ein Bild der Gangbelegung auf der Scheibe? Und wo liegt der Leerlauf?Sorry, habe das Netz durchforstet aber finde leider keine Hilfe bzw. Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Guten Morgen werte Gemeinde.Von was können extreme Vibrationen am Motor kommen?Verbaut ist eine 200er BGM Welle 60er auf 150er Block nut in Block gespindelt, 177er Dr Conversion Kolben, Pk Lüfterrad, Px Kupplung, neue Lager wurden auch verbaut.Geblitzt wurde auf 19 Grad.PK Lüfterrad war vorher aufm Racer und gab keine Probleme also schliese ich das schon mal aus.Die BGM welle sollte gewuchtete sein angeblich also die sollte es auch nicht sein.Und die Kupplung lief auf dem original ofen auch ohne Vibrationen.Was bleibt dann noch?Lager eventuell oder kann das mit dem ZZP zusammenhängen?Oder haben andere mit den 200er Wellen im 150er Gehäuse auch Probleme?Ich glaub mich erinnern zu können Ist ne weile her das es damals beim Blitzen auf 20, 21 Grad besser war kommt mir aber ziemlich knapp vor.Was meint ihr woran s liegen könnte bin für Hinweise Dankbar.Gruß Martin Bearbeitet 6. Dezember 2012 von Magun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Guten Morgen werte Gemeinde.Von was können extreme Vibrationen am Motor kommen?Verbaut ist eine 200er BGM Welle 60er auf 150er Block nut in Block gespindelt, 177er Dr Conversion Kolben, Pk Lüfterrad, Px Kupplung, neue Lager wurden auch verbaut.Geblitzt wurde auf 19 Grad.PK Lüfterrad war vorher aufm Racer und gab keine Probleme also schliese ich das schon mal aus.Die BGM welle sollte gewuchtete sein angeblich also die sollte es auch nicht sein.Und die Kupplung lief auf dem original ofen auch ohne Vibrationen.Was bleibt dann noch?Lager eventuell oder kann das mit dem ZZP zusammenhängen?Oder haben andere mit den 200er Wellen im 150er Gehäuse auch Probleme?Ich glaub mich erinnern zu können Ist ne weile her das es damals beim Blitzen auf 20, 21 Grad besser war kommt mir aber ziemlich knapp vor.Was meint ihr woran s liegen könnte bin für Hinweise Dankbar.Gruß MartinAddition von mehreren Komponenten. Schwingungen, die sich überlagern bzw aufschwingen. Dazu könnte die Paarung Kolben mit Welle als Einheit nicht passen. Ich würde als erstes mal das Lüfterrad tauschen gegen ein Originales. Begründung s.o.PS: nen schwingendes Lager bzw nen defekter Lagersitz macht auch Vibrationen Bearbeitet 6. Dezember 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Vielen Dank schonmal für die Antworten.Nächstes Problem: wer kann mir die Ölpumpe erklären? Was treibt das grosse Zahnrad der Pumpe an? Oder ist dieses selbst für die Ölförderung zuständig? Oder ist da noch was unten in der Vergaserwanne, in die der Bolzen des Zahnrades geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Puh - die Buechse der Pandora ist offen ... Also, die Oelpumpe ist in der Vergaserwanne. Das Ritzel auf der Kurbelwelle treibt das naechste an, das dann die Achse - aber am Ende werden nur Drehbewegungen untersetzt und zur eigentlichen Pumpe transportiert.So sieht die eigentliche Pumpe aus:http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289861416114736&target=productdetail&category1=G%3AG_V%3AG_V_ZAPM09401&category2=CATDas Zahnrad (sitzt in der vergaserwanne) wird von der Achse angetrieben. Oben ist es schraeg gefraest. Es sitzt auf einer feder welche das Rad nach oben drueckt. Von Oben sitzt ein Arm auf dem Ritzel und drueckt es nach unten. Und wenn das Ritzel nun gedreht wird wandert es basierend auf der Schraege also bei der Umdrehung rauf und runter. Dadurch wird in dem abgebildeten Zylinder ein Unterdruck erzeugt, der das Oel ansaugt und Richtung Vergaser auf die Reise schickt.2-ter Punkt: der Stift, der oben auf das Ritzel drueckt faehrt je nach Gasstellung weiter innen bzw aussen - d.h. je nach Gasstellung wird der Hub der Pumpe veraendert - und je nach Drehzahl die Umdrehungsgeschwindigkeit des Ritzels.Einfache mechanische Kontruktion - und wenn man das sauber haelt, geht's auch nicht kaput. (und jetzt ist die Buechse ganz offen. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hammer! Super Hilfestellung, vielen vielen Dank! Habe das Teil heute Nacht nochmal zerlegt, da ich mir die Funktion einfach nicht erklären konnte. Jetzt wird natürlich einiges klar. Wenn ich es richtig verstanden habe bewegt sich das Zahnrad also mit seiner Achse hoch und runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 jo, so ist das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Addition von mehreren Komponenten.Schwingungen, die sich überlagern bzw aufschwingen.Dazu könnte die Paarung Kolben mit Welle als Einheit nicht passen.Ich würde als erstes mal das Lüfterrad tauschen gegen ein Originales. Begründung s.o.PS: nen schwingendes Lager bzw nen defekter Lagersitz macht auch VibrationenHab heut nochmals geschaut die Kurbelwelle Lima Seitig hat Luft und lässt sich bewegen nach oben und unten (minimal) denke Problem gefunden war nen schlechtes Lager wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hab heut nochmals geschaut die Kurbelwelle Lima Seitig hat Luft und lässt sich bewegen nach oben und unten (minimal) denke Problem gefunden war nen schlechtes Lager wohl.Würd ich nicht UNBEDINGT sagen. Viele Limalager haben Spiel. Habe da immer eher das große KuWe-Lager in Verdacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hallo,habe für die Originalkupplung von DR einen Umbausatz mit 4 Scheiben gekauft. Im Satz sind 3 dickere und 1 dünnere Reibscheibe enthalten. Wierum werden diese verbaut? Oder ist es egal, in welcher Reihenfolge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Würd ich nicht UNBEDINGT sagen. Viele Limalager haben Spiel. Habe da immer eher das große KuWe-Lager in Verdacht.Ok ich wechsel mal beide weil wenn der Motor eh schon offen ist.Kupplung werde ich auch mal abrollen und schauen obs da ne Unwucht hat.Gruß Martin Bearbeitet 7. Dezember 2012 von Magun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Ok ich wechsel mal beide weil wenn der Motor eh schon offen ist.Kupplung werde ich auch mal abrollen und schauen obs da ne Unwucht hat.Gruß MartinGanz wichtig ist auch der Sitz des großen Lagers...Wenn das sich dreht, schwingt das extrem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Passt der Blinkerschalter der Lusso an eine PX alt ? Bzw. An den Kabelbaum und funktioniert das ?Danke !Sent from my FF OB/ZB using BlaBlaTalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 kann ich statt ner B8 ES beim DR 135 auch ne BR8 ES nehmen oder passt dann der Widerstand ev nicht wg funkentstört ?!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 kann ich statt ner B8 ES beim DR 135 auch ne BR8 ES nehmen oder passt dann der Widerstand ev nicht wg funkentstört ?!GrußLaufen tut das! Aber doof, wenn du zusätzlich noch den 5K-Ohm-Stecker hast. Den dann gegen 1K oder ohne tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 hab son neuen schwarzen ngk Stecker... steht da drauf ob 1 oder 5 öhmchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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