dorkisbored Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 HD hat mim Standgas mal so nix zu tun...find persönlich die HD auch irgendwie nich fett...bin mim 177er Polini schon ne 128er gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beerdealer Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Orgiginal-Bedüsung des 24er SI ist HD 120 und ND 55/100, meine ich?! Unten fett, oben mager. Aber auch diese Bedüsung lässt die Reuse versaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 kommt drauf an für welches lager und für welchen motor,die grossen zb bei VNBs / Sprinten sind aussen schon aus blechaussen halt immer mit kleber arbeiten kann ich nur empfehlenNaja, ich bin halt von PX ausgegangen. Ist hier ja nicht das Oldietopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 52/140 iss auch nicht wirklich mager, stimmt der zündzeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) kommt drauf an für welches lager und für welchen motor,die grossen zb bei VNBs / Sprinten sind aussen schon aus blechaussen halt immer mit kleber arbeiten kann ich nur empfehlenqualitativ hochwertige SIMMERINGE und deren dauerdichte MONTAGENoch mal wieder kurz zu meiner Frage, mein basiert Motor auf einem Sprintmotorblock. Ich hab noch keine Zeit gehabt die Stelle zu begutachten,aber ich vermute dass die Verklebung eine Schwachstelle war. Ich hatte Schraubensicherung hochfest genommen.Welchen Kleber nimmst du um den Simmering zu verkleben, ich hab auch so einen Simmering drin, aus Blech ohne aussen Gummi.Kennst du einen Händler speziell für Oldie-Verschleisteile sprich Simmeringe für Sprintmotoren. Die Fläche im Block wo der Simmering rein kommt ist wirklich ziemlich schmal.Oder was kann man noch machen damit der Simmering besser hält, ausser anderen Motorblock nehmen.Danke Bearbeitet 14. September 2010 von superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 qualitativ hochwertige SIMMERINGE und deren dauerdichte MONTAGENoch......Dankewir haben sehr gute erfahrung mit dem förch kleber: http://www.foerch.de/product.aspx?p=0f3e3a7a-6db3-4c4f-a3bf-6e6a88532866&g=1374e499-e258-4999-a17a-ec81e90dc4e3gibts auch bei uns im laden, bekommst du aber sicher auch wo in deiner nähe,vergleichbares gibt es auch von loctite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 wir haben sehr gute erfahrung mit dem förch kleber: http://www.foerch.de/product.aspx?p=0f3e3a7a-6db3-4c4f-a3bf-6e6a88532866&g=1374e499-e258-4999-a17a-ec81e90dc4e3gibts auch bei uns im ladenich finde nirgend wo raus, was die teile kostendaoppelratschenschlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Servus mal nur ne blöde Frage, hab gerade meinen 24er SI ovalisiert. In Lucifers Wiki Beitrag steht ein Satz der mich verwirrt, irgendwas von seitlich darf nicht zuviel weggenommen werden da sonst der Gasschieber nicht mehr dichtet. oder soWenn der Gasschieber verbaut ist, muss der den Raum komplett verschließen und dichten? Bei den SHB Vergasern bekommt er ja durch die kleine öffnung seinen Leerlauf. Bei mir schließt der Praktisch nicht ganz ab, sondern lässt einen kleinen Spalt, wie hald bei den SHBHoffe ihr versteht was ich mein. Bearbeitet 14. September 2010 von Flo2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 das mit dem zuviel weg nehmen bezieht sich auf die führung des schiebers. nimmst du da zuviel weg, wars das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Habs mir fast gedacht, aber bissl unsicher is man sich wenn man sowas zum ersten mal macht ja doch ein bisschen Soweit hat es gut geklappt, das Loch hab ich auch grad auf 2mm aufgebohrt, dann kanns morgen zum Ultraschallreinigen gehen und Donnerstag dann wieder zusammenbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Servus, hab heut bemerkt das ich die Entlüftungsschraube (am Kupplungsdeckel, PX Motor) wohl irgendwann verloren hab.Sind da irgendwelche Negativwirkungen bekannt? Motorverhalten?Oder einfach neue Schraube druff und gut is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 ich würde noch das getriebeöl wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Zwei Fragen:1)Wie ist der Hupengleichrichter bei einer PX Lusso befestigt? Ein Bild wär's toll.2) Wohin genau kommt die Blattfeder im Lusso-Lenkschloss? Bearbeitet 15. September 2010 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Zwei Fragen:1)Wie ist der Hupengleichrichter bei einer PX Lusso befestigt? Ein Bild wär's toll.Zu 1: Siehe einige Beiträge weiter vorher oder klicke hierZu 2: ? Sorry - nächster bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Zu 1: so sizt der aber nicht original -darum geht aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Zu 1: so sizt der aber nicht original -darum geht aber.hier, allerdings einen tucken tiefer - befestigt mit einem kleinen winkelblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Mal ne Frage: Wenn man eine alte PX hat mit altem Kabelbaum hat also mit Batterie, kann man die Batterie stillgelegen und so fahren wie eine Lusso`, mit 3-Kabel Zündplatte?Oder muss man den ganzen Kabelbaum ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 frag mal die rita, die kennt sich mit der elektrik sehr gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Servus, hab heut bemerkt das ich die Entlüftungsschraube (am Kupplungsdeckel, PX Motor) wohl irgendwann verloren hab.Sind da irgendwelche Negativwirkungen bekannt? Motorverhalten?Oder einfach neue Schraube druff und gut is?Noch jemand ´ne Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Oder einfach neue Entlüftungs-Schraube druff und gut is? Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Machen sich ein paar zehntel Millimeter kleinere QK auf die Kompression bemerkbar und somit auf die Leistung?Ich hab QK 1,5mm aussen und nach innen hin erweitert es sich auf 1,7. Es geht um einen Unterschied von 0,2mm.Polini 207 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) da ich noch nie ein lusso schaltkreuz in der hand hatte, was meint ihr, drin lassen oder wechseln?und bea möchte wissen, ob einer die maße der schulterringe von dem gangrädern weiss. das äussere hat 0,92mm und das innere 1,26 mm Bearbeitet 17. September 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 WECHSEL ohne diskussion iss hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 alle sklar danke, ich hab es mir auch schon gedacht. schaltbolzen war auch nicht richtig angezogen, den konnte ich mir der blossen hand rausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 TIP: bolzen bei neumontage verkleben mit mittelfester gewindesicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 drin lassen oder wechseln?auf dem bild schauts aber ausgebaut aus so abgenudeld wie das is würd ichs auf jeden fall tauschen.da hab ich schon bessere getauscht-wenn der motor gespalten ist solls darauf nicht ankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 TIP: bolzen bei neumontage verkleben mit mittelfester gewindesicherungdas sowieso, ich sollte mir den motor mal für den px-fl-hh hier aus dem forum angucken. da der sich recht bescheiden schalten lies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 kurz und schmerzlos: welchen luftikus kann ich am 35er keihin airstriker mit 59mm anschluss fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 was würdet ihr machen?kolbenring versuchen mit gewalt rauszubekommen, direkt nen neuen kolben oder einfach so fahren und auf das bisschen kompression scheissen?ach ja es handelt sich um nen originalen 125er lusso kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 kurz und schmerzlos: welchen luftikus kann ich am 35er keihin airstriker mit 59mm anschluss fahren? diesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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