subway Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Nein, natürlich nicht... Du musst Deiner Versicherung jedoch NACH der Vorführung/Eintragung die erfolgte Leistungssteigerung anzeigen, analog bei einer Hubraumerhöhung auch dem Finanzamt wegen der möglicherweise höheren Steuer...Letzteres macht mein Straßenverkehrsamt automatisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 1. August 2008 von Ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Könntest mal nen Bild machen, wenn Du ihn noch findest. Besonderst wo der Anfang oder Ende vom Bruch ist.Würd mich mal interessieren.MfG vespettaNull Problemo:Da fehlts an der ganzen Seite, is aber noch normal gefahren bis eben oben das Alu nachgegeben hat und die Kompression weg war. Zylinder hatte übrigends nix.Hatte ich beim 139er auch schonmal nach 12000km. Wollte nur ne Revision machen und hab dann das entdeckt:Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Kann man ein leichteres Elestart-Lüfterrad (2,1 kg) im eingebauten Zustand von den "normalen" Unterscheiden? Ggf. durch Abnahme LüRa-Abdeckung? Der Zahnkranz könnte ja bereits entfernt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Hallo, ich wollte übergangsweise einen T5 Motor in meine PX 200 alt einbauen BJ. 81. Gibt es da Probleme mit der Elektrik, oder lässt sich das einfach an den vorhandenen Kabelbaum anschließen. Falls nicht, kann ich die 200er Zündung in den T5 Motor einbauen? Bearbeitet 2. August 2008 von Zeckbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 hey..bin jetzt auf einen 208 polini(neue version) umgestiegen,hat noch ein leichtes ruckeln im mittleren bereich..ist allerdings noch nicht genau abgeblitzt!oder woran kann das noch liegen?!Wo liegt der unterschied zwischen den Mischrohren?! Also be3/be2 woran merk ich dies?!gruss lars! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo, ich wollte übergangsweise einen T5 Motor in meine PX 200 alt einbauen BJ. 81. Gibt es da Probleme mit der Elektrik, oder lässt sich das einfach an den vorhandenen Kabelbaum anschließen. Falls nicht, kann ich die 200er Zündung in den T5 Motor einbauen?Wenn du ne px 200 ohne batt. hast geht das klar, wobwi bei dem Baujahr glaube ich das nicht. Falls doch, geht es.Oder du hast ne Pfünf mit Batt. Zündung tauschen haut auch nicht hin. Überströmer im Weg. Wenn du den Motor deswegen nicht mehr braucen kannst, PN an mich, ich nehmr ihn dir ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Wenn du ne px 200 ohne batt. hast geht das klar, wobwi bei dem Baujahr glaube ich das nicht. Falls doch, geht es.Oder du hast ne Pfünf mit Batt. Zündung tauschen haut auch nicht hin. Überströmer im Weg. Wenn du den Motor deswegen nicht mehr braucen kannst, PN an mich, ich nehmr ihn dir ab :wheeeha: Danke. Aber den Motor behalte ich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUKE Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Mein 30er PHBH hält auf ein Mal nicht mehr im Gummi zum MalleMembran!?Hab den Gaser nur zum gucken abgenommen und jetzt flutscht er immer wieder aus dem Verbindungsgummi raus was mach ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THX 1138 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Kann man ein leichteres Elestart-Lüfterrad (2,1 kg) im eingebauten Zustand von den "normalen" Unterscheiden? Ggf. durch Abnahme LüRa-Abdeckung? Der Zahnkranz könnte ja bereits entfernt sein.Elestart-Lüfterrad hat doch bestimmt ne ander Piaggio-Teile-Nr., die man schon sehen kann wenn nur die Backe ab ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Moin, mal zwei einfache Fragen.1. Wenn man den Gaszug samt Außenhülle wechseln will gibt es dabei was besonderes zu beachten ? Muss / sollte der Lenkkopf runter oder kann der drauf bleiben ? ist der Außenzug im Rahmen noch irgendwo befestigt ?2. Wie geht man am besten vor wenn man den Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme am Motor wechseln will, ohne den Motor auszubauen ?mfg.GFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 hey..grad ist mein 208polini zum leben erwacht.ÜS angepasst/ 160/be2/135 rest ori. /rennwelle/psp2000so.. er zieht recht sauber bis 3=80kmh hoch, nur sobald ich in den 4ten schalte ab ca 90kmh fängt er an zu "ruckeln"somit hab ich mich leider nicht wirklich schneller als 100 getraut..kann das an der zündung liegen?! oder zufett bedüst?!über hilfe sehr dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TURBOPAULE Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Servus1. Wenn man den Gaszug samt Außenhülle wechseln will gibt es dabei was besonderes zu beachten ? Muss / sollte der Lenkkopf runter oder kann der drauf bleiben ? ist der Außenzug im Rahmen noch irgendwo befestigt ?Hab das erst vor kurzem bei mir gemacht, war eigentlich recht fix erledigt.Ich hab dafür den Tank ausgebaut um besser arbeiten zu können.Bei mir war der Zug nirgends am Rahmen befestigt, nur im Übergang vom Tankbereich in den Rahmentunnel war bei mir ein Engpass. Ich fahre eine Px Lusso und die hat in dem Bereich eine Kunststoffabdeckung verbaut die den Tankraum vom Rahmentunnel trennt und da wird der Zug ziemlich eng zwischen Rahmen und der Abdeckung vorbeigeführt.Lenkkopf ist bei mir drauf geblieben, hab nur die Oberschale vom Lenkkopf abgeschraubt um den alten Zug auszuhängen.Nur oben am Lenkkopf, in dem Bereich wo der Zug im Kopf verschwindet, also direkt unter der Gasrolle wird die Aussenhülle mit einer Kunststoffhülse fixiert um den Zug spannen zu können. Auf die solltest auch achten.Dann hab ich den neuen Zug mit ordentlichem Klebeband, Stoß an dem alten fixiert und in Richtung Lenkkopf durchgezogen -> hinten drücken vorne ziehen!Am Übergang vom Rahmen zum Lenkkopf wirds dann ein bisschen eng, also Klebeband nicht zu dick drumwickel!Alles einhängen, spannen, einstellen und munter Emissionen produzieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NakedSun Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo!Nur ne kurze Frage an die SI-Spezialisten!In wieweit wirkt sich die LLD-Änderung aus?Hab derzeit 2,4 und die ist mit voll eingedrehter LL-Gemischschraube noch zu fett.Hab nur 2,9 und 3,1 zum wechseln da....weiß jemand, wieviel umdehungen etwa 0,1 hinsichtlich der Düsengröße ausmachen?Danke Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcus Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo !Wollte nach dem Lackieren nur mal eben den Chokezug einbauen...Wie geht das nochmal, bzw. wie bekomme ich diese "Feder" zum Halten der Zughülle darein undgleichzeitig den Chokezug in den Chokehebel eingehängt?????Wäre für Tipps sehr dankbar!GrußMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcus Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hat sich erledigt!Hab ne Explosionszeichnung gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Nach 30 minütiger Suche habe ich es jetzt aufgegeben, hier meine Frage:Gibts einen Unterschied zwischen Lüfterrädern mit geraden/schrägen Schaufeln (besser Kühlleistung bei schrägen nehme ich an) ?Es handelt sich um ein PX-LüRa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Nach 30 minütiger Suche habe ich es jetzt aufgegeben, hier meine Frage:Gibts einen Unterschied zwischen Lüfterrädern mit geraden/schrägen Schaufeln (besser Kühlleistung bei schrägen nehme ich an) ?Es handelt sich um ein PX-LüRa.Die Lüfterräder sind grundsätzlich untereiander austauschbar. Mit den gerade Schaufeln ist 80/125/150er, mit den schrägen Schaufeln 200er. Die schrägen sollen bessere Kühlleistung haben, ich würde aber auch gerade Schaufeln auf 200er bedenkenlos fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) Welche Zylinderkopf Dichtmasse ist zu empfehlen ? Und welche Zylinderkopfschrauben nehmt ihr für largeframe Zylinder (VA,...) ?Ach ja und klebt ihr die Zylinderstehbolzen und Kopfschrauben fest ? Wenn ja mit was ?Ich habe für den Zylinderfuß immer Curil benutz aber für den Kopf ist das glaube ich nicht die 1.Wahl oder ? Bearbeitet 10. August 2008 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NakedSun Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Welche Zylinderkopf Dichtmasse ist zu empfehlen ? Und welche Zylinderkopfschrauben nehmt ihr für largeframe Zylinder (VA,...) ?Ach ja und klebt ihr die Zylinderstehbolzen und Kopfschrauben fest ? Wenn ja mit was ?Ich habe für den Zylinderfuß immer Curil benutz aber für den Kopf ist das glaube ich nicht die 1.Wahl oder ?Hallo!Zylinderkopf Dirko HT, rot - TipTop Stahlgruber ca. 11?Muttern Zylinderkopf - normale selbstsicherndeStehbolzen - Loctite SchraubensicherungslackMatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) Kurze Frage: Kommt beim hinteren Dämpfer bei der PX, zwischen Distanzmutter und Silentblock, ein Federring dazwischen ? Kann in den Explosionszeichnungen keinen Federring an dieser Stelle finden, sah aber beim Auseinanderbauen (mir ist die Schraube dort abgerissen) so aus, als wäre da etwas zwischen gewesen Danke ! Bearbeitet 12. August 2008 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Kurze Frage: Kommt beim hinteren Dämpfer bei der PX, zwischen Distanzmutter und Silentblock, ein Federring dazwischen ? Kann in den Explosionszeichnungen keinen Federring an dieser Stelle finden, sah aber beim Auseinanderbauen (mir ist die Schraube dort abgerissen) so aus, als wäre da etwas zwischen gewesen Danke !Wenn Du noch genug Luft hast und keine selbsts.Mutter nimmst, würd ich einen verbauen. Schaden kann es nicht.Hab dann da auch mal ne Frage:Wie brennt man ein Loch in nen Kolben? Liegt es an einer zu heißen Zündkerze oder an einer zu mageren Bedüsung?Ich hab gestern bis auf den Kolben Zylinder und Kopf getauscht und die Kiste Vergasereinstellung gelassen. Nur leider is mir die Karre dann verreckt. Mich wundert nur das das Loch recht weit unten ist.Setup: Orig. PX200 mit Scorpion (ohne Drossel); HD 118 und 190 BE4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Was an der Zündung verstellt?! Kann bei extrem Falscher Zündeinstellung passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Zylinderkopf-Dichtmasse hab ich noch nie gebraucht! Selbstsichernde Muttern haben da oben, beim Kopf, ebenfalls nichts verloren!Loch im Kolben kommt von der Zündung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hätte da ne frage bezüglich dem tausch von einer Kurbewelle bei der sich die nut komplett verabschiedet hat!Ich möchte sie nun tauschen, die frage ist kann ich die alten Kuwe Lager weiterbenutzen Lager sind keine 500 km drin? Motor hat irgendwas zwischen 20 und 25 PSGruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Drin lassen wenn die keine großartiges Spiel haben, ich würd da nur neue SiRis reinmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) xxxx Bearbeitet 16. August 2008 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Genau das wollte ich hören!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 frage an die experten:hat px alt und sprint veloce die gleiche bremstrommel?weil px alt und px neuer haben ja unterschiedliche bzw andere siris...bitte um hilfe, danke!mfg crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 frage an die experten:hat px alt und sprint veloce die gleiche bremstrommel?weil px alt und px neuer haben ja unterschiedliche bzw andere siris...bitte um hilfe, danke!mfg crisuJa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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