Zum Inhalt springen

TURBOPAULE

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TURBOPAULE

  1. Hi, ich möchte bei meiner 96'er PX125 die 125'er LTH Box (mit BSAU-Nr.) eintragen lassen. Hat hierzu jemand eine Briefkopie, bzw. Erfahrung mit der Eintragung sammeln können? Oder kann ich's gleich vergessen ohne X000€ für Gutachten zu zahlen? Eintragung soll in Bayern erfolgen, falls das von Relevanz ist.
  2. Alles klar, falls der weg kann dann sag bescheid!
  3. Servus Wenn sich dein Lüfterrad beim Kuppeln soweit nach Außen bewegt, dass es an der Lüfterradabdeckung anschrammt, dann ist dein kuluseitiges Kugellager im Sack und sollte gewechselt werden! Falls kuluseitiges Lager jedoch noch in ordnung (kein fühlbares Axialspiel bei geöltem Lager), dann kann es auch an einem ausgeschlagenen Lagersitz liegen! Dann solltest das entstehende Spiel zwischen Lager und Sicherungsring mit geeigneten Passscheiben ausgleichen!
  4. Servus Hast du zufällig den öriginalen Krümmer für den Auspuff auch noch? Also den Scorpion Krümmer für die PX 80-150! Wäre an dem Krümmer für PX 80-150 interessiert, also falls du den verkaufen willst dann bitte PM an mich. Gruß TURBOPAULE
  5. Servus Also 2-3mm Spiel im Lager kann ich mir kaum vorstellen, denn dann wäre es richtig im Sack!! Denke eher dass dein Lagersitz ansich zuviel Spiel hat, solltest mal zwischen Lager und Sicherungsring passende Passscheiben zwischenlegen damit dein Lager nicht mehr im Lagersitz wandert!!! Lagerspiel sollte bei geöltem Lager nicht spürbar sein!
  6. Servus Hat noch niemand hier das Kompressionsvolumen von nem originalen Pinasco 177 ausgelittert? Hier muss doch jemand dabei sein der mir das kurz durchgeben kann!!!! Bitte um Hilfe......!!!
  7. Servus Miteinander Kann mir jemand das Kompressionsvolumen des originalen Pinasco 177´ers (also Kopf + Kolben original) mitteilen? Vielen Dank schonmal!!
  8. Bin immer noch auf der Suche, hat niemand was rumliegen???????
  9. @ rene2409 : Hast die PM bekommen? Ich suche nur den Krümmer und die Haltevorrichtung für diesen Auspuff, nicht den kompletten Auspuff. Auf los los!!!!!
  10. Servus Also mein Pinasco läuft ruhig bei hohen Drehzalen (keine erhöhten Vibrationen). Was fährst du den für eine Welle in deinem Block, selber geflext, gewuchtet? Erhöhte Vibrationen bei einer bestimmten Drehzahl deuten auf eine Unwucht seitens der Welle oder des Lüfterrades hin. Wenn der Motor nicht gerade ruckelt oder Zündaussetzer hat, hat das nichts mit deiner HD zu tun. Jeder Motor hat bei einer bestimmten Drehzahl seine Eigenfrequenz und läuft da etwas ruppiger. Also falls du etwas an deinem Lüfterrad abgedreht hast, solltest das Rad wuchten. Treten die Vibrationen mit dem originalen Lüfterrad bei der gleichen Drehzahl auf dann liegts an deiner Welle. Schau auch mal ob dein Auspuff richtig fest ist, denn ein loser Auspuff könnte auch Grund für stärkere Vibrationen sein.
  11. Hat niemand was rumliegen? Einfach mal alles anbieten!!!!
  12. Servus Könnte vielleicht auch ein loser Auspuff sein, der anfängt zu vibrieren, das klingt auch recht metallisch.
  13. Servus Wie oben beschrieben, suche ich einen Krümmer und einen Auspuffhalter für den Scorpion auf PX 125. Bitte alles anbieten, kann auch gammelig sein, sollte nur nicht beschädigt sein ( also nicht verbogen, keine Löcher oder Risse ...) Bitte auch Preisvorstellungen mitteilen.
  14. Servus Würde dir das "Handbuch Verbrennungsmotor" vom Vieweg Verlag empfehlen, herausgegeben von Richard van Basshuysen und Fred Schäfer. Da kannst alles bezüglich Zündverlauf, Kennfelder und was dich sonst noch so in diesem Bereich interessiert nachlesen.
  15. Hat keiner einen Brauchbaren Tip, oder Anregungen wie: "Ah, ja klar das hat ich nach frischer Motorrevision auch, musst einfach mit nem großen Hammer drauf schlagen dann ists wieder Dicht" Also Risse hat das Gehäuse keine, hatte es zumindest bei der Revision nicht. Ob mittlerweile welche entstanden sind kann ich nicht sagen, bin aber pfleglich mit dem Gefährt umgegangen und auch nicht auf der Seite gelandet, hatte nur in letzter Zeit ein Paar Kilometer Schlechtweg Straße zurückgelegt ( inoffizielle BMW Teststrecke) mit Schlaglöchern und der gleichen aber das sollte das Gehäuse doch aushalten ( Hat auch erst knapp 13000 Km drauf)!? Vielleicht liegts aber auch an den Gehäusebolzen, könnt sein dass sich die gelockert haben! Hatte das schonmal jemand, dass sich das nach dem Nachziehen der Bolzen mit der Undichtigkeit gelegt hat?
  16. Also wenn ein Motor sowas mit einem Siri macht, dann hat man glaub ich ganz andere Probleme als "nur" Sprit im Getriebe! Da gibts dann auch wohl keine Fragen mehr wo das Problem liegt!
  17. Servus zusammen Hab heute mal wieder einen meiner besten Tage gehabt! Als ich heute morgen losgefahren bin fiel mir auf dass mein Motor, genauer gesagt mein Getriebe doch recht laut zu Werke ging (hatte ich heute das erste Mal). Das äußerte sich mit einem von Vibrationen begleiteten Klappern, reiben und metallischen Klopfen beim Beschleunigen im 2ten und 3ten Gang im 4ten war da nichts mehr von zu hören. Dachte mir erstmal Ok, Getriebe ist noch kalt legt sich schon wieder. Als ich dann heute Abend wieder Heim gefahren bin gings wieder los aber direkt nach dem Start, wieder 2ter 3ter Gang! Karre abgestellt und mal die Öleinfüllschraube raus gedreht und am Getriebeöl gerochen, roch nach Sprit , ich weiß -> "Kulu Siri im Sack" werden alle sagen, der Motor wurde jedoch vor knapp 1500 km komplett neu aufgebaut, alle Siri´s erneuert und den an der Kulu hab ich auch zusätzlich noch mit Curil T eingeklebt und alle Kontaktflächen davor entfettet..... Kann doch nicht sein dass das scheiß Ding schon verreckt ist ( ist der Gute aus Metall mit schwarzer Lippe). Mein Motor läuft auch ganz normal, springt egal ob warm oder kalt beim ersten Kick an und hat super Standgas! Die Gehäusedichtung hab ich auch mit der schwarzen nichtaushärtenden Dichtpaste von Loctite eingeschmiert. Es kann doch auch nicht sein dass der Siri von heut auf morgen einfach verreckt?! Könnten das irgendwelche Temperatur abhängigen Gehäusespannungen sein, die mir das Ding verziehen? Oder was meint ihr dazu? Kotz mich schon ziemlich an das ganze, hab eigentlich keine Zeit das Ding schon wieder zu spalten und bin auf das Gefährt angewiesen! Ach ja und meinen Auspuff hab ich auf dem Rückweg auch noch verloren, da leider keine selbstsichernde Mutter verbaut war Echt ein super Tag
  18. Servus Bin beim Stöbern auf dieses Topic gestoßen, gute Infos vorallem die Hub / Bohrungsgeschichte. Aber meine Frage ist eigentlich: Weiß jemand hier wo man gebrauchte KTM 2-Takt Zylinder herbekommt, insbesondere den der EXC 200? Hab schon alles im Netz durchforstet, aber gebrauchte Zylinder für des Gerät scheints nicht zu geben!? Tips oder Links wären super!
  19. Kein Problem So stressig ist die ganze Sache aber garnicht, und sollte man sich auch vor jedem Schweißen überlegen sonst kanns Überraschungen geben, gerade beim Schweißen von hochlegierten Stählen! Um die Sache zu erleichter hier ein Link, da ist auch Software zum berechnen. In dem Eigefärbten Diagram sieht man wie eng der wirklich brauchbare Schweißbereich bei diesen Werkstoffen ist (Weiß ist optimal, Blau und Gelb auch noch zu gebrauchen)!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information