JOB Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) Ui, da kommt was auf uns zu: Chimera Twin Conversion Kit large block 200 225 250 (stflambretta.com) Chimera Twin Cylinder Conversion Kit - Scooterthefero (stflambretta.com) Bearbeitet 21. Februar von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Endlich ein Topic das mir anstandslos gefällt!! Runtersprechen? HOCHSPRECHEN! welche Zylinderkombinationen empfiehlt das internet? 125er original rechts, und RB22 links? Kann man auf den vergaser eine fussraste bauen? Hat jemand schon versucht auf 0 grad firing order und twingle/one banger umzubauen? da kann man dann 190 Steuerzeiten fahren! gibt es schon luftfilterkaesten fuer rechts die wie ein batterie aussehen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 16. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Gibt es schon eine Adapterplatte, um zwei Egig 407 montieren können? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) Kann man mehrere von diesen Dingern nebeneinanderhaengen, um 3, 4, x Zylinder zu fahren? Allan Millyard wird begeistert sein. Bearbeitet 16. Juni 2023 von Arne 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Geht das auch als Einzylinder ? Was macht man dann mit dem Loch ? Fragen über Fragen...... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Das Kit soll aber laufen, und das schon länger ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 nähere infos wären toll. finde das ziemlich cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Schmied: Das Kit soll aber laufen, und das schon länger ohne Probleme. Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren 1 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Ich finde die Idee auch cool und habe mich gestern einmal auf der Homepage umgesehen. Allerdings bekommt man da null Infos, habe dann den Anbieter angeschrieben. Bisher noch keine Rückantwort. Die Idee dahinter ist grundsätzlich nichts Neues. Adler hatte bereits in den 50er Jahren ein ähnliches System mit einer geteilten Kurbelwelle. Allerdings war da „standardmäßig“ bei 20 ps Schluß. Wenn man aber die Adlerwelle mit der Chimera vergleicht, dann ist die Lami Welle ein Spielzeug gegenüber der Adler. wie das mit 200ccm pro Zylinder dauerhaft haltbar sein soll ist mir ein Rätsel. Mal abwarten…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Ist irgenwo schon ein bild geleakt wie das ganze montiert im Rahmen aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 @Housefrau Tz500/750 ist auch net viel was anderes als 2 Tz250/350 nebeneinander (allerdings net in Modulblockbauweise). Die Idee ist super, würd mich interessieren wie es in dem Rahmen passt bzgl Spurversatz etc. Rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli-PK Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Auf ihrer Facebook Seite gibt's paar kurze Videos, da sieht man das ganze auch verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin? jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen. Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Spricht halt die Selbermacher an. Ob das dann besser oder günstiger oder haltbarer wird steht auf einem anderen Blett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Friseur: Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin? jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen. Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein. Der Vorteil ist, dass du freie Wahl des Zylinders hast und somit theoretisch ein 450ccm Monster aufbauen kannst. Ob das haltbar funktioniert bezweifel ich zwar, aber schön wäre es trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 https://www.facebook.com/reel/815479386830179 Finde ich TOP!!! statt nem vergaser loch gleich ein luefterradloch links!!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Friseur: Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin? jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen. Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein. Frickelsachen für leute die nicht rechnen können sind eigentlich genau mein Ding. Zum Glück wird man hier, wennman mit sowas, ausgewiesen als original 150er mit 5ps, rumfährt, dann doch eher verhaftet. So stellt sich die Frage nichterst... Bearbeitet 17. Juni 2023 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb Arne: https://www.facebook.com/reel/815479386830179 Finde ich TOP!!! statt nem vergaser loch gleich ein luefterradloch links!!!! Für dich wäre das äußerst Sinnvoll - da kannst du dann 2 x 125cc Standart verbauen und brauchst nicht deinen Twin mit 22er Jetex und 2in1 Clubman Oanlogn kastrieren!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 @Schmied Wer so etwas angeblich macht ist Kuldurgudschänder. Rlg und schönes Wochenende Christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Mit Hubzapfenversatz oder als TS1 450ccm BigBang? ❤️ Lüfterradcutout ala 90tiesPX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 vor 19 Stunden schrieb Friseur: Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin? jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen. Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein. Theoretisch macht es auch die Eintragung einfacher, denn das originale Gehäuse / Triebsatzschwinge bleibt gleich. Die Eintragungen der ganzen Nachbau Gehäuse, etc ist ja ohne Festigkeitsgutachten eine Grauzone. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Die Kraftübertragung zwischen den Zwei Kurbelwellen (mit zwei geklemmten Passfedern auf Scherung) halte ich für optimistisch. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Stampede: Theoretisch macht es auch die Eintragung einfacher, denn das originale Gehäuse / Triebsatzschwinge bleibt gleich. Die Eintragungen der ganzen Nachbau Gehäuse, etc ist ja ohne Festigkeitsgutachten eine Grauzone. Naja theoretisch Die linke silentblockaufnahme vom originalblock muss ja weggeschnitten werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Mal ne Frage dazu: das wird dann ein parallel-Twin - also beide Zylinder gleichzeitig im ZOT?!? Hätte jetzt gedacht, man macht sowas 180° versetzt? Oder hat die KW-Verblockung 2 Passfedern und auf der Abbildung ist es nur "unglücklich dargestellt? Auf der ZGP sind ja auch 2 Pickups, was die "180° Kurbelwelle" bedienen würde.... OK - auf dem Bild sieht es so aus, als wären es 2 Passfedern und das Ganze läuft 180° versetzt: Dann ist das Teil da zwischen auch der Klemmblock. Dann wäre zu den Passfedern also zusätzlich noch die Klemmkraft des Adapterstückes zur Kraftübertragung da... Bearbeitet 18. Juni 2023 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Ansonsten halt mit Interferenztoleranz in Buchse (sofern es platzmäßig praktikabel ist). Rlg Christian Ps: finde die Idee sehr geil wenn auch kosten- und interessen-mäßig fern ab von meinem Niveau. Endlich kônnte man wirklich eine Tz250/(350?) Lamy repro aufbauen, auch ganz ohne Allan Millyard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Das ist ne 180er welle, der Targatwin hat auch diese passstifte und das hält. Ich schätze aber du kannst das drehen wie du willst bzw wie du die Zündung hinbekommst. 270 grad vielleicht wie die modernen triumphs?? Die Zündung sieht top aus, macht vielleicht mehr licht als die variotronic. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 @Arne Hat bei den Triumphs und den phasenversetzten XS650 (da großvolumige Parallel twins) aber andere gründe, steht sich allerdings bei einem 2T imho net dafür. Für was auch eg die TZ als Modell genügt ja vollkommen . Rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb Werner Amort: Naja theoretisch Die linke silentblockaufnahme vom originalblock muss ja weggeschnitten werden Wirklich? Krass, das ist Mist. Hatte noch kein Bild vom fertigen Motor gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Na ja - sonst hättest Du das Lütrerrad aus den Floorboard raus stehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Stampede: Wirklich? Krass, das ist Mist. Hatte noch kein Bild vom fertigen Motor gesehen. Gesehen habe ich das auch nicht. Denke aber schon, Die neue Silentblockaufnahme ist ja am Kurbelwellengehäuße von Zylinder 2 dran ... Dazu gibts noch nen fetten Hinterradspacer. Ich denke der komplette Motor hängt dann dementsprechend weiter rechts, sonst hätte das ja nie platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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