Zum Inhalt springen

Slotcar-Topic


blueaxel

Empfohlene Beiträge

Als Kind dürfte ich nie eine haben, und ein Kumpel hat sich jetzt eine zugelegt.

Gibts hier jemanden, der sich auch diesem etwas "grenzwertigem" Hobby hingibt?

Bin nämlich noch totaler Anfänger und steig durch die ganze Materie noch nicht ganz durch! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

?wenn Du's ernst meinst, verzichte einfach am besten auf Carrera und schau' dir mal Ninco & Fly an. Ich selber hab' ne alte 132er ?ca. 40m-Bahn, allerdings kann ich mich aus zeitgründen nicht so darum kümmern wie ich das gerne hätte ? so ist das halt ? irgendwas muß ja den kürzeren ziehen?

Mal 'ne andere Frage ? hat auch was mit den Bahnen zu tun ? weiß jemand zufällig wo ich Personen im Maßstab 1:18 bekomme? Motorradfahrer bevorzugt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Carrera-Bahn ist geil! Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit eine geschenkt! Macht echt Spaß, leider fehlt mir nur der Platz das Teil die ganze Zeit stehen zu lassen (also die Carrera-Bahn)! Immer zwischen den Schienen durchsteigen nervt, außerdem hab ich noch zwei Katzen denne die Bahn wahrscheinlich auch im weg wäre! Aber ist auf jeden Fall ne feine Sache!

Gruß.........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja fast mit dem Vergleich Vespa-Plasteroller gleichstellen :-D

Hab hier auch noch meine alte 1:32 (von 14 Meter 4-spurig auf 19 Meter 2-spurig reduziert)mit dem C. Ist immer noch bedingt zum Renneinsatz geeignet. Wenn Du aber bei Null anfängst, sind Ninco, Fly und Scalextrix besser geeignet. Die Autos sind besser einstellbar, detailgetreuer und es gibt Ersatzteile annehmbar günstig.