Zum Inhalt springen

Slotcar-Topic


blueaxel

Empfohlene Beiträge

Als Kind dürfte ich nie eine haben, und ein Kumpel hat sich jetzt eine zugelegt.

Gibts hier jemanden, der sich auch diesem etwas "grenzwertigem" Hobby hingibt?

Bin nämlich noch totaler Anfänger und steig durch die ganze Materie noch nicht ganz durch! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

?wenn Du's ernst meinst, verzichte einfach am besten auf Carrera und schau' dir mal Ninco & Fly an. Ich selber hab' ne alte 132er ?ca. 40m-Bahn, allerdings kann ich mich aus zeitgründen nicht so darum kümmern wie ich das gerne hätte ? so ist das halt ? irgendwas muß ja den kürzeren ziehen?

Mal 'ne andere Frage ? hat auch was mit den Bahnen zu tun ? weiß jemand zufällig wo ich Personen im Maßstab 1:18 bekomme? Motorradfahrer bevorzugt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Carrera-Bahn ist geil! Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit eine geschenkt! Macht echt Spaß, leider fehlt mir nur der Platz das Teil die ganze Zeit stehen zu lassen (also die Carrera-Bahn)! Immer zwischen den Schienen durchsteigen nervt, außerdem hab ich noch zwei Katzen denne die Bahn wahrscheinlich auch im weg wäre! Aber ist auf jeden Fall ne feine Sache!

Gruß.........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja fast mit dem Vergleich Vespa-Plasteroller gleichstellen :-D

Hab hier auch noch meine alte 1:32 (von 14 Meter 4-spurig auf 19 Meter 2-spurig reduziert)mit dem C. Ist immer noch bedingt zum Renneinsatz geeignet. Wenn Du aber bei Null anfängst, sind Ninco, Fly und Scalextrix besser geeignet. Die Autos sind besser einstellbar, detailgetreuer und es gibt Ersatzteile annehmbar günstig.

Die alten Carrera-Renner sind in gutem Zustand zu Schade zum fahren; in schlechtem Zustand noch zum Verheizen geeignet. Die Chassis kann man aber auch mit neueren Fremdkarossen (Modellbausätze, Lexan- oder PVC-Karossen) versehen.

Das Schienensystem der alten 1:32 ist zwar technisch nett durchdacht (360°-Drifts gehen sonst nirgends), aber die Stromschienen oxydieren schnell und das (inzwischen sehr alte) Plastik der Schienen bricht leichter als das der neueren Produkte. Zudem sind die interessanten grösseren Schienenradien nur noch für horrendes Geld auf Sammlerbörsen oder bei ebay zu bekommen.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie bereits oben erwähnt, hat sich mein Kumpel schon für ein Schienensystem entschieden. Er hat sich halt für das Carrera Evolution-System entschieden. Und da die Bahn auch schon so 17-18 Meter lang ist, wird er sich jetzt kaum mehr für ein anderes System erwärmen lassen! :-D

Man Frage bezieht sich also vielmehr auf den Teil, den ich noch beeinflussen kann: Die Autos!

Ich hab inzwischen auch gehört, dass da mehr geht als die original Carrera-Autos.

Daraufhin hab ich es dann mal mit nem Ninco-Auto probiert-Leistung satt, aber bei den Kurvengeschwindigkeiten den Carrera-Autos klar unterlegen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also es geht doch nichts über ne Carrera Bahn, aber nicht der neumodische Scheiss mit uahhh ich kann nur Slot fahren, sondern die richtig geile alte Carrera Servo.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, fahren wie und wo man will, nicht nur Gasgeben und das fast wichtigere, sie ist wie ne Vespa immer was zum Basteln optimieren ect. dran.

Schade das das Servosystem ausgestorben ist. Aber ich hab ja meine noch und mit jedem Flohmarkt wird Sie grösser (auch wenn ich vom der Aufsichtsratsvorsitzenden einen Einkaufsstop erhalten hab dumdidum). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also es geht doch nichts über ne Carrera Bahn, aber nicht der neumodische Scheiss mit uahhh ich kann nur Slot fahren, sondern die richtig geile alte Carrera Servo.

Äähhh, das Servo-System ist aber schon wesentlich neumodischer als das Slot-System! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher mal ne Stabobahn. Das war die Billigvariante der Carrera 1:24. Habe vor ein paar Monaten jemandem ne C. 1:24 abgeschwatzt. Die Autos für meine Jungs habe ich dann von der C. go genommen. Vorteil: breite Bahn, schmale Autos, Magneten raus, dann kann man mit ein bißchen Übung auch im "Powerslide" durch die Kurven. Im SChrank habe ich dann noch so vier amerik. Slotracer stehen. Allerdings auch keine Highendgeräte, aber halt nur das Chassis, Flex-Karosse, Moosgummiwalzen hinten, Pseudorädchen vorne dicker Motor. Mit denen kann man schon ordentlich Gummi auf der Bahn lassen :-D . Dafür braucht man allerdings eine stärkere Stromquelle (am besten ein Netzgerät mit zwei getrennten Ausgängen, für jede Spur einen) und besondere Regler. Die Standardregler schmelzen sonst (aua aua). Diese Wagen haben einen Anlaufstrom von ca. 4A! Wenn man die vernünftig fahren will, dann muß man an die C-Bahn wieder Kurvenverbreiterungen anbauen. Dann kann man da auch herrlich mit Powerslide rumfahren.

Das mit der Einzelstromversorgung kann man für die normalen Autos auch mit zwei gleichen Trafos realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns im Winter kalt is, Schnee liegt und die Lambrettas in Teilen liegen - dann kramen wir auch immer die Bahn raus und fahren Stundenlang um Currywurst Pommes Mayo oder den Nikolauspokal..... sehr geil!

Carrera is zwar teuer - aber dafür bekommst du alle Ersatzteile sofort bei fast jedem Händler oder Toys´R`us!

105_0513_IMG.JPG

Aber das hat noch Zeit - vor Nov. geh ich nicht in den Keller und hol die Kartons hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrera Bahn kann süchtig machen !

Ich habe vor ein paar Jahren als meine Kumpel bei mir war

auf dessen Rat mal Carrera 132 als Suchbegriff im Epay

eingegeben und ein bischen was ersteigert.

Es folgten Investitionen im 5 Stelligen Bereich bis heute für,

Carrera Universal (132), Transpo, Märklin Spur 1 (1:32)

sowie eine der größten Carrera Jet Flugzeugrennbahnen

die in Deutschland zu finden sind.

Vor zwei Jahren habe ich dann eine größere Wohnung in Berlin

angemietet wo ich nun ein ca. 50 qm Zimmer nur für meine

Bahn(en) habe.

Da mich die Flugzeugrennbahn am meisten faszinierte habe

ich dann vor zwei Jahren die erste Carrera-Jet Webseite

erstellt, dort gibt es unter "Extrembahn Fotos" auch ein bischen

was zu sehen (wobei die Carrera Universal dort noch das kleinste ist)

Link:

http://www.carrera-jet.de/

(Meine Homepage)

Gruß an alle Rennfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - das is ja richtig geil, sowas hab ich noch nie gesehen, wußte nicht das sowas mal als "Spielzeug" auf dem Markt war.

Würde die Jets gerne mal in Aktion sehen - gibts Videos oder kleine Clips??

Super finde ich auch den Tie - Fighter, is der selbst gemacht oder gabs mal ne Star Wars Packung? Konnte darüber auf der Site nix finden!

Gruss Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, von der Carrera Jet hab ich ja noch nie gehört, als die rauskam war ich ja nicht mal auf der Welt. Son kleines Filmchen würd mich auch interessieren. Wie " fliegt" man denn gegeneinander? Oder funktioniert das nur im Einmannbetrieb?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das System wurde nur 1969/1970 hergestellt.

Den Tie fighter (und einen X Wing) habe ich einfach

auf so ein orginal Fahrgestell drauf montiert !

Die orginal Flieger können z.B. Raketen und Astronauten

abfeuern (auf Zielscheibe bzw. Mond mit Magnetkrater)

Einige Flieger (Mirage / Starfighter) haben eine Spitze, die

sich beim Aufprall reindrückt und das Cockpit sammt Piloten

absprengt (Commander Grundpackung Verfolgungsjagt).

Die anderen Grundpackungen sind alle "Singelplayer".

Das ganze ist sicher nicht so spannend wie eine Autorennbahn,

sieht in aktion aber sehr geil aus (die sind recht schnell)

Man kann natürlich auch zwei Bahnen parallel bauen, jedoch

gibt es in dem Sinne nicht die Herausforderung des geschickten

Fahrens wie bei einer Autorennbahn, da die Flieger eigentlich

nicht entgleisen bei Vollgas...

Macht aber trotzdem Spaß

Ich habe noch ein paar orginal Carrera Werbevideos als MPEG

wer will kann mir ne PM mit seiner Email schicken dann maile ich

die rüber. Es sind drei Stück jeweils 3,6 MB (jedoch alle sehr ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch egal

Von wegen egal, das wird jetzt ausdiskutiert! ;-):-D

Okay, dann ist es weder ein Fighter noch ein Interceptor, sondern ein Tie-Bomber! :-D

Edith sagt, dass der Tie-Bomber eher zwei so runde Rümpfe nebeneinander hat, ich glaub, so langsam ist es mir auch egal! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, ihr seids mir Experten: das is weder ein scheiss Fighter oder Interceptor sondern der

TIE - ADVANCED X1 - PROTOTYPE!

Darth Vader flog einen weiterentwickelten X1 - Prototypen, der über das Standardmodell hinaus Schutzschilde und Hyperantrieb hatte. Damit konnte er sich nach der Zerstörung des Todessterns auf einen Imperialen Vorposten retten!!

So sagt es das Originale Star Wars Fact File - die Fan Bibel schlecht hin.... :-D

So - habe fertig!

Zurück zum Topic: finds sehr geil, würde mich über ein Filmchen freuen: [email protected]

- Luke Skywalker

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information