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Lambretta Offroad Cup 2024


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb madmaex08:

DLK = DurchLaufKühler, es Flaschnkinda es :-D

 

hab nochmals das Regelment durchgelesen: 2,50-10 Stollinger sind also nicht erlaubt (so wie der weiter vorn verlinkte Kenda K760)

Ist zulässig. Ich werde vorne auch schmal fahren. Puma darf natürlich gerne außer Konkurrenz mitfahren.

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Die Frage ist doch, ob bei einer Lambretta so eine Strebe überhaupt notwendig / sinnvoll ist. Ich denke, lange bevor sich der Rahmen zusammen faltet, knickt die Gabel weg. Wenn's ganz doof läuft, könnte ein extrem verstärkter Rahmen die Belastung der Gabel sogar noch verstärken.

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Ich bin genauso unwissend….

Ich habe die Strebe so gebaut dass die Laschen sich bei der Montage schon komplett am Rahmen abstützen. Ich muss die Strebe mit leichten Hammerschlägen in Position bringen und dann verschrauben. Schrauben sind M10. Ich denke das bringt schon was. Ich wollte aber das Beinschild nicht abschneiden und alles noch demontierbar lassen. Wenn Timo seinen Twin aus 250 km/h abbremst sollte es vermutlich etwas stabiler sein aber für unseren Zweck? Ich denke das reicht so.

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Ich finde...

  • es technisch sinnvoll, weil es versteifend wirkt und der Rahmen kann sich auch langsam durch die Schläge verbiegen, was damit unterbunden wird.
  • eine verbogene Gabel ist leichter austauschbar als ein verbogener Rahmen.
  • ein dickes Rohr sieht optisch cooler aus als ein dünnes. (wie im echten Leben halt auch, abgesehen davon ist haben besser als brauchen:-D)

 

Ich find´s geil:thumbsup:

 

ALLES RICHTIG GEMACHT :thumbsup:

 

Bearbeitet von BaziLuder
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Am 7.11.2023 um 11:40 schrieb madmaex08:

 

das wär der Plan :-D inkl. DLK und 2 Fassln oder so :cool:

 

ist aber noch bisserl was an Arbeit. Rahmenstreben sind drinnen, Floorboards sind geschweisst. Motorhalterung einseitig schon verstärkt, am woen dann die andere Seite. Muss mir noch überlegen wo es noch sinnvoll ist was zu verstärken

Der moand's ernst :wow: !  Das erfordert eine sofortige Diskussion next Lamylounge :cheers: !

 

Und DLK + 2 Fassl auf der Checklist ist schon mal wieder Typisch LLS ,  ist do der H.O.  im Spiel  (schuld) ! 

Grüße Cooper !

Bearbeitet von Cooper68
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ESC will da ja meines Wissens inzwischen eine Abdeckung drin haben, das man nicht mir dem Fuß durch kommt und im Falle eines Falles sich sauber das Bein bricht, wäre evtl zu überlegen. Gerade im Gelände kann sowas ja gern mal passieren. Auf der anderen Seite DIE LIKE A MAN :-D

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Jetzt ist auch die Unterstützung vom SCK in trockenen Tüchern.

Tausend Dank von unserer Seite dafür!

Für alle Teile die ihr für den Aufbau des Crossers braucht gibt es Sonderpreise.

Bestellungen gehen nur über Philipp direkt  [email protected] und erst nach erfolgter Voranmeldung eures Teams über die nicht zu übersehende Mailadresse....:-D

 

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vor 15 Minuten schrieb LammyMax:

Heute war endlich mal Zeit zum basteln. Der Rahmen wird natürlich verstärkt. Hab jetzt erstmal ein paar Sachen zusammengesteckt um zu sehen wo die Reise hin geht. 

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Cheers Max

 

Sieht gut aus.

 

Über das Hinterrad sollte auf jeden Fall etwas drüber. Das könnte sonst bei einem Sturz für den Fahrer, oder den Nachfolgenden böse ausgehen. 

Also vielleicht so ein echter Frameloop

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vor 26 Minuten schrieb BaziLuder:

Was ist hier vorgesehen?

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Hab mal drüber nachgedacht da ein Schauglas einzusetzen und grob was angezeichnet. Sieht bei den simson freaks ganz cool aus, die haben dann auch neongrünes Öl drinne. 

Sowas wie bei der Spiritwalker wäre aber auch geil  

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vor 16 Minuten schrieb Kevin Becker:

 

Sieht gut aus.

 

Über das Hinterrad sollte auf jeden Fall etwas drüber. Das könnte sonst bei einem Sturz für den Fahrer, oder den Nachfolgenden böse ausgehen. 

Also vielleicht so ein echter Frameloop

Keine Sorge, über das Rad kommt ein leicht gekürzter originaler kotflügel für den noch ein Halter gebaut wird 

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Gerade eben schrieb LammyMax:

Keine Sorge, über das Rad kommt ein leicht gekürzter originaler kotflügel für den noch ein Halter gebaut wird 

Das klingt besser. Um wirklich sicher uu sein, schau mal ins Regelemnt. Da steht was am Rahmen geändert werden darf. Da kann man sich gut dran orientieren. 

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vor 20 Minuten schrieb Kevin Becker:

Das klingt besser. Um wirklich sicher uu sein, schau mal ins Regelemnt. Da steht was am Rahmen geändert werden darf. Da kann man sich gut dran orientieren. 

Im Regelment konnte ich nichts finden was dagegen spricht. Mir wurde gesagt, dass das heck egal ist, nur beim Beinschild gibt es eine Mindesthöhe

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vor 10 Stunden schrieb clash1:

Auch wenn es nicht im Reglement steht, wäre es schön wenn du da was ändern könntest.

Ich persönlich finde das so nicht schlimm, auch wenn er keinen Koti hinten hat.
Bei den Vespa-Cross-Rennen liegen die Hinterreifen genauso frei, beim richtigen Cross und Enduro auch.
Es ist und bleibt eine Aktivität die mit einhergehendem Risiko verbunden ist und es obliegt jedem einzelnen ob er sich diesem Risiko aussetzt.
Das jetzt alles auf ein Maximum an Sicherheit zu trimmen ist mal so typisch deutsch und macht es auch richtig langweilig.
Das ist ja fast so als ob ich schwimmen gehen will aber bitte nicht nass werden will...

Nur meine persönliche Meinung...

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    • Ist mir letzte Woche andersrum passiert. Fahre im stockenden Verkehr auf der rechten Spur. Rechts Beschleunigungsstreifen. Halte massiv Abstand zu meinem Vordermann. Auf dem letzten halben Meter fährt noch einer Vollstoff vom Beschleunigungsstreifen auf meine Spur. Gut, dass es die Dashcam gibt. Über 4000 € Schaden bei mir.
    • Verkaufe meine folgenden Teile... Standort ist 52078 Aachen Werden nirgendwo anders angeboten. Versand DHL versichert innerhalb Deutschlands 6,99 € Abholung geht natürlich auch, dann gibt's auch Bier.   1: TSR Evo, gewickelt, mit AFR-Muffe und Verschlussschraube. Der Auspuff hat vielleicht 200km Straße und ein paar Prüfstandsläufe gesehen. TS1- und GG-Flansch, so wie der Dämpfer sind unbenutzt. Halter freestyle etwas modifiziert. Es hängen noch eine Keilplatte und zwei intakte Dichtungen am Dämpferflansch, können mitgegeben werden.   260€   2: MMW Kugelflansch und Krümmer für TSR Evo auf Simone mit EGT Schraubmuffe. Ebenfalls nur 200km und Prüfstand   90€   3: MMW RS2000 Dämpfer, neu und unbenutzt. Etwa 30cm Länge, 85mm Durchmesser, 26mm Durchlass   130€      
    • Das Problem hatte ich auch bei einem PK Lüra mit 2 Nuten. Als Lösung habe ich eine passende U-Scheibe mit dünn Kaltmetall reingeklebt (mit Mutter auf Welle mit verschraubt, dass die Scheibe plan anliegt), auch damit ich nicht ggf. nach Ausbau, jahrelanger Lagerung im Regal und Verbau irgendwann irgendwo das Problem nochmals habe...   Den Blick auf Über- oder Unterstand zur Welle nach Aufsetzen des LüRa gehört wohl bei den ganzen Hersteller/Teilekombis wohl leider auch zum Standard.   Zu Rollershopzeiten gab es ja nur ein Bruchteil des Angebots... Die Piaggio Qualität beim vor Ort Händler ("Wöltchen" in Lübeck) war immer top, hat mir preislich aber oft die Tränen rausgedrückt, bzw. das alte Schaltkreuz, die Dichtung usw. einfach nochmal einbauen lassen, Kohle für Fortbewegung + Hobby war ja in der Lebensphase nicht wirklich da...
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