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Lambretta Offroad Cup 2024


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb madmaex08:

DLK = DurchLaufKühler, es Flaschnkinda es :-D

 

hab nochmals das Regelment durchgelesen: 2,50-10 Stollinger sind also nicht erlaubt (so wie der weiter vorn verlinkte Kenda K760)

Ist zulässig. Ich werde vorne auch schmal fahren. Puma darf natürlich gerne außer Konkurrenz mitfahren.

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Die Frage ist doch, ob bei einer Lambretta so eine Strebe überhaupt notwendig / sinnvoll ist. Ich denke, lange bevor sich der Rahmen zusammen faltet, knickt die Gabel weg. Wenn's ganz doof läuft, könnte ein extrem verstärkter Rahmen die Belastung der Gabel sogar noch verstärken.

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Ich bin genauso unwissend….

Ich habe die Strebe so gebaut dass die Laschen sich bei der Montage schon komplett am Rahmen abstützen. Ich muss die Strebe mit leichten Hammerschlägen in Position bringen und dann verschrauben. Schrauben sind M10. Ich denke das bringt schon was. Ich wollte aber das Beinschild nicht abschneiden und alles noch demontierbar lassen. Wenn Timo seinen Twin aus 250 km/h abbremst sollte es vermutlich etwas stabiler sein aber für unseren Zweck? Ich denke das reicht so.

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Ich finde...

  • es technisch sinnvoll, weil es versteifend wirkt und der Rahmen kann sich auch langsam durch die Schläge verbiegen, was damit unterbunden wird.
  • eine verbogene Gabel ist leichter austauschbar als ein verbogener Rahmen.
  • ein dickes Rohr sieht optisch cooler aus als ein dünnes. (wie im echten Leben halt auch, abgesehen davon ist haben besser als brauchen:-D)

 

Ich find´s geil:thumbsup:

 

ALLES RICHTIG GEMACHT :thumbsup:

 

Bearbeitet von BaziLuder
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Am 7.11.2023 um 11:40 schrieb madmaex08:

 

das wär der Plan :-D inkl. DLK und 2 Fassln oder so :cool:

 

ist aber noch bisserl was an Arbeit. Rahmenstreben sind drinnen, Floorboards sind geschweisst. Motorhalterung einseitig schon verstärkt, am woen dann die andere Seite. Muss mir noch überlegen wo es noch sinnvoll ist was zu verstärken

Der moand's ernst :wow: !  Das erfordert eine sofortige Diskussion next Lamylounge :cheers: !

 

Und DLK + 2 Fassl auf der Checklist ist schon mal wieder Typisch LLS ,  ist do der H.O.  im Spiel  (schuld) ! 

Grüße Cooper !

Bearbeitet von Cooper68
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ESC will da ja meines Wissens inzwischen eine Abdeckung drin haben, das man nicht mir dem Fuß durch kommt und im Falle eines Falles sich sauber das Bein bricht, wäre evtl zu überlegen. Gerade im Gelände kann sowas ja gern mal passieren. Auf der anderen Seite DIE LIKE A MAN :-D

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Jetzt ist auch die Unterstützung vom SCK in trockenen Tüchern.

Tausend Dank von unserer Seite dafür!

Für alle Teile die ihr für den Aufbau des Crossers braucht gibt es Sonderpreise.

Bestellungen gehen nur über Philipp direkt  [email protected] und erst nach erfolgter Voranmeldung eures Teams über die nicht zu übersehende Mailadresse....:-D

 

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vor 15 Minuten schrieb LammyMax:

Heute war endlich mal Zeit zum basteln. Der Rahmen wird natürlich verstärkt. Hab jetzt erstmal ein paar Sachen zusammengesteckt um zu sehen wo die Reise hin geht. 

20231115_165810.thumb.jpg.b6110fd8c4be70038e5bab21db0480d4.jpg20231115_165830.thumb.jpg.256a3fae9a1d19761880eb1b459db41f.jpg

 

Cheers Max

 

Sieht gut aus.

 

Über das Hinterrad sollte auf jeden Fall etwas drüber. Das könnte sonst bei einem Sturz für den Fahrer, oder den Nachfolgenden böse ausgehen. 

Also vielleicht so ein echter Frameloop

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vor 26 Minuten schrieb BaziLuder:

Was ist hier vorgesehen?

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Hab mal drüber nachgedacht da ein Schauglas einzusetzen und grob was angezeichnet. Sieht bei den simson freaks ganz cool aus, die haben dann auch neongrünes Öl drinne. 

Sowas wie bei der Spiritwalker wäre aber auch geil  

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vor 16 Minuten schrieb Kevin Becker:

 

Sieht gut aus.

 

Über das Hinterrad sollte auf jeden Fall etwas drüber. Das könnte sonst bei einem Sturz für den Fahrer, oder den Nachfolgenden böse ausgehen. 

Also vielleicht so ein echter Frameloop

Keine Sorge, über das Rad kommt ein leicht gekürzter originaler kotflügel für den noch ein Halter gebaut wird 

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Gerade eben schrieb LammyMax:

Keine Sorge, über das Rad kommt ein leicht gekürzter originaler kotflügel für den noch ein Halter gebaut wird 

Das klingt besser. Um wirklich sicher uu sein, schau mal ins Regelemnt. Da steht was am Rahmen geändert werden darf. Da kann man sich gut dran orientieren. 

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vor 20 Minuten schrieb Kevin Becker:

Das klingt besser. Um wirklich sicher uu sein, schau mal ins Regelemnt. Da steht was am Rahmen geändert werden darf. Da kann man sich gut dran orientieren. 

Im Regelment konnte ich nichts finden was dagegen spricht. Mir wurde gesagt, dass das heck egal ist, nur beim Beinschild gibt es eine Mindesthöhe

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vor 10 Stunden schrieb clash1:

Auch wenn es nicht im Reglement steht, wäre es schön wenn du da was ändern könntest.

Ich persönlich finde das so nicht schlimm, auch wenn er keinen Koti hinten hat.
Bei den Vespa-Cross-Rennen liegen die Hinterreifen genauso frei, beim richtigen Cross und Enduro auch.
Es ist und bleibt eine Aktivität die mit einhergehendem Risiko verbunden ist und es obliegt jedem einzelnen ob er sich diesem Risiko aussetzt.
Das jetzt alles auf ein Maximum an Sicherheit zu trimmen ist mal so typisch deutsch und macht es auch richtig langweilig.
Das ist ja fast so als ob ich schwimmen gehen will aber bitte nicht nass werden will...

Nur meine persönliche Meinung...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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