Zum Inhalt springen

PX und LED, angeblich +230% Licht für 70€: OSRAM Night Breaker LED H4 Scheinwerferlampe StVZO-Konform Nachrüstlampe


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Ork77:

Sag mal steht bei euch das Licht auch seitlich im Scheinwerfer? Also hochkant?

 

IMG_20230429_194259.thumb.jpg.46dd14e69658cdb55a6393bd44735826.jpg

Wenn man da nicht von der Stylepolizei die BE berechtigterweise entzogen kriegt, dann sicher pronto von der Poser SoKo, zumindest in HH. Und das aus meiner Sicht völlig zu Recht. Mehr als den Gegenverkehr blenden kann dieser Billigkram nun mal nicht. Mach doch bitte an die PX einfach nen Cosa Scheinwerfer mit guter 30W H4 dran. Dann klappt es auch mit der Lichtausbeute und dann sieht's auch nicht aus wie ein getunter Kymco Roller :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ork77:

Fazit:

bin vorhin extra im Dunkeln gefahren. Licht sieht sehr Bescheiden aus. Vordermann wird geblendet. Schatten ohne Ende. Nicht so wie beim Vortester hier. Also wieder die H4 Halogen rein gemacht und Ruhe ist.


 

kann nur meinen Tipp mit der 45/40 Watt wiederholen … ;-) 

 

bestes Licht und keine Schatten und eine perfekte Abgrenzung 

 

auch besser als die 35/35 Halogen 
 

 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DocMed:

Ist auch eine Alternative: Blinker, Bremslicht, Rücklicht auf LED, damit vorn beim 45WHalogen genug ankommt.


Bei PX alt (bei mir) zwingend nur Standlicht vorn und hinten. Rest ist ja über Batterie. 
Blinker mit LED bei Lusso kann mit dem regulären grünen Relais ohne Last nicht klappen (denke ich). Dazu dann halt ein elektronisches Relais verbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2023 um 01:44 schrieb Goof:


 

kann nur meinen Tipp mit der 45/40 Watt wiederholen … ;-) 

 

bestes Licht und keine Schatten und eine perfekte Abgrenzung 

 

auch besser als die 35/35 Halogen 
 

 

 

 

Die Frage ist nur ob das Klarglas des Scheinwerfers die Hitze aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ork77:

 

Die Frage ist nur ob das Klarglas des Scheinwerfers die Hitze aushält.


Hab das jetzt bestimmt 5 Jahre drin. Ist zwar Glas - aber da wird nix heiß ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 08:14 schrieb dorkisbored:

die Dinger gibt es ja irgendwie mit 18W /24W und irgendwas mit um die 30W. Was nimmt man da jetzt? Für so ne Standart Ducati Zündung oder auch IDM? Mir jetzt wurscht ob Vespa oder Lammi, wenn es funktioniert kommt die mit BA20D Sockel eh in beides rein.

 

@clash1 Du hast die laut einem anderen Topic doch in einer Lammi verbaut. Funktioniert die immer noch und weißt Du welche Version Du da genommen hast? Danke...


So wir haben jetzt etwas länger getestet:

PX war easy, plug&play

 

px-Kumpel ist ganz zufrieden, meint aber,  Dass er sich mehr versprochen hätte und dass die Trennung zwischen Fernlicht und Licht nicht sauber ist.

Wir haben die Osman bestellt, ist noch nicht angekommen. Und hierbei gibt es das Problem mit der Gleichspannung.

Da ich kein Oszilloskop habe und jetzt kein Bock habe 50 € in die Luft zu jagen habe ich mal einen neuen Sweat aufgemacht:

 

Im ungünstigsten Fall wird ein neues Kabel mit einem Schalter oder einem Relais (von Batterie zu LenkerKopf) in den Tunnel gezogen. 

 

ich denke Ende der Woche weiß ich mehr.

 

was die T4 (Form Faktor bei der Lampe: BA 20 D) angeht, da ist meine Meinung „das bleibt jetzt so“, das ist in Ordnung. Fragt mich nicht nach Details, ich hab mehr Licht und damit ist für mich in Ordnung. :)

 

aber das war nicht Plaque&play!
 

Ich musste den Kühlkörper weg Fräsen, und noch ein bisschen tricksen, sonst hätte die Blechaufnahme nicht gepasst. Ob das alles so hält und so weiter weiß ich noch nicht.

Die led steht jetzt ein bisschen weiter raus Richtung Glas, theoretisch habe ich damit einen schärferen Fokus. Aber wer weiß, 60 Jahre alte Damen sehen doch vielleicht grundsätzlich nicht mehr so scharf… ;)

 

Lg us kölle1F560F84-F5DC-4B92-8E69-D641E08802AC.thumb.jpeg.0e0a1ad2ef93d17ac36b3022899ef947.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zur oben angesprochen Osram LED, zwar KFZ aber sagt was über die Technik aus. Fährt jetzt seit dem WE in unserem Touran als Abblend und ein absoluter Zugewinn das Teil. Ausser paar Wölkchen im Nahbereich nichts negatives feststellen können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nakkl:

Kurze Info zur oben angesprochen Osram LED, zwar KFZ aber sagt was über die Technik aus. Fährt jetzt seit dem WE in unserem Touran als Abblend und ein absoluter Zugewinn das Teil. Ausser paar Wölkchen im Nahbereich nichts negatives feststellen können;)


 

H4 und H7 LED sind großartig von OSRAM. 
Von Philips ist es aber genauso gut! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das denn mit den ganzen Steuergeräten? Lt. Osram braucht msn für meinen Passat B7 noch einen Adapter für die mechanische Befestigung und einen, damit kein Leuchtmitteldefekt angezeigt wird. Da bin ich dann locker bei 100 Euro plus je Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DocMed:

Funktioniert das denn mit den ganzen Steuergeräten? Lt. Osram braucht msn für meinen Passat B7 noch einen Adapter für die mechanische Befestigung und einen, damit kein Leuchtmitteldefekt angezeigt wird. Da bin ich dann locker bei 100 Euro plus je Seite. 


 

bei jedem Fahrzeug mit Freigabe funktioniert es natürlich auch. Ggf. halt mit zusätzlicher Hardware zu verbauen. 
Aber das Ergebnis ist toll. 
Bei jedem Nicht-OBD Fahrzeug geht es ohne zusätzliche Hardware und Fehler gibt es dann nicht. Nur erlaubt ist es dann leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Goof:


 

bei jedem Fahrzeug mit Freigabe funktioniert es natürlich auch. Ggf. halt mit zusätzlicher Hardware zu verbauen. 
Aber das Ergebnis ist toll. 
Bei jedem Nicht-OBD Fahrzeug geht es ohne zusätzliche Hardware und Fehler gibt es dann nicht. Nur erlaubt ist es dann leider nicht. 

Ja, gibt den passenden Adapter immer dazu. Metallring mit den drei Nasen lässt sich abnehmen und dann passt das P&P. OBD hab ich erst mal noch in Fehler laufen lassen um zu schauen, dann mit OBD Box alles wieder gut. Sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich weis jetzt nicht, ob das ding schon da war, aber ich fahre illegalerweise in einer px alt funzel dieses chinesenbirndl:

 

12V BA20D H6 LED Motorrad Scheinwerfer Lampe Abblendlicht/Fernlicht Birne 6000K | eBay

 

 

finde den scheinwerfer hell, fern abblendlicht haben klare abgrenzung und es fällt hinter dem geriffelten scheinwerfer nicht wirklich auf - soll jetzt aber nicht anstiften zum nachmachen oder betrieb auf öffentlichen strasse :-P

 

Vergleich zum JW oder TÜV 5.75 zoll led ist natürlich schlechter, aber dennoch eine wesentliche verbesserung zur original teelichtbeleuchtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab jetzt auch mal das Bev in See und die oben von px211 erwähnte Chinafunzel bestellt....

Werd das sobald beide da sind dann mal im direkten Vergleich in meine PX Alt mit altem SW einbauen und schauen was bei rum kommt...

Wenn das nur halbwegs passt, freu ich mir ein zweites XXX, weil mir dann die ganz Umbauerei auf DC und LED Funzel für teuer Geld und Nerven erspart bleibt....noch trau ich dem Braten aber beim besten Willen nicht....

 

P.S.: Man beachte den Verkäufer von der Chinafunzel.... auch wenns nacher a rechts Glomp sein sollte, so hab ich zumindest was "woke" gekauft... ;-)
 

Bearbeitet von sohnemann2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb px211:

ich weis jetzt nicht, ob das ding schon da war, aber ich fahre illegalerweise in einer px alt funzel dieses chinesenbirndl:

 

12V BA20D H6 LED Motorrad Scheinwerfer Lampe Abblendlicht/Fernlicht Birne 6000K | eBay

 

 

finde den scheinwerfer hell, fern abblendlicht haben klare abgrenzung und es fällt hinter dem geriffelten scheinwerfer nicht wirklich auf - soll jetzt aber nicht anstiften zum nachmachen oder betrieb auf öffentlichen strasse :-P

 

Vergleich zum JW oder TÜV 5.75 zoll led ist natürlich schlechter, aber dennoch eine wesentliche verbesserung zur original teelichtbeleuchtung

das teil hab ich auch drin. für den preis top. und man braucht sie nur einbauen. spart man sich die doktorarbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb light:

das teil hab ich auch drin. für den preis top. und man braucht sie nur einbauen. spart man sich die doktorarbeit...

Die Birne habe ich vor ca. 6 Monaten in meine Rally 200 (AC) und in meine Lambretta Lis (AC) eingebaut. Hat in beiden Rollern toll funktioniert.

 

Leider nur ca. 100km. Dann gab der kleine Chinese in beiden Rollerscheinwerfern schlagartig auf. Ich denke, aufgrund des AC-Betriebs. Mit DC sollte es jedoch länger funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Die Birne habe ich vor ca. 6 Monaten in meine Rally 200 (AC) und in meine Lambretta Lis (AC) eingebaut. Hat in beiden Rollern toll funktioniert.

 

Leider nur ca. 100km. Dann gab der kleine Chinese in beiden Rollerscheinwerfern schlagartig auf. Ich denke, aufgrund des AC-Betriebs. Mit DC sollte es jedoch länger funktionieren.

ok, interessant!

bei mir läuft 12V DC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Die Birne habe ich vor ca. 6 Monaten in meine Rally 200 (AC) und in meine Lambretta Lis (AC) eingebaut. Hat in beiden Rollern toll funktioniert.

 

Leider nur ca. 100km. Dann gab der kleine Chinese in beiden Rollerscheinwerfern schlagartig auf. Ich denke, aufgrund des AC-Betriebs. Mit DC sollte es jedoch länger funktionieren.


3300km dc -läuft das bisher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die Birne habe ich vor ca. 6 Monaten in meine Rally 200 (AC) und in meine Lambretta Lis (AC) eingebaut. Hat in beiden Rollern toll funktioniert.

 

Leider nur ca. 100km. Dann gab der kleine Chinese in beiden Rollerscheinwerfern schlagartig auf. Ich denke, aufgrund des AC-Betriebs. Mit DC sollte es jedoch länger funktionieren.

Die ist ja auch nur fur DC und nicht AC.

Für AC und DC gibt es andere Chinesenbirndl. oder dann einen Gleichrichter oder halt auf DC umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Hast du netterweise einen link für Chinesenbirndl für AC? :cheers:

https://www.temu.com/de-en/1pc-ruiandsion-csp-ba20d-h6-h4-p45t-led-motorcycle-headlight-bulb-fog-light-1860-4smd-chips-ac-dc-9-32v-super-bright-hi-lo-beam-light-for-motorbike-g-601099517106393.html?top_gallery_url=https%3A%2F%2Fimg.kwcdn.com%2Fproduct%2FFancyalgo%2FVirtualModelMatting%2Ff55a3f20994b20626a239d2dc2133c7b.jpg&spec_gallery_id=25257237&_x_ads_channel=google&_x_ads_sub_channel=shopping&_x_login_type=Google&_x_vst_scene=adg&_x_ns_sku_id=17592217838498&_x_gmc_account=742384665&_x_ads_account=4836564225&_x_ads_set=20250920770&_x_ads_id=155586932848&_x_ads_creative_id=660986594779&_x_ns_source=g&_x_ns_gclid=CjwKCAjwkeqkBhAnEiwA5U-uM7EALB5Mrxa28Zl81d6JkfsuYSBJIKi3y3fZh7jwoBf-0JyFF19_UhoC4IIQAvD_BwE&_x_ns_placement=&_x_ns_match_type=&_x_ns_ad_position=&_x_ns_product_id=17592217838498&_x_ns_target=&_x_ns_devicemodel=&_x_ns_wbraid=CjgKCAjw7uSkBhBYEigAc6ZRIDr33qCwly4ioJeumyXZMdVbYuMLIfUGrXh4F_nTlb4IdoSbGgLF9A&_x_ns_gbraid=0AAAAAo4mICFOktehDgTz6H2lTQk2a5Ftm&_x_ns_targetid=pla-2088250705615&_x_tou_fang_tmpl_subj=ph9_ph9basesubj&refer_page_name=kuiper&refer_page_id=13554_1687902365959_urz1p5qzt2&refer_page_sn=13554&_x_sessn_id=13olwtld55

 

Hier steht in der Beschreibung, dass die wohl auch AC könnten, ob das stimmt kann ich dir nicht sagen. Sind optisch erstmal alles die gleichen Dinger.

 

Oder Diese:

https://www.ebay.de/itm/334801937092?hash=item4df3c022c4:g:sxwAAOSw5ShiX83~&amdata=enc%3AAQAIAAAA4PPSGKQKOkvRUdZuWjDE91jlfeHJdwlqCMwVxFtWfAcMLFcPQRcO9%2BHvQZO2xHi0iP7M4S7uFTIUU1BqioQs7h8HH2%2BvneoQFDCGnI4f8bs1S8X1qgQPTdjpBtqWT2BxtHJ7n6MxlYOnbWGn4XTbwzgX9eMk0nCuCdWtbvyQ8TOG%2BZJqlqFabAiLE6R6U9hujiB3nnoSxJwzPU9hCg7evoP2UKP86OdTsaw6w3eM%2Fqk%2FukQ34gNsr%2Bx98T2OelB16xbAVpmYDG1MM4x2m7zShtr4LfjS0lb%2BO3KkdSPfLuhX|tkp%3ABk9SR5Kaw-2fYg

Bearbeitet von PXMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morgen!

 

ich hab mir ja u.a. die hier zugelegt:

 

https://www.ebay.de/itm/402676907761?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=gt_wvobatdc&sssrc=4429486&ssuid=u1BRQX5ZRFe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

Die wird ja explizit auch für AC angepriesen….aber scheinbar für ein anderes AC als jenes, welches in meiner PX werkelt :muah:

 

Zunächst war ich im wahrsten Sinn „hellauf” begeistert. Aber nach knapp 250 km war dann Schicht im Schacht und ebenso dunkel. 
 

Wurde hier ja auch schon öfters klar gesagt, dass LED und AC einfach keine gute Idee ist. Ich dachte mir “mal schauen was der Chinese alles so kann…” auf einen Versuch kam es an. Das Ding war wirklich sau-hell…aber ohne DC eher ne schlechte Alternative. 
 

Jetzt halt h4 auf BA20d. Weit entfernt von der LED, aber halt auch deutlich heller als das 25W Bilux Teelicht das vorher drin war. 

Bearbeitet von sohnemann2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information