Zum Inhalt springen

Vespa-Schlüsselanhänger 2023 - natürlich auch wieder incl. gutem Zweck (schon jetzt shoppen; Weihnachten naht!)


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 4.4.2023 um 16:04 schrieb mofaracer:

Es kommt weniger auf die Garantie als die benötigte Leistung an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräte unter den dortigen Bedingungen relativ viele Betriebsstunden in kurzer Zeit sammeln und dass vor allen Dingen Zuverlässigkeit gefordert ist.

Aus diesem Grund würde ich auf einen Stromerzeuger mit Honda Motor gehen. 

Die Motoren sind langlebig und robust und wahrscheinlich bekommt man fast überall auf der Welt Ersatzteile dafür.

Sowohl privat als auch im Katastrophenschutz beim THW habe ich gute Erfahrungen mit Produkten von GEKO gemacht.

Auf Spielereien wie elektrischen Anlasser kann man allerdings gut verzichten, Reißleine reicht völlig aus. Das spart schon wieder etwas ein.

 

 

 

Habe mal versucht, mich etwas schlau zu lesen. Wir reden ja eigentlich über Aggregate für den Minimalbetrieb, wenn alles ausgefallen ist. Also Wasserkocher für Babynahrung, Handy / Laptop laden, etwas Licht. Demnach müssten einfache 2000 Watt Inverter-Geräte ausreichen. Ich würde auch lieber drei günstigere Geräte besorgen als nur ein "Oberklassegerät". Das hätte auch die Vorteile, dass ich jetzt schonmal zwei Stück besorgen könnte und dass man zwei "Einsatzstellen" sofort versorgen könnte anstatt nur eine in evtl. drei Monaten. Der Preisunterschied zwischen so einem professionellen Honda-Hobel und einem Güde oder Scheppach ist schon immens ...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so fein klappen würde, dann wäre die Welt mehr als ein wenig besser !!!!

 

Ich hatte die Anhänger im Laufe der Woche bestellt und wir haben die Übergabe für Sonntag vereinbart.

Das hat alles vollkommen reibungslos geklappt.

Wer also mit dem Gedanken spielt, sich ein paar der Anhänger zu kaufen , sollte nicht zögern.

Es lohnt sich. Tolle Arbeit, tolle Qualität und netter Kontakt.

Ich werde meine Neuerwerbungen jedenfalls an den passenden Fahrzeugen anbringen und mich freuen.

 

ein zufriedener DoktorF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, der erste von zwei bestellten Stromgeneratoren ist da (der zweite liegt wohl noch irgendwo bei DPD rum; ich warte auf Antwort vom Support).

 

Ich hatte mich zwischendurch wg. den wichtigen Echdaten nochmal so'n bißchen schlau gemacht. Einen Häuserblock kann man mit solchen Geräten natürlich nicht versorgen, aber es geht ja primär um solche Zwecke wie

  • Akkus laden (Smartphone, Tablet / Laptop, ...)
  • nen kleinen Wasserkocher betreiben (Babynahrung, Tee, ...)
  • evtl. Kühlgerät
  • Licht im Keller
  • ...

Schweißen an Panzerwannen ist damit natürlich nicht möglich. Ich hatte herausgelesen, dass 2.000 W für "lebensnotwendige" Zwecke ausreichen; es aber zur Vermeidung von Überspannungen wichtig ist, dass es Inverter-Stromgeneratoren sind. Die hier kosten regulär 400; ich habe sie mit angeblichen Kratzern im Gehäuse (muss gleich nochmal suchen) für 300 pro Stück direkt vom Hersteller bekommen. Ich kaufe dann lieber drei oder vier Geräte der unteren Mitteklasse als auf ein einziges Oberklasse-Aggregat zu sparen. Sobald die zweite Maschine geliefert ist (und da GSF-Aufkleber drauf sind :-D ), bringe ich beide zur ukrainischen Gemeinde in Hannover. 

 

Wenn das mit meinen Schlüsselanhängern gut zu Ende läuft, könnten nochmal zwei oder drei Geräte dabei rausspringen. Bis hier hin aber schonmal allerherzlichsten Dank an alle bisherigen Käufer und Spender! Ihr seid super!!

 

Und wer noch nicht hat, kann gerne bestellen!

 

scheppach01.thumb.jpg.829a23fd91aa71f2713a70d33c52ab9d.jpg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun heute endlich "unsere" beiden Stromerzeuger übergeben können. Das sind die beiden blauen da oben auf den Paletten. Ich hab dann mal gefragt, ob sie so viele brauchen: auf jeden Fall!. Die Dinger tragen in einigen Gebieten die Hauptlast, wenn die Stromversorgung mal wieder (häufig) zusammenbricht. Ich wüsste aber echt zu gerne, wer die beiden Paletten mit den 20 Aggregaten gespendet hat ...

 

Als ich da war, wurde gerade der grüne Sattelzug im Hintergrund beladen. Der geht wohl heute Nacht noch auf die Reise. Ich hab dann noch zwei Stunden mitgepackt, musste aber weg, bevor die Paletten dran waren. Das vorne links ist übrigens eine von drei Paletten mit Tiernahrung / Trockenfutter.

 

Vielen Dank an alle Besteller und Spender :inlove:!

Noch sind reichlich Schlüsselanhänger da; vermutlich besorge ich nächste Woche den nächsten Moppel. Oder gleich zwei ...

 

IMG_20230428_155742.thumb.jpg.c713a1002ada7f8c9471e593b8f45758.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Schlüsselanhänger :inlove: Leider nicht meine Modelle, suche aber schon lange sowas, um das Chaos in der Schlüsselschublade in den Griff zu bekommen.

 

Gibt's bei einer Neuauflage die Möglichkeit Anhänger für P125X, P200E, 150 Sprint etc. zu machen? Gerne nicht zu gross, damit die Schublade nicht zu voll wird ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pholgix:

Sehr schöne Schlüsselanhänger :inlove: Leider nicht meine Modelle, suche aber schon lange sowas, um das Chaos in der Schlüsselschublade in den Griff zu bekommen.

 

Gibt's bei einer Neuauflage die Möglichkeit Anhänger für P125X, P200E, 150 Sprint etc. zu machen? Gerne nicht zu gross, damit die Schublade nicht zu voll wird ;)

 

Bei PX und PK ist 'ne Hubraumangabe doof. Die Wünsche wachen dann inflationär - bei PK von 50, 75, 80, 100, 125 und bei PX von 80, 100, 125, 135, 139, 150, 177, 189, 200, 210; dann noch die unterschiedlichen Jahrgänge mit z. B. "P125X", "PX125E" (ggf. noch mit der Lusso- / Arcobaleno-Ecke / GS-Ecke und / oder elestart) - und die ganzen "neuen und ganz dicken Hubraumklassen" sind da noch nicht einmal drin. Sinnvolle und halbwegs kostendeckende Auflagen liegen bei 100 Stück ...

 

Macht mir doch mal "hubraumneutrale" Vorschläge für PK und PX, die auch massenkopatibel sind. Bin gerne nochmal zu neuen Schandtaten bereit! :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bestellungen abgearbeitet; alles auf dem Weg. Ich bin wieder bereit für neue Aufträge!

 

Jetzt noch was höchsterfreuliches: die Organisatoren des 1. hannoverschen Vespa-Teile-Flohmarktes vom 16. April haben Kassensturz gemacht und den Überschuß von 100 Euro, der nach Abzug aller Catering-Kosten, Getränkekommissionsrückgaben und Klofrau-Ausgaben übrig geblieben ist, gespendet. Vielen Dank an @Alberto, @der.guen und @kane868 (in alphabetischer Reihenfolge). Zusammen mit einem weiteren Deal mit @Humma Kavula macht das also weitere 200 Euro für den nächsten Stromerzeuger. Ich schaue gerade nach dem nächsten guten Angebot und werde ggf. sogar gleich zwei ordern.

 

Stromerzeuger: Der Vespa-Club Hannover hat ja am vergangenen WE eine weitere Solidaritätsfahrt mit anschließender Übergabe der gesammelten Geld- und Sachspenden durch Hannover zur ukrainischen Gemeinde gemacht. Nach einem Kaffee wollte Mariya, die u. A. die Hilfstransporte aus Hannover organisiert unbedingt mal ihre erste Vespa-Fahrt machen. Es sollte ein Schaltroller sein und da die meisten anderen anwesenden Schalter Smallframes waren durfte ich sie mitnehmen. Wir haben uns unterwegs etwas unterhalten und ich habe sie gefragt, wo die Stromerzeuger denn hingehen: viele der Geräte gehen an Krankenhäuser. Die OP-Säle hängen meist an eigenen funktionierenden Notstromversorgungen, aber die peripheren Stationen und Labore werden oft ausschließlich über das normale Stromnetz versorgt - was in einigen Gegenden aber durchaus mal ausfallen kann. Da helfen diese kleinen Aggregate dann sehr.

image.thumb.png.deeab87e3b86efc1586a65d245e79888.png

 

Dann habe ich gestern von @cuni (Organisator des jetzt schon traditionellen 1.-Mai-Corsos in Hannover / Garbsen) noch einen Restposten einer Sonderauflage des Ukraine-Soli-Banners bekommen. Falls jemand bei der durch das Two Stroke Loft ins Leben gerufenen und später durch das SCK weitergeführten Aktion kein Banner mehr abbekommen hat gibt es jetzt hier die Möglichkeit, da noch zuzuschlagen und noch was für die gute Sache zu tun. Eigentlich wurden die Banner ja gegen eine frei wählbare Spende "in die Hand" verkauft. Das wäre jetzt hier aber zu unübersichtlich und ich habe mich mit Sven abgesprochen, dass ich / wir das Teil für pauschal 10 Euro anbieten. Davon gehen 2 Euro Herstellungskosten an Cuni zur Deckung seiner Einkaufskosten, die restlichen 8 Euro werden natürlich komplett gespendet.

 

IMG_20230503_083905.thumb.jpg.5825506b7c5490da60c9762a670fb2d4.jpg

(Bild: Flohmarktspendengeld und Soli-Banner)

 

Falls jetzt einige Interessenten nix mit dem Mai-Corso-Logo anfangen können, weil ihnen das zu regional ist: ich habe noch runde Aufkleber mit 7 cm Durchmesser bestellt, um das Maicorso-Logo bei Bedarf abdecken zu können. Zu jedem Banner gibt's dann einen "FCK PTN" dazu.

image.png.e163772c4aa37f8ec296f742abfab93f.png

Die Aufkleber werden allerdings erst nächste Woche geliefert, von daher ist der Hinweis hier erstmal nur "zum Anfüttern". Die Banner mit Sticker können gerne zusammen mit den Schlüsselanhängern bestellt werden; Porto bleibt EUR 1,60. Ich melde mich hier, wenn die Sticker da sind.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden die beiden nächsten Stomerzeuger geliefert; zeitgleich kamen die Sticker an. Gleich mal entsprechend dekoriert. Ich stimme nachher noch einen Übergabetermin an die ukrainische Gemeinde ab. Das Geld für das zweite Gerät war zwar noch nicht zusammen, aber es gab so ein günstiges Angebot, da musste ich zuschlagen und bin etwas in Vorleistung gegangen. Listenpreis für die Dinger sind lt. Scheppach-Shop 549,- (dort gibt es die aktuell für 369,-); die beiden ersten habe ich im Scheppach-Shop für 299,- bekommen und die beiden von heute gab es bei NORMA für 249,-.

 

Daran denken: das habt ihr emöglicht! Danke!

 

scheppach02.thumb.jpg.a557caf46e00e1d88f4226a2bc2e0d14.jpg

 

Jetzt zu den Bannern: die Sticker sind da; zu jedem Banner zu 10,- Euro gibt es einen Sticker dazu, falls euch das MaiCorso-Logo nicht gefällt. 2 € pro Banner gehen an @cuni zur Deckung der Herstellungskosten; der Rest geht komplett in den Topf für den nächsten Stromerzeuger. Zusätzliche Sticker können zum Stückpreis von 1 € auch mitbestellt werden; die Einnahmen gehen ebenfalls komplett in den Topf.

 

Banner mit MaiCorso-Logo und mit FCK PTN: 

uaBannerMai.thumb.jpg.fbbb1fa089ee7ac9b51a89a7ca032a67.jpg

 

Schlüsselanhänger sind natürlich auch noch da; die Banner mit Sticker können gerne zusammen mit den Schlüsselanhängern bestellt werden; Porto bleibt EUR 1,60 (D) bzw. EUR 5,49 (restliches Europa ohne (CH)). Aufkleber einzeln gehen für normales Briefporto raus (0,85 - 1,- bzw das entsprechende Auslandsbriefporto).

 

sah23_tn2.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab da bilder gesehen, wo auf einem Tisch mit Wahnsinnskabelsalat dutzende Handya geladen werden.......

da gibts doch starke Netzteile, die 3 oder mehr Handys auf einmal laden können....

oder ne verteilerleiste mit vielen USB anschlüssen....

sowas würde sich als ergänzung zu den Stromerzeugern doch auch anbieten....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 28.2.2023 um 21:45 schrieb t4.:

 

Hier sind sie nun; Klick aufs Bild macht's detailreicher.

 

sah23_alle_nr.thumb.jpg.3b4d10929be05852253d892c2021f61d.jpg

 

Es folgt die Bestellmöglichkeit für die 2023er Auflage meiner Schlüsselanhänger. Diesmal sind alle Anhänger gewebt (anstatt gestickt, wodurch eine feinere Liniengestaltung möglich ist. Alle Anhänger haben einen umkettelten Rand und selbstverständlich einen Schlüsselring (habe ich beim nummerierten Musterbild rausgenomen; war doof auf dem Scanner).

Die Nrn. 1 und 2 sind beidseitig beschriftet und daher etwas teurer.

 

  1. "Herz" - die beiden Backen von VNA/B VBA/B, T4
  2. T5 (Neuauflage)
  3. Motiv der Tankdeckelbeschriftung italienischer Wideframes
  4. "Luftgekühlt" - Farbgebung an die luftgekühlten Deutz-Schlepper als "Ideengeber" angelehnt; passt für alle serienmäßigen Schaltroller
  5. 50 special
  6. 150 sprint veloce
  7. rally 200
  8. Passt universell von SKR über Hexagon bis Helix (ich sag auch nicht weiter, wenn ihr so einen kauft ... ;-) )
  9. Vespa G.S. - schwarz auf silbergrau in Anlehnung an die originale Farbgebung der GS 150
  10. Vespa G.L. - schwarz auf hell-elfenbein
  11. Vespa 50 - schwarz auf europagrün

 

  • Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,-
  • FCK PTN Sticker 1,-

uaBannerMai.thumb.jpg.fbbb1fa089ee7ac9b51a89a7ca032a67.jpg

 

 

 

 

Nach wie vor eine super Aktion.

 

Kundenkreiserweiterung:

Anhänger Nr. 3 passt auch für italienische VNA ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Im Urlaub gemütlich am Strand im Forum gelesen und zufällig auf den Verkauf thread gestossen. 
Kontakt aufgenommen und bestellt. War schon vor mir zuhause, in einer benutzen Amazon Verpackung, wiederverwertet :thumbsup:

Top Ware, top Versand und schneller als Amazon!
Alles noch zum guten Zweck!!!:inlove:

 

IMG_9374.thumb.jpeg.2fc93c8eb7e00289cfac4c45e1c83842.jpeg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information