Dudenhofenssohn Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: ... Daher denke ich dass die "Malossi-Gehäuse" mit dem Piaggio Logo alte Piaggio Gehäuse sind bzw. Malossi die Gehäuse in der Piaggio-Form gemacht hat bevor sie mit den weiterentwickelten gekommen sind da logge ich ganz klar letzteres ein, da der Guss ein ganz anderer war/ist logo hin oder her. Wenn die v /vr one nicht die bekloppten malle Prägungen hätten, wärs ein Traum….für mich sind sie dennoch State of the Art - no vid2 come 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 9 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Und welches der beiden (ganz aktuellen) Gehäuse kommt mittlerweile was die Einbaumaße von Lagern, Wedis, Kurbelwellen usw dem original am nächsten bzw ersetzt dieses perfekt? Pinasco oder Malossi? IMO Malossi V-One 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Die Malle Prägung kannst locker raus schleifen. Da ist das Gehäuse richtig dick. Hab ich auch gemacht. Danach bin ich mit dem Nagler drüber und dann Skotch. Fällt echt nicht mehr auf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Den Schriftzug am Schwingarm oder unten an der Schaltraste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Beide. Am Schwingarm hab ich ein Blech aufgelegt und da dann drüber genagelt. So hab ich die glatte Stelle für die Nummer gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) Am 30.12.2022 um 09:47 hat nlz folgendes von sich gegeben: nochmal, das hat mit dem Malossi Gehäuse was man heute kennt nichts zu tun. es gab eine zeit, da hat Malossi aus alten Piaggio formen Gehäuse produzieren lassen und damit war dann auch das Zeichen drin. im Prinzip entspricht das einem originalen Gehäuse, nur dass es teilweise in Details Probleme gab, wie zb der kickeraufnahme Was war da bei der Kickeraufnahme faul? Wie kann man diese Gehäuse eindeutig identifizieren? Bearbeitet 3. Januar 2023 von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 19 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Was war da bei der Kickeraufnahme faul? Wie kann man diese Gehäuse eindeutig identifizieren? Die Aufnahme für den Kickstarterwelle bzw. die Feder dessen ist kein großes Problem, diese kann einfach mit dem Dremel nachgearbeitet werden, bis sie richtig sitzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Welches der Gehäuse ist jetzt das „bessere“, wenn man das überhaupt so sagen kann? Das Originalgehäuse, das von Piaggio im Auftrag von Malossi nachgegossen wurde: https://www.malossistore.com/de/de/komplettes-original-motorgehause-piaggio-fur-vespa-px-e-2t-200-cc-5714493-P Oder das V-one, also das Gehäuse mit Drehschiebereinlass, das Malossi selbst entwickelt hat? Preislich läuft es auf das selbe hinaus, soweit man das Originalnachgussgehäuse noch bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Preislich läuft das komplett auseinander- 1400 tacken für den Gussklumpen vs. 990€ für ein modernes und weiter gedachtes Gehäuse. Da wird es einem nicht sonderlich schwer gemacht …. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) In Italien gibts den V-one um. ca 760,- und in Spanien den „Gussklumpen“ um ca. 730,-. So gesehen….. Bearbeitet 20. August 2023 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Ganz klar das v-one ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 vor 42 Minuten schrieb BABA'S: Ganz klar das v-one ! weil…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) Hatte damals das gleiche Thema wie u.a. @T5Pien mit der Nut bzw. Breite der Rückholfeder. Aus Mangel an neuen PIAGGIO-Ersatzgehäusen hat MALOSSI seinerzeit was gemacht. Wahrscheinlich ist in diesem Zuge die Lage des unteren Zylinderstehbolzens an die falsche Stelle "gewandert" Grüße aus Augsburg BABA'S Edith meint noch oben bei 3. Juli 2014 klicken. Bearbeitet 20. August 2023 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Am 31.12.2022 um 10:47 schrieb pv211: Die Malle Prägung kannst locker raus schleifen. Da ist das Gehäuse richtig dick. Hab ich auch gemacht. Danach bin ich mit dem Nagler drüber und dann Skotch. Fällt echt nicht mehr auf. Kannst Du davon Fotos einstellen? Würde gerne sehen wie das ausschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 vor 3 Stunden schrieb -Nepomuk-: Kannst Du davon Fotos einstellen? Würde gerne sehen wie das ausschaut. naja stell ungern ein Foto von meiner Nummer hier ein. Einfach eine rauhe Fläche bei der ein Rechteck großes Stück glatt ist. Da drinnen dann die Nummer mit Präfix usw. Ich kann ein Foto von der Stelle rechts außen machen wo ich das Logo auch raus gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 vor 3 Stunden schrieb pv211: naja stell ungern ein Foto von meiner Nummer hier ein. Einfach eine rauhe Fläche bei der ein Rechteck großes Stück glatt ist. Da drinnen dann die Nummer mit Präfix usw. Ich kann ein Foto von der Stelle rechts außen machen wo ich das Logo auch raus gemacht habe. In der Tat, die Nummer hat hier nichts zu suchen. Gerne eins von der anderen Stelle. Mich interessiert wie sauber man das raus bekommt. Möchte die Logos auch gerne raus haben. Nur eben auch nicht, wenn das ganze später nicht vernünftig aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Nebenwelle am gesteckten Ende (kleine Motorhälfte) beim V-one hat? PX alt mit ca. 11,5mm oder Lusso mit ca. 13mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb ptuser: Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Nebenwelle am gesteckten Ende (kleine Motorhälfte) beim V-one hat? PX alt mit ca. 11,5mm oder Lusso mit ca. 13mm? Hi, da gehört die Lusso Nebenwelle rein. LG Bearbeitet 3. Januar von Against All Odds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Danke, das auf deinemBild ist aber die Hauptwelle. Mir gehts um die Welle/Achse vom Tannenbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb ptuser: Danke, das auf deinemBild ist aber die Hauptwelle. Mir gehts um die Welle/Achse vom Tannenbaum. Alles Lusso! LG Bearbeitet 3. Januar von Against All Odds 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Against All Odds: Alles Lusso! LG …sehr goile Sitzbank!! Würde perfekt auf meine orange P 200 passen… Zum Thema Motor frag ich jetzt einmal anders herum: Was kann ich von der „PX alt“ Bj. 1980 NICHT für den Malossi Block verwenden? Passt die Hauptwelle auch nicht? Oder ist da nur die richtige Kombination von Welle, Gangrädern und Schaltkreuz wichtig und das PXalt-Getriebe passt wenn diese Teile zusammenstimmen als Ganzes auch in die Lusso? Bearbeitet 3. Januar von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Es passt alles, außer die Steckachse der Nebenwelle. Da kannste Dir einfach eine passende kaufen und Dein altes Getriebe einbauen. Ich weiß jetzt grad nicht, ob die Malossi Gehäuse für innenliegenden Siri sind. Wenn ja und da ein kleines Loch für den Ablauf des Getriebeöls vor der Staubschutzplatte ist, musst Du das bei aussenliegendem Wedi zu machen. Sonst läuft das Getriebeöl da raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Servus, braucht man für das V-One zwingend die Distanzscheiben für die Silentgummis in der Schwinge, wie sie von BGM oder 2-Radscheune angeboten werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März BGM schreibt, dass nur bei manchen Gehäusen die Aufnahmen für die Silentgummis sehr tief gebohrt sind, sodass man die Distanzscheiben nicht immer bräuchte… https://www.bgm-tuning.com/product/bgm7952sp-spacer-set-fr-silentblock-motor-bgm-pro-b7-5mm-vespa-px125-200-vespa-rally200-vse1t-2-serie-verwendet-fr-motorgehuse-malossi-v-one-vr-one/ Woran erkennt man, ob man die Dinger braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Indem man einen Messschieber in die Schwinge und an die Gummis hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Wie viel breiter werden denn die Gummis beim Einpressen? Nicht, dass man zu viel Spacert und am Ende die Blöcke nicht mehr ganz rein bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März hab da trotz luft nur die standardscheiben drin. bisher wandert nichts. warum auch, wird ja nicht großartig axial belastet und die gummis sind recht stramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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