Zum Inhalt springen

LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Humma Kavula:

Könnte ich noch machen,aktuell hängt der Motor wieder drin. Hab den bgm 300mm Dämpfer... 

Aber was willst Du da sehen? Ansauger stößt halt an... 

Stößt tatsächlich der ASS selber am Rahmen an oder stößt der montierte Vergaser am Rahmen an?

 

Mit den exzentrischen Konen könntest du es probieren (bringt minimal etwas) oder einen etwas längeren Stoßdämpfer montieren, wenn das nicht zu anderen unerwünschten Effekten führt. Kann man nicht den BGM-Dämpfer laut SCK etwas in der Länge zwischen 300mm und 310mm verstellen? Bringt natürlich auch nur minimal etwas.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Humma Kavula:

Es stößt der Ansaugstutzen an. 

Wenn ich einen längeren Dämpfer verbaue, stößt der doch noch schneller an. Ich bräuchte einen kürzeren Dämpfer... 

Sorry, stimmt.

 

Für mich kommt immer nur länger in Frage.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist die überaus freundliche Spende von @inna halle angekommen, ich hab das jetzt eingebaut:

Bei 3mm Versatz ist der Ansauger berührungsfrei zum Rahmen, ein Erfolg auf ganzer Linie:wheeeha:

Motor ist schonmal drin,

IMG_20240210_171810.thumb.jpg.e55645dc7eb005b0de7fd7bc286927c7.jpg

 

die letzten Tage habe ich noch alle Züge neu gemacht, das ist ja auch ne schöne Kackarbeit... 

Dann mal final zusammen bauen:inlove:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Gerade ist die überaus freundliche Spende von @inna halle angekommen, ich hab das jetzt eingebaut:

Bei 3mm Versatz ist der Ansauger berührungsfrei zum Rahmen, ein Erfolg auf ganzer Linie:wheeeha:

Motor ist schonmal drin,

IMG_20240210_171810.thumb.jpg.e55645dc7eb005b0de7fd7bc286927c7.jpg

 

die letzten Tage habe ich noch alle Züge neu gemacht, das ist ja auch ne schöne Kackarbeit... 

Dann mal final zusammen bauen:inlove:

Wenn das Beinschild runter ist und man sich an die Verlegeanleitung das dem Sticky oder dem Beiblättchen vom SC hält, ist das doch ein Klax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beinschild wollte ich nicht auch noch entfernen. Mir haben schon die acht Schrauben der Kaskade gereicht. Mal ehrlich, 8! Schrauben für ne Kaskade? Welcher Irre hat sich das ausgedacht? Ist auch irgendwie lustig, dass man zum wechseln der Züge den halben Roller zerlegen soll:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Humma Kavula:

Das Beinschild wollte ich nicht auch noch entfernen. Mir haben schon die acht Schrauben der Kaskade gereicht. Mal ehrlich, 8! Schrauben für ne Kaskade? Welcher Irre hat sich das ausgedacht? Ist auch irgendwie lustig, dass man zum wechseln der Züge den halben Roller zerlegen soll:wallbash:

 

8 Schrauben sind zwei zuviel. ;-) Aber ja, stimmt schon.

Bestenfalls musst du die Züge auch nur einmal ordentlich verlegen. Neue Züge ziehe ich immer mit nem langen Schweißdraht und etwas Fett durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen 4m langen Innenzug dafür. 

 

2 Schrauben oben am Beinschild, 2 mittig, 2 unter dem Emblem, 2 von unten im Kotflügel. 8!

Eigentlich sogar zehn mit den beiden Schrauben für den Grill, die müssen wahrscheinlich nicht, der hat aber etwas blockiert, da hab ich die auch noch raus gedreht... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich hab nen 4m langen Innenzug dafür. 

 

2 Schrauben oben am Beinschild, 2 mittig, 2 unter dem Emblem, 2 von unten im Kotflügel. 8!

Eigentlich sogar zehn mit den beiden Schrauben für den Grill, die müssen wahrscheinlich nicht, der hat aber etwas blockiert, da hab ich die auch noch raus gedreht... 

 

Ah, stimmt - frühe Variante, die hat noch die zwei Vorderen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lambrettaman:

Hast du die alten Züge und Hüllen noch? Wenn Hüllen nicht zerschnitten sind hätt ich Interesse daran :cheers:

Die Züge und Hüllen kannst Du gerne haben. Eine Hülle ist defekt, das hab ich etwa zu enthusiastisch dran gezogen... Die Schmiernippel für die Züge behalte ich aber;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es geht voran:

Toolbox, Airbox und Tank eingebaut, Vergaser angeschlossen, Kaskade wieder dran, Reserveradhalter und Rad montiert, alle Züge angeschlossen und eingestellt. 

Als nächstes dann mein persönlicher Liebling, die Elektrik/Zündung anschließen. 

Wird wohl ne Punktlandung zum Saisonbeginn... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja, watt soll ich machen? 

Wenn der Hobel läuft, muss ich noch den Motor der PX zusammen-und einbauen, dann steht hier noch ein fast fertiges Gespann und ein PX Motor von einem Kollegen... das muss alles dieses Jahr fertig werden, weil ich dann den Volvo Amazon meiner Frau fertig schweißen muss:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schindol broer:

Der Dämpfer ist da noch irgendwie ein Fremdkörper,

 

Stimmt schon, passt dann aber zu den vorderen Dämpfern, obwohl die jetzt gaitors haben. 

Aber ich mag die bgm Dämpfer, zumindest in meinen Vespas. 

 

vor 31 Minuten schrieb schindol broer:

vielleicht sieht's ja mit Haube besser aus,

 

Mit Haube sieht man da ja nix mehr von... 

 

vor 31 Minuten schrieb schindol broer:

 

sonst sehr schick, das Gestühl.

 

Vielen Dank:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Oder meintest Du den Schalldämpfer? 

Der stört mich auch noch etwas, mal schauen, ob der überhaupt notwendig ist... 

Leitet halt die Abgase am Heck vorbei, das war übelst versifft 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Humma Kavula:

Oder meintest Du den Schalldämpfer? 

Der stört mich auch noch etwas, mal schauen, ob der überhaupt notwendig ist... 

Leitet halt die Abgase am Heck vorbei, das war übelst versifft 

Natürlich den Schalldämpfer!

Trinkst Du schon wieder? :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schindol broer:

Natürlich den Schalldämpfer!

 

Natürlich:satisfied:

 

vor 54 Minuten schrieb schindol broer:

Trinkst Du schon wieder? :-D

 

Natürlich :cheers:

 

vor 53 Minuten schrieb Champ:

Was für Gemisch bist du denn gefahren?

 

1:33 

 

Der orig Motor hat da übelst geräuchert. 

Wird das mit dem GT besser? Etwas erhoffe ich mir ja, durch bessere Verbrennung. 

 

Wäre schön, auf den Dämpfer, zumindest als Abgas Ableitung, verzichten zu können... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalldämpfer brauchst du nicht zwingend, der GT ist auch ohne noch sozialverträglich genug. Habe meinen Schalldämpfer nach einer Fahrt zurück ins Regal gepackt. Ansauggeräusch ist bei mir dominierend ( 30er PHB mit Proportinggummiknie und Ramair unter der Haube).

Wenn der Vergaser abgestimmt ist, sollte da mit 1:33 nichts versiffen.

Bearbeitet von henning
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information