Zum Inhalt springen

Passt auf wenn ihr intolerante Nachbarn habt


Michael_xx

Empfohlene Beiträge

Das meine ich ernst. Hab heute meinen Roller fertig gemacht und bin von meiner Garage ausgehend 5,6 mal losgefahren. Irgendwie muss ich ja aus dem Wohngebiet rausfahren. 

War bis dahin kein Problem bis, ja bis ich um ca. 21.00 Uhr nochmal die Kupplung nachgestellt habe und mir so gedacht hab, einmal geht noch, muss doch jetzt passen. Also los eine Runde gefahren und dann zurück. Und dann ging das Drama los.

Springt mir 100 Meter vor meiner Garage einer auf die Straße und  holt mich von meinem Roller runter. 

Ich konnte nicht ausweichen, da der Typ mir direkt 2 Meter vor mir auf die Straße gesprungen ist und mich am Arm gepackt hat.

Natürlich hat er sich auch hingelegt, Schürfwunde am Arm und Beule am Kopf. Beschimpft mich als A....Loch und was mir einfällt die ganze Zeit hier auf und ab zu fahren.

Hab einen Sturz gerade noch so verhindern können. 

Ende vom Lied, Polizei,  Sanka und Anzeige wegen dem Unfall.

Wobei die Polizisten sehr ok waren. Haben mich erstmal ausfindig machen müssen. Ich direkt gesagt das der mich vom Roller gezogen hat und ich Anzeige wegen Verkehrsgefährdung, Körperverletzung und Beleidigung.

Die Polizisten waren relaxt und haben das mal so aufgenommen. Mit dem Süfisanten Kommentar, der Kollege lässt sich seine Beule am Kopf mal behandeln. 

Also mal sehen was da rauskommt.

Dabei dachte ich ich kenne die Leute aus meiner Nachbarschaft :wallbash:

Seid vorsichtig...

Mfg

 

Bearbeitet von Michael_xx
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Michael_xx änderte den Titel in Passt auf wenn ihr intolerante Nachbarn habt
vor 2 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Da bin ich ja beruhigt, meine rufen nur die Polizei, die dann öfter mal durchfahren. Ok ich fuhr auch testfahrten mit der Rennkarre ohne Helm und Nummernschild:muah:

Randsteinbetrachtungsroise.

 

Man kann hier die Gasse hoch und runter wie man will.

-Ein Nachbar weißt auf die Sicherheit hin und rät zum Helm.

-Ein anderer weißt darauf hin das man schauen soll ob das Schlafzimmerfenster zu ist....seine Frau mag den Geruch von 2takt nicht.

 

Generell alles entspannt.

 

Man muss halt so schnell fahren das keiner ohne Selbstmordabsicht vor die Karre hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Randsteinbetrachtungsroise.

 

Man kann hier die Gasse hoch und runter wie man will.

-Ein Nachbar weißt auf die Sicherheit hin und rät zum Helm.

-Ein anderer weißt darauf hin das man schauen soll ob das Schlafzimmerfenster zu ist....seine Frau mag den Geruch von 2takt nicht.

 

Generell alles entspannt.

 

Man muss halt so schnell fahren das keiner ohne Selbstmordabsicht vor die Karre hüpft.

Tja der Kollege war leider null gesprächsbereit und ist mir direkt vor die Karre gesprungen und wollt mich runter ziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

So schauts aus. Aber erstmal läuft jetzt ein Verfahren gegen mich. 

 

Such dir einen guten Anwalt, möglichst einen Fachanwalt für Verkehrsrecht oder auch Strafrecht. Das ist zwar erstmal teuer, aber dennoch gut investiert. Du kannst mal locker davon ausgehen, dass der Typ einen Haufen Scheiße labern wird, um nicht selber Schuld zu bekommen. Möglicherweise benennt er sogar falsche Zeugen oder behauptet, du wärst drohend auf ihn zugefahren oder ähnliches. 

Wer so etwas macht, ist nunmal ein uneinsichtiges und selbstgerechtes Arschloch. Und wenn du Beschuldigter in einem Strafverfahren bist, ist die Polizei auch eher nicht "dein Freund und Helfer". 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Ich bin normalerweise kein Freund davon, gleich wegen jedem Pfurz zum Anwalt zu rennen, aber in deiner Situation kann ich dir das, was Kuchenfreund gerade geschrieben hat, nur wärmstens ans Herz legen. 

Zum Anwalt gehe ich auf jeden Fall.

Die Polizei war gestern Abend noch zu Besuch. Waren aber sehr freundlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

das heisst nichts. die sind manchmal sehr freundlich um mehr infos zu bekommen die sie, wenn du pech hast, gegen dich verwenden.

geh zum anwalt und verlange akteneinsicht, und bis dahin kein wort mehr.

Stimmt auch wieder. Hab eh gesagt ich mache keine Aussage zu dem Sachverhalt. Geht alles über meinen Anwalt. Gegenanzeige folgt, Verkehrsgefährdung, Beleidigung 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Stimmt auch wieder. Hab eh gesagt ich mache keine Aussage zu dem Sachverhalt. Geht alles über meinen Anwalt. Gegenanzeige folgt, Verkehrsgefährdung, Beleidigung 

vorsätzliche Körperverletzung....(schwere Körperverletzung)

wenn er dich vom fahrenden Roller gezogen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist auch: Was die Polizisten sagen, ist eine Sache. Was der Staatsanwalt daraus macht, eine andere. Der hat am Ende einen Polizeibericht mit Aussagen von zwei Typen auf dem Tisch liegen, die sich gegenseitig beschuldigen. Und wem glaubt er dann? Dir? Ihm? Gar keinem? Davon, dass der Nachbar der Polizei die Wahrheit sagt, solltest du jedenfalls nicht ausgehen. Überleg mal: Der hat versucht, dich zum Stürzen zu bringen, hat sich dabei stattdessen selbst verletzt, und ruft deswegen die Bullen. Alter?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei kann da auch recht wenig zur Aufklärung beitragen. Die Beamten können ja auch nur das berichten, was sie vor Ort gesehen haben vom Tatvorgang (also nichts) und die Aussagen von den Beteiligetn und möglichen Zeugen. Tathergang rekonstruieren ist nicht ihr Gebiet, Dokumentation der Lage je nach Fall eh meist nichtssagend/unvollständig zur Klärung.
Somit 2 Meinungen zum Thema, je nach Skrupellosigkeit der jeweiligen Parteien mit ausreichend zahlreichen Zeugen, die bereit sind, die Meinung so zu bekräftigen.
Viel Erfolg also.
Ohne (guten) Anwalt gar nix mehr tun.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

vorsätzliche Körperverletzung....(schwere Körperverletzung)

wenn er dich vom fahrenden Roller gezogen hat...

Er hats zumindest versucht und es wäre fast gelungen, wenn er nicht selber hingefallen wäre. Meine Verletzungen Schürfwunde am Knie und am Fußgelenk wurden von der Polizei dokumentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib ich aus Erfahrung so nicht. Hier wäre es besser gewesen selbst die Rennleitung zu holen.

die Beamten sind auch nur Menschen und kommen also dort an, nur noch einer ist da… und der erzählt in Ruhe seine Story - ausgedacht oder nicht - lässt sich ja nicht bewerten erst mal. 
aber komisch: normal ruft ja der, dem vermeintlich unrecht geschehen ist die Polizei, oder? Und warum entfernt sich der angegriffene vom Unfallort während der Verursacher bleibt und die Polizei ruft?

da geht halt natürlicherweise die Tendenz schon in eine Richtung…

 

und: die Polizei nimmt zwar nur auf, in der Akte werden die Beteiligten aber betitelt - als „Verursacher“, „beteiligter“, “zeuge“. (Betitelungen können je nach sachverhalt auch anders sein). Und diese Kategorisierung nehmen schon die Beamten vor Ort vor.

 

und diese versteckte Wertung kann nachher durchaus die Richtung beeinflussen, in die der Staatsanwalt nachher arbeitet.

 

die Polizei hätt ich in dem Fall daher in jedem Fall selbst geholt. Allein schon, damit der Typ nicht seine erfundene Story ausdenken und auftischen hätte können.

 

nachher jetzt nix mehr zu sagen war dagegen goldrichtig, das Kind war schon in den Brunnen gefallen. Das muss jetzt der Anwalt machen, sonst endet das übel.

 

und ich muss sagen: bin ich froh, dass ich hier am bayerischen Dorf auch sonntags meinen Kompressor durchlaufen lassen kann. Da kommen die Nachbarn eher rum und fragen „du, blas mir des doch bitte mal fix durch wenn der eh schon läuft!“👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung solltest du auf alle Fälle auch mal kontaktieren bzw. einen Haftpflichtfall melden.

Hinsichtlich der Ansprüche die erhoben werden, sind die erstmal Ansprechpartner (Abwehr unberechtigter Ansprüche).

Den Anwalt brauchst du für die strafrechtliche Geschichte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann der frömmste nicht in Frieden leben....

 

Ich wohn auf`m Land, da geht`s relativ entspannt zu. Meine direkten Nachbarn (nein, ich schließe sie nicht ins Nachtgebet ein) haben Landwirtschaft und da wirds abends auch schon mal später wenn die mit`m Trecker heimkommen. Oder es wird Sonntags mal Radau gemacht. Oder die Flex läuft mal nach 22.00 weil noch was repariert wird. Oder man ist der Meinung man muß unbedingt und auf jeden Fall um 06.30 den Garten mit der Benzinmotor-Fräse bearbeiten.

 

Umgekehrt lassen sie mich aber auch in Frieden wenn ich abends nochmal Krach mache, die Musik abends noch läuft, etc. Selbst als wir zwecks Hallenbau das alte Wohnhaus abgerissen und hierbei viel Staub produzierten haben sie nix gesagt, haben den Bau-Plan sogar unterschrieben (obwohl wir nicht immer ein Herz und eine Seele sind).  Zudem fahren die Söhne (beides mittlerweile genauso alte Säcke wie ich) selbst Vespa, von daher also alles tutti.

 

Wart mal ab was draus wird, im Zweifel rate ich auch zum Anwalt (Du hast Doch ne RSV, oder?). Dann siehste weiter. Immerhin hat der Nachbar zu nicht unbedingt nachvollziehbaren Maßnahmen gegriffen indem er Dich angegangen hat. So geht`s ja auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf AAAAB507s Hinweis zur Versicherung:

 

In dem Zusammenhang wäre es vielleicht nicht verkehrt, das Moped wieder in einen den Papieren entsprechenden Zustand zu versetzen, falls es da Abweichungen gibt. Nicht, dass der freundliche Nachbar der Versicherung da noch Hinweise gibt, die dann gutachterlich geprüft werden könnten...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bezogen auf AAAAB507s Hinweis zur Versicherung:

 

In dem Zusammenhang wäre es vielleicht nicht verkehrt, das Moped wieder in einen den Papieren entsprechenden Zustand zu versetzen, falls es da Abweichungen gibt. Nicht, dass der freundliche Nachbar der Versicherung da noch Hinweise gibt, die dann gutachterlich geprüft werden könnten...

Ist alles Eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann könnte man das auch kommunizieren... Seit 3??? Jahren lässt Landsberg uns warmwi...n! 
    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information