Jump to content

Reiseträume! Die schönsten Bilder von Euren Touren


Vespista X
 Share

Recommended Posts

Nachdem es ja im Forum abendfüllende und eine unbegrenzte Anzahl von Topics zum Thema Quetschkanten, Steuerzeiten und mein Auspuff is dicker als Deiner gibt dachte ich mir man könnte mal was anderes machen, was aber nicht ganz so weit weg ist wie Biertests, Assoziationsketten und Grillen.

Ist alles witzig, aber in diesem Topic geht es also um das wofür die Vespas ursprünglich mal gemacht wurden.

Fahren und Reisen!

Viele der Topics in Reisen mit dem Roller haben wenig bis keine Antworten. Das finde ich PERSÖNLICH sehr schade.

Nichts dagegen zu sagen, daß für viele Roller hauptsächlich dazu da sind um daran zu schrauben und dann zu nem Run zu fahren und sich vollaufen zu lassen! Ist legitim! Mach ich auch gern mal.

 

Haut gerne paar Bilder rein und gebt mal paar Eckdaten zu der dazugehörigen Reise damit man ins Träumen kommt.

Gardasee? Nordkapp? Schottland? Australien?

Zeigt EURE Reusen mal dort wo Ihr sie hingefahren habt!

Aber bitte auf Achse und nicht auf m Anhänger!

 

37643076211_fb0bfc2a6d_4k.thumb.jpg.f96053959e20fd7d2f3865da34db96b1.jpg

 

Ich fange mal an mit einem Foto meiner 10.000 km Coast2Coast USA .

Auf einem Salzsee in Texas !

Bilder sagen mehr als 1000 Worte Rollerlatein ;-)

 

 

Edited by Vespista X
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

He.
Reisen stand nie im Lastenheft, das haben nur ein paar Leute so gemacht, obwohl man ihnen gesagt hatte, dass so etwas nicht geht.

Also gar nicht!

 

 

 

Ich war noch nie ein großer Freund von Regeln - da fehlt mir das Schwäbische für ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Da kann niemand was beitragen, weil nach Deiner Definition noch keiner gereist ist :-P

In diesem Subforum gibt es aber etliche Tourenberichte mit vielen Fotos.

 

Aber mal sehen....

 

Naja es sind doch wohl n paar durch Europa auf Achse und haben das Handy beim Fotografieren richtig rum gehalten :-D Und die bepackte Reuse mal an nem tollen Pass oder einer schicken Sehenwürdigkeit fotografiert ...

Habe nicht von Weltreisen geredet - die Anzahl dürfte recht überschaubar ausfallen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Da kann niemand was beitragen, weil nach Deiner Definition noch keiner gereist ist :-P

In diesem Subforum gibt es aber etliche Tourenberichte mit vielen Fotos.

 

Aber mal sehen....

 

Und sagen wir es mal so - Manchen geht einer ab beim 234ten Bild eines sauber gefräßten Kanals oder können nicht genug davon hören, wie manche am Wochenende bei nem Run die Muttersprache verlieren oder eben mit 40 PS auf ner Rennstrecke alles geben. Wieder andere haben wahrscheinlich Pornoheftchen mit Leistungskurven oder fahren sogar noch nebenbei anonym GayTs. Und das ist alles geil! Das ist alles Teil unsererer wunderbaren bunten Szene ! Andere Fahren lieber länger als länger zu Schrauben und verreisen sehr gerne und schrauben da auch mal unterwegs und sind trotzdem Teil der Szene ;-). Und mein Gefühl sagt mir, daß es da ne ganze Hand voll Leute gibt die tolle Bilder haben von tollen Reisen und sie ned posten, weil man hier ja tunlichst die Bälle lieber schön flach hält, weil sonst irgendwer, der noch nie über sein Dorf hinausgekommen ist n Spruch reisst. Und wenn nur zur Hälfte der hier angekündigten Fahrten Bilder existieren wäre dieser Thread echt was zum Träumen :-)

Edited by Vespista X
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aufm Gavia Richtung Stilfser... 2018.

1 Tag vor der offiz. Eröffnung und die Kisten dann unter der Schranke durchgezogen... :-D

 

Start irgendwo im Nirgendwo in Italien ( Dolomiten )... runter in die Toskana, Retour übern Gardasee...

20200630_224058.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

08.2018 mit sechs Trapezlenkerköpfen und einer Lusso (mein Daddy) nach Albanien - 16 Tage und 3.400km Trip

 

München - Ancona - Fähre Igoumenitsa 

 

image.thumb.jpeg.db32a67d22ff1940ab293c7e411b3b5f.jpeg

 

50km rüber nach Albanien

 

image.thumb.jpeg.695f497b8683a900705f4983050399c3.jpeg

image.thumb.jpeg.a0e68f521313c0be786e7492f93e5dd0.jpeg

 

Dann 6 Tage Albanien

 

2.thumb.jpg.153de341f4cba2fd3e53fe99197bc60d.jpg9.thumb.jpg.1bb0f44f9c3a1da4fc27bb1ca615356b.jpg8.thumb.jpg.37d80e200b12fb402cef4ce2e79337e6.jpg7.thumb.jpg.3c586f4ad82359c87707c9e839264072.jpg6.thumb.jpg.92f60cadfa6cf18781f73b80201fbe2d.jpg5.thumb.jpg.fb690b62d44dcb97efc207f2d1bb9c08.jpg4.thumb.jpg.8947fe07475c6cb7e520436acc71c743.jpg3.thumb.jpg.3237d34f9818e39f0814081362b84c6f.jpg

 

Und dann ging es über Montenegro, Bosnien und Kroatien wieder nach München

 

image.thumb.jpeg.75c6c25a0cabe55332156106b2c0eec8.jpeg

Einer meiner geilsten Abfahrten von Albanien bei Shkodra runter nach Montenegro

 

 

Mein Daddio sein Bock

 

image.thumb.jpeg.ea206de923aaf313152112075b97969a.jpeg

 

Paps ist quasi nie irgendnen Zweirad ausser Fahrrad gefahren, wollte aber mit. Ok, ich ihm nen 125er Bock gekauft 2 Jahre vorher, schön mit Estart und Getrenntschmierung und Batterie und Koffer. Als Bewährungsprobe musste er mit dem Teil von Hannover über Landstraße nach München fahren ein paar Monate vorher. Aber alles cool - er war 67 zu dem Zeitpunkt. Aber da musst in dem Alter schon echt fit sein für 16 Tage ballern mit den 40jährigen! 

 

In 3 Wochen gayts nach Rumänien - ich fahre genau so wieder mit meiner grünen GT67 wie oben zu sehen - deshalb bin ich bissi in Vorfreude :wheeeha:

 

:cheers:

-Kellsko

 

 

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

Fast 20 Jahre alt....

Von Aachen nach Perrugia zur Eurolambretta und zurück.

Meine erste wirklich lange Tour.

Fast 4000 Km. Reparaturen an den 2 Rollern? Ein gerissener Gaszug. Unglaublich.

Kein Handy, kein Navi. Geht auch.

imm103_35A-1.jpg

 

imm098_4A-1.jpg

Edited by clash1
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ihr habt zwar Söder aber dafür ist es nur ein Katzensprung bis zum  Lago….Da bin ich schon ein wenig neidisch.

Tja man kann eben nicht alles haben :-) . Aber ich kann Dich beruhigen - die immer so hochgelobte Work Life Balance in Bayern oder dem Allgäu? Da bekommt man aus den meisten Büros und Werkstätten auch nix von mit

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin ein Fan der Schweiz, leider ist die von Aachen recht weit entfernt. Aber im Gegensatz zu Österreich sind die Pässe kostenfrei und die Campingplätze günstig. Insbesondere die Gotthard/Furka/Simplon Region ist genau mein Ding:

IMG_2224.thumb.jpeg.6715b39ed135827e096277fa2e9ca6dd.jpeg

 

 

IMG_4021.thumb.jpeg.99e342dac04c40e0e6da48ea794c1435.jpeg

 

England ist auch immer eine Reise wert, vor allem wenn man *wirklich* immer links fährt und einem Policemen beim rechtsfahren nicht die Vorfahrt nimmt (vom Geschrei des Bobby klingeln mir immer noch die Ohren)......

 

IMG_8736.thumb.jpg.86d4f5cea5674d9ceb66a781764e3410.jpg

 

Für n  Wochenende nach Westkapelle/NL geht aber auch..


IMG_1679.thumb.JPG.05e066fe938ea12f1755734656c2f2cd.JPG

 

 

 

Hauptsache unterwegs..

 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK