Zum Inhalt springen

Motorrevision + mehr Düsseldorf/Köln


Boris Tesla

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Ich werfe hier noch mal die Primär in den Raum auch der gehört Beachtung geschenkt und spätestens da ist der Unterschied zwischen ich mache Dir eine Motorrevision für 250€ und ich mache alles aber es ist halt teurer und dann möchte ich sagen wem dann eine Werkstatt  bzw. Tuning zu teuer ist der möchte doch segeln gehen.

 

Genau sowas wie die Primär meinte ich. Da haben einige einfach keinen Bock drauf weil das nervig, jedoch sehr wichtig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Genau sowas wie die Primär meinte ich. Da haben einige einfach keinen Bock drauf weil das nervig, jedoch sehr wichtig ist. 

Interessant dabei ist übrigens auch dasviele Sagen alle Lager wurden gewechselt aber meistens wird dann die alte Kurbelwelle wieder eingebaut weder vermessen noch irgendetwas, und nebenbei welches Lager hat die meisten Umdrehungen hinter sich? Genau ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch genug Leute im Dienstleistungen-Bereich, die sowas machen. Notfalls müsste man den Motor halt verschicken. Rein von der Laufleistung sind die Lager sicher noch ok, aber die Simmerringe müsste man auf jeden Fall wechseln und wenn der Motor offen ist, dann würde ich dazu tendieren, das volle Programm machen, allein um das Gewissen zu beruhigen.

 

Wenn Geld ein nicht unerheblicher Faktor ist, kann man das auch schrittweise machen, also erstmal den Motor ausbauen, reinigen, zerlegen, schauen was wirklich zu tun ist. Dann kann man diejenigen Arbeiten, die etwas tricky sind und wo man das Werkzeug nicht dafür hat, von einer Werkstatt machen lassen. Dann wird das nicht so teuer und den Zusammenbau kann wiederum eine andere Person erledigen.

 

PS. Ich kann übrigens auch nichts Schlechtes über die Rollerklinik sagen, Oli hat mir schon ein paar mal geholfen, wo mir die Möglichkeiten fehlten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 13:34 hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 will mein PX200 BJ1986 Motor revidieren

 

Am 19.2.2022 um 18:36 hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

14000km gelaufen

 

Ich habe gerade sonen Motor von einem Freund auf der Werkbank, der sieht innen aus wie neu. Ich würde sagen, die Aktion war komplett überflüssig. Einziges Risiko ist der KuWe Wellendichtring auf der Kuluseite. Steck den 210er und fahr weiter... alles andere ist Hobby.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schon ein bisschen irritierend, wie ein Neuer hier wegen der Worterkennung am Handy runtergemacht wir. Wie viele Leute ziehen hier den Joke(sic!) zum Kaltstart.... 

Man könnte stattdessen auch einfach mal die verschiedenen Optionen der Motorrevision (nur Papierdichtungen und Schaltkreuz, zusätzlich Lager und Simmerringe plus O-Ringe und schließlich noch mit Primär) darlegen, damit er weiß, wonach er bei den Dienstleistungen suchen soll und auch die Preise etwas besser einordnen kann. Bisher wirke er nicht wie ein beratungsresistenter Besserwisser. Deshalb bin ich schon etwas überrascht, warum 2Manni direkt steil geht. Oder gab es persönliche Nachrichten, die dazu führten? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Zum Thema. Wie einige schon geschrieben haben, gibt es hier im Dienstleistungsforum genug Anbieter, die dir den Motor mit ordentlich Sachverstand umfänglich revisionieren und nach deinen Wünschen pimpen können. Der Motor ist schnell in einem Karton auf eine kleine Palette geschnallt und per Spedition verschickt. Hört sich wilder an, als es ist. Ich habe den 66er Originalmotor meiner Sprint zwecks Revision lieber jemandem aus diesem Forum anvertraut, als damit in den umliegenden Werkstätten hausieren zu gehen. Mangels Know-how und Spezialwerkzeug ist das nämlich grundsätzlich eine Nummer zu hoch für mich. Dafür muss man sich nicht schämen.

 

Viele Grüße

Daniele 

Bearbeitet von Dan_W_83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

Richtig peinlich was hier abgeht.

 

Öhmmm... 

 

vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

 

Doch:-D

 

vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist hier wirklich wirklich peinlich. 

 

Nope. 

Ist gsf. 

Muss man nicht alles so Bierernst nehmen :satisfied:

Ist doch nur Hobby, die echte Welt ist schon schlimm genug:baaa:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.2.2022 um 15:24 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Deswegen fahren wir auch lieber im Internet Roller :-D

#Fake News! Ich behaupte, dass der Anteil derer, die im GaySF  mehr Zeit verbringen als an ihrem Blechroller und nebenbei ne hippe GTS fahren gar nicht mal klein ist….:withstupid:

 

haben jetzt alle mal den löres rausgeholt, gewedelt und wichtige Tipps gegeben?

 

Danke und ab! Wetter wird wieder gut! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information