StVorberg Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Dann schreib doch dabei das sie vorgespannt waren.... Sorry kann nicht an alles denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StVorberg Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 3 Stunden hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Hi, ich habe in einem Italienischen Forum mal gelesen, das die untere Bremsbacke an der Auflagefläche zur Nocke, mit 0,5mm Blech oder kupfer oder sonstiges, unterlegt werden soll. Dann werden die Bremsbacken gleichmäßiger zur Trommel stehen. Dies sollte dein Problem beheben. Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Da der Weg des oberen Belages auch geringer ist. Ich habe den Zapfen jetzt mal minimal nach unten geklopft. Mache später mal ne Probefahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor 22 Stunden hat StVorberg folgendes von sich gegeben: Ich habe den Zapfen jetzt mal minimal nach unten geklopft das ist jetzt aber schon sehr russisch. Ist der jetzt noch parallel zur Trommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StVorberg Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor 13 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben: das ist jetzt aber schon sehr russisch. Ist der jetzt noch parallel zur Trommel? Mag sein, aber die Russentechnik hat sich auch bewährt > Lada Niva. Nee, wie ich geschrieben habe, war auch das Abriebbild auf der mit Edding gefärbten Fläche nicht plan. Also verzogen ist das Teil definitiv gewesen. Probefahrt war schon sehr positiv. Nur noch wenn man an die Ampel rollt merkt man es minimal. Denke wen die neuen Beläge eingeschliffen sind, sollte es weg sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Ich wäre da nun auch vorsichtig: du hast da ja irgendwo (wahrscheinlich Welle) eine Unwucht, die nun beim Bremsen immer an dem zurecht geklopften Zapfen/Bolzen zerrt... Zumindest blockiert es dann nur hinten, wenn da was bricht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StVorberg Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor 49 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben: Ich wäre da nun auch vorsichtig: du hast da ja irgendwo (wahrscheinlich Welle) eine Unwucht, die nun beim Bremsen immer an dem zurecht geklopften Zapfen/Bolzen zerrt... Zumindest blockiert es dann nur hinten, wenn da was bricht... Nun ja jetzt liegen die Beläge zumindest wieder Plan in der Trommel an. Der unterschiedliche Abstand ist zwar noch immer nur nicht mehr so dramatisch. Das das blockiert schließe ich eigentlich aus. Ich fahre die Beläge mal eun und gebe dann nochmal ein Feedback. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 So hat mann früher die Belege bei der Lambretta angepasst: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Jeder Lambretta Fahrer wäre froh wenn er das Tool hätte!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StVorberg Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hmmm… wäre ne Überlegung sich sowas selbst zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 On 2/14/2022 at 4:05 PM, StVorberg said: Hmmm… wäre ne Überlegung sich sowas selbst zu machen. Wenn man das nicht ständig macht geht das auch ohne tooling. Ich trage auf die Bremstrommel Kreide auf, montiere die Trommel und ziehe die Bremse leicht an. Dann ein paar mal die Trommel drehen und die Kreide befindet sich auf den Belägen. Die feile ich dann ab, bis die Kreide vollflächig auf den Belägen verteilt ist. Das kann schon mal 10 Min dauern bis man mit einer Trommel durch ist, funktioniert aber bestens und ist auf die jeweilige Trommel angepasst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Am 13.2.2022 um 07:58 hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Hi, ich habe in einem Italienischen Forum mal gelesen, das die untere Bremsbacke an der Auflagefläche zur Nocke, mit 0,5mm Blech oder kupfer oder sonstiges, unterlegt werden soll. Dann werden die Bremsbacken gleichmäßiger zur Trommel stehen. Dies sollte dein Problem beheben. Finde ich einen guten und vor allem auch einfachen Ansatz um den Abstand der Beläge zur Trommel anzugleichen. Hat das jemand schon mal gemacht und will dies mit uns, eventuell auch bildlich, Teilen? Danach würde ich dann das anpassen der Beläge durch reiben, schleifen, feilen oder sonstiges für ein gute finish halten. Vorausgesetzt natürlich immer das die Hauptwelle inklusive Befestigungsmaterial okay und korrekt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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