Zum Inhalt springen

SX200 goes "modern" Bartolini - mein Aufbautopic


Stampede

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Also quasi zum Beinschild hin nach innen "gespiegelt" fände ich topp!

 

Eine Montage Richtung Beinschild nach innen wäre denkbar, aber dann müsste man entweder das Beinschild anbohren oder mit Kleber hantieren. Das wollte ich beides vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das muss schon was schmutziges sein....

 

Gibt es ein Testset für ein perverses Arschloch, das einen adequaten Vorschlag macht ???:-D

 

Frage für keinen Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mal Anspruch auf das Testexemplar an….

Besser geht nicht, oder?

Winky, Winky

  •  
Simple term which is used as a hint when one would like to have sexual intercourse with someone, usually combined with the holding-up of the right hand, in the fist position, and then the raising of the forefinger, and the bending of the forefinger upon the saying of the first syllable of each word in the phrase "winky winky".
Doris: Winky winky *raises eyebrows and forefinger in a sexual manner* 

Ted: Ooh yeah, baby, lemme just go fetch my teeth and I'll be right there
Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es ein Testset für ein perverses Arschloch, das einen adequaten Vorschlag macht ???:-D

 

Frage für keinen Freund.

Wenn’s der unfassbarste Supervorschlag aller Zeiten wird, winken natürlich unendlicher Ruhm und unfassbare Aberkennung (gilt im Lambrettabereich ab einem Like!) eventuell gehts sogar in die ANALEN (der) Lanbrettafachausdrücke ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Bgm im TD Nummernschildhalter ?

 

:thumbsup:

 

vor 5 Stunden hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

Sorry @Stampede, dass das in Deinem Topic gerade so rumeskaliert. Vielleicht kann die Diskussion jemand in Neuigkeiten und Produktankündigungen verschieben...

 

Kein Problem. Ich habe das Topic eröffnet, dass hier mal wieder mehr geht und LED am 60er Jahre Mopped polarisiert halt (zu Recht. :-D ). Aber auch gute Lösung aus dem Hause MMW.

 

Letztendlich mache ich den Akt mit den LED-Blinker und Klarglas Scheinwerfer auch nur @kebab zu Liebe.... bei der nächsten Italien-Ausfahrt werde ich nämlich maximal blinkend vor ihm herfahren, dann kann er mein Mopped abends bei Pizza und Wein wieder unter sprechen. ;-) :cheers: 

 

Heute wieder etwas geschraubt..... :inlove:

 

Bei der Scheibenbremstrommel-DS muss innen der Ring von der Trommelbremse genutzt werden, dann passt das auch alles gut zusammen:

 

IMG_20221130_123759.thumb.jpg.b1e05f6b708927e530fb35a809eea18f.jpg

 

Etwas spacern am Bremssattel und fertig:

 

IMG_20221130_131900.thumb.jpg.d9257b62c2608c44cae0f46d651fae9f.jpg

 

IMG_20221130_132433.thumb.jpg.f5cd932d02a52f729c1808b5d633f109.jpg

 

Als nächstes habe ich mal mit der Karosserie begonnen. Zuerst ewiges rumärgern mit den Rollpins (kA wie das auf Deutsch heist) für die Ständer-Füße, die Mistdinger wollten nicht passen. Dann den Tipp aus dem Sticky angewandt und M6 Madenschrauben genutzt, dann wars eine Sache von wenigen Minuten.

 

IMG_20221130_141055.thumb.jpg.a2a243a5431e3b3ef00014d3ae18a07b.jpg

 

Jockey bietet VA-Plättchen für den Hauptständer an, um den möglichst steil zu stellen, die hat er mir beim Drybuild gleich mitgegeben.

 

IMG_20221130_141415.thumb.jpg.fe6fdab3b9dcaf0b8d2f4b175c96065d.jpg

 

Kurze Prüfung mit dem Winkel zeigte aber ca. 90° ohne Plättchen, passt!

 

IMG_20221130_142216.thumb.jpg.c47dfc65ab71b19754a7d3872986b212.jpg

 

Kotflügel, Sprintrack, Sitzbankhalteplatte und Emblemhalter montiert:

 

IMG_20221130_163244.thumb.jpg.21b7f3e83ae06fff62b5a8059f95539a.jpg

 

Zu guter Letzt noch Korkstücke in die Zylinderhaube geklebt, das kann jetzt erst mal trocknen.

 

IMG_20221130_162114.thumb.jpg.098500a488b8b291b2fe1565d43179f5.jpg

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

 

 

Kein Problem. Ich habe das Topic eröffnet, dass hier mal wieder mehr geht und LED am 60er Jahre Mopped polarisiert halt (zu Recht. :-D ). Aber auch gute Lösung aus dem Hause MMW.

 

Letztendlich mache ich den Akt mit den LED-Blinker und Klarglas Scheinwerfer auch nur @kebab zu Liebe.... bei der nächsten Italien-Ausfahrt werde ich nämlich maximal blinkend vor ihm herfahren, dann kann er mein Mopped abends bei Pizza und Wein wieder unter sprechen. ;-) :cheers: 

 

 

du musst dich beeilen, weil da in I was nettes ende mai ansteht.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Ständer aufrichten / versteifen :-D: Ich muss das bei meiner SX auch unbedingt machen, die fällt fast um weil der Ständer so lasch ist. :rotwerd:

 

Musstest Du was an der Traverse schweißen oder wars mit neuen Schellen und Anschlägen getan? Ich möchte soweit es geht die Originalteile weiterverwenden und falls irgendwie machbar das Beinschild nicht wegbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Kotflügel, Sprintrack, Sitzbankhalteplatte und Emblemhalter montiert:

 

IMG_20221130_163244.thumb.jpg.21b7f3e83ae06fff62b5a8059f95539a.jpg

 

Hat man natürlich bisher auch immer so gemacht besser wäre es gewesen zuerst das Rücklicht / Gehäuse und dann den hintern Kotflügel zu montieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Apropos Ständer aufrichten / versteifen :-D: Ich muss das bei meiner SX auch unbedingt machen, die fällt fast um weil der Ständer so lasch ist. :rotwerd:

 

Musstest Du was an der Traverse schweißen oder wars mit neuen Schellen und Anschlägen getan? Ich möchte soweit es geht die Originalteile weiterverwenden und falls irgendwie machbar das Beinschild nicht wegbauen. 

 

Das wird nicht vergleichbar sein. Bei mir hat  Jockey den kompletten Drybuild gemacht, inkl. Ständer ausrichten und neue Traverse....... Ständer ist noch der originale, Splashplate mit Haltern neu von Scootopia.

 

vor 7 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Hat man natürlich bisher auch immer so gemacht besser wäre es gewesen zuerst das Rücklicht / Gehäuse und dann den hintern Kotflügel zu montieren

 

Ja, das stimmt, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Aber das geht ja auch mit eingebautem Kotflügel, nur etwas fummeliger dann. Aber vor dem Gehäuse müssen da auch noch mehr Kabel verlegt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Apropos Ständer aufrichten / versteifen :-D: Ich muss das bei meiner SX auch unbedingt machen, die fällt fast um weil der Ständer so lasch ist. :rotwerd:

 

Musstest Du was an der Traverse schweißen oder wars mit neuen Schellen und Anschlägen getan? Ich möchte soweit es geht die Originalteile weiterverwenden und falls irgendwie machbar das Beinschild nicht wegbauen. 

Wahrscheinlich ist die Traverse von den Schraubenköpfen beschädigt. Bau mal die hinteren Trittbretter ab und versuch´s mit dicken Unterlagen unter den Schraubenköpfen (hab bei mir 5mm Flachstahl verbaut) Die Haltelaschen konnte ich im Schraubstock zurückbiegen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Apropos Ständer aufrichten / versteifen :-D: Ich muss das bei meiner SX auch unbedingt machen, die fällt fast um weil der Ständer so lasch ist. :rotwerd:

 

Musstest Du was an der Traverse schweißen oder wars mit neuen Schellen und Anschlägen getan? Ich möchte soweit es geht die Originalteile weiterverwenden und falls irgendwie machbar das Beinschild nicht wegbauen. 

Gibt’s doch einfache Standard Lösungen für :

 

1BFE8EAF-08D9-4C33-94A9-E13EACC83CC0.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ok, auf der Seite noch nicht zu finden. Kennt jemand die Preise und an wann verfügbar ?


Nach aktuellem Stand ist noch nicht alles durchkalkuliert. Du kannst mich ja (im aktuellen Serienanlaufstadium) mal anschreiben, dann können wir was rumdiskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwei Schritte vor, einer zurück - die Laune war heute leider nicht so überragend am Ende des Tages. Lambretta-Gabeln sind echt eine beschissene Konstruktion.

 

Aber zuerst zum angenehmen.

 

Eine Lambretta Fachwerkstatt gab mir den Tipp, den Hauptständer steiler als 90° zu stellen. Also habe ich das dünne Plättchen aus dem Kit vom Jockey dazwischen gepackt und komme jetzt auf ca. 95°.

 

IMG_20221201_150126.thumb.jpg.5fe4c94723214bed2f23166224065a53.jpg

 

Dann etwas Heimarbeit mit Zahnstocher:

 

IMG_20221206_205834.thumb.jpg.f3bd56d9450d795fc81fe91bb3d18277.jpg

 

Und die Hebelschraube noch auf 8mm aufgebohrt, war mir doch etwas zu oval, das ganze.

 

IMG_20221211_141104.thumb.jpg.7f05df0e30dbe2d59cbbc34f302add01.jpg

 

Für die Griffe habe ich jetzt auch eine passable Plug & Play Lösung gefunden - MB bietet Griffe im TZR-Style an, die sind etwas länger auch hinten offen. Gefällt mir jetzt ganz gut. Die Gasgriff-Seite muss leider noch warten, bis die abgedrehten Stangen zurück sind.

 

IMG_20221218_113152.thumb.jpg.6d9b7aef7211d21cc4f9666d5431530a.jpg

 

Dann zum Ärgernis des Tages - Zusammenbau der Gabel. Eigentlich hat alles gut funktioniert, alles war auf einer Ebene und dann des "Freihand"-Kompressors gings auch gut von der Hand.

 

IMG_20221218_132606.thumb.jpg.20c9d178f5106df80a4e83fb7d5bb93a.jpg

 

IMG_20221218_134123.thumb.jpg.38bd317c83af2ecb67a94995668e567a.jpg

 

Dann fertig:

 

IMG_20221218_152906.thumb.jpg.18afb726ac81b981debfafc748aa0203.jpg

 

Anschließend dachte ich mir, da stimmt doch was nicht..... sieht komisch aus - mit der Radstellung fahre ich eher im Kreis. Forklinks wohl verzogen. :repuke: Die Kiste hatte schon mal nen Unfall mit mir, da hats die wohl erwischt. Gabel ist gerade......

 

IMG_20221218_154641.thumb.jpg.d3c370f4c97a741656ab98eb3272e9f7.jpg

 

Jetzt erst mal nen Satz neue Forklinks bestellt und ne Hülse geöffnet und verbal gekotzt. Also wieder von vorne beim nächsten Mal......

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, das Deine Forklinks verzogen sind.

Es kann zum einen daran liegen, das der Feder Anschlag im Gabelholm nicht Tief genug seinen Platz gefunden hat.

Zum anderen können auch die Aufnahmen für die Forklinks Krumm, oder aus der Richtung sein.

Du solltest erstmal die Gabel prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, das Deine Forklinks verzogen sind.

Es kann zum einen daran liegen, das der Feder Anschlag im Gabelholm nicht Tief genug seinen Platz gefunden hat.

Zum anderen können auch die Aufnahmen für die Forklinks Krumm, oder aus der Richtung sein.

Du solltest erstmal die Gabel prüfen.

 

Die Gabel war beim Jockey und wurde vermessen / geprüft, Federn gleich lang und Anschläge gecheckt (habe ich geprüft), Forklinks waren auch waagrecht in Bezug auf die Achse. Kann mir also fast nichts mehr anderes vorstellen....... :lookaround: Aber danke für deinen Input, bin auch gespannt, wie es ausgeht. :thumbsup: Berichte weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Die Gabel war beim Jockey und wurde vermessen / geprüft, Federn gleich lang und Anschläge gecheckt (habe ich geprüft), Forklinks waren auch waagrecht in Bezug auf die Achse. Kann mir also fast nichts mehr anderes vorstellen....... :lookaround: Aber danke für deinen Input, bin auch gespannt, wie es ausgeht. :thumbsup: Berichte weiter.

Sieht so aus als ob die Forklinks unterschiedlich lang sind bei der Radstellung oder die 4. Bohrungen für die Forklinks nicht in einer Flucht sind. Ich hatte mal so eine Gabel in den Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Sieht so aus als ob die Forklinks unterschiedlich lang sind bei der Radstellung oder die 4. Bohrungen für die Forklinks nicht in einer Flucht sind. Ich hatte mal so eine Gabel in den Händen.

 

Hmm, Bohrungen für Forklinks nicht in der Flucht ist ein guter Punkt, das habe ich nicht geprüft. Schaue ich mir noch an.

 

vor 6 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ganz blöd gefragt: sind die Gummipuffer richtig montiert? 
Ansonsten kann ich dir auch gerne mal testweise einen anderen Satz forklinks schicken.

 

Ja, sind alle gleich hoch und passend montiert (geht ja auch schlecht anders, weil SX-Variante mit Schrauben). Danke fürs Angebot mit den Forklinks, es sind aber schon welche unterwegs. :cheers: 

 

Hoffe mal, dass ich über die Feiertage wieder zum Schrauben komme und mir das genauer ansehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information