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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.3.2022 um 21:11 hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Nichts besonderes: 102 Pinasco Alu mit Mazzuwelle und 19er Dello, angepasste Überströmer im Gehäuse, also das klassische "PS is Wurscht Hauptsache mehr Durchzug"-Tuning:-D.

 

Cool und Danke für dein Test. Fahre das gleiche Setup, bis auf das ich ein 102er Polini drauf habe. Der neue Puff ist bestellt. 😃

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.2.2022 um 09:20 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Egig Banana bringt gute Leistung, hängt aber runter als wenns abfallen würde

 

bei mir ist das nicht so

Geschrieben

Mittlerweilen sind zwecks Vergaserabstimmung die ersten Testkilometer gefahren. Bin zwar noch nicht soweit, dass ich dem Motor gross Leistung abverlange, aber der Auspuff hat mich bisdato nicht enttäuscht: wirklich unaufdringlicher Klang, dabei stets angenehm in der Lautstärke- für mein Vorhaben genau so wie ich es haben wollte. Da kann ich auch mit dem grossen Polini Schriftzug leben😉

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

bei mir ist das nicht so

Das ist überall so schräg nach unten. Beweisfotos her 😜

Geschrieben
Am 17.2.2022 um 14:35 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Auf meiner ist eine Dgm Nummer drauf 37519 wenn ich mich nicht irre. Unterhalb vom Polini Logo 

Kann jemand etwas dazu sagen oder gegebenfalls ein Foto von der DGM Nummer machen?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Aber nur wegen der dgm ist das nicht automatisch ohne Eintragung legal oder ?

DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung. Ist ein IT Ding. Muss somit eingetragen werden. In DE gelten nur ABE oder E-Nummern

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung. Ist ein IT Ding. Muss somit eingetragen werden. In DE gelten nur ABE oder E-Nummern

Wenn man allerdings in seinen bestehenden DE-Papieren einen Polini-Auspuff mit entsprechenden DGM-Nummer eingetragen hat ist das halt durchaus relevant was auf der neuen Version steht...:whistling:

  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Wenn man allerdings in seinen bestehenden DE-Papieren einen Polini-Auspuff mit entsprechenden DGM-Nummer eingetragen hat ist das halt durchaus relevant was auf der neuen Version steht...:whistling:

Das stimmt natürlich:)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.3.2022 um 22:23 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Aber nur wegen der dgm ist das nicht automatisch ohne Eintragung legal oder ?

DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung. Ist ein IT Ding. Muss somit eingetragen werden. In DE gelten nur ABE oder E-Nummern

 

Genau so siehts aus :whistling:

 

Bearbeitet von kid frost
  • Like 2
Geschrieben
vor 49 Minuten hat kid frost folgendes von sich gegeben:

DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung

Das stimmt jetzt auch nicht ganz , Scheinwerfer z.b haben oft nur eine DGM Nummer die in D auch anerkannt wird. Siehe PX alt oder PK S und XL1 Scheinwerfer, die haben alle kein E Prüfzeichen. 

Geschrieben

Also bei mir passt da „Plug and Play“ kein größerer Reifen. Schleift an der Steckverbindung „Krümmer/ Auspuff“.  Bei mir waren aber auch keine Langlöcher vorhanden. Beim vorderen Loch musste ich sogar die Schweißnaht wegdremeln damit überhaupt die Mutter drauf passte. 

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Geschrieben

Moin zusammen,

habe den Polini 2022 gerade an meiner V50 drunter geschraubt. Lief ohne Probleme. Nichts Biegen oder sonstiges. Passt perfekt.

 

Der Klang ist wesentlich dumpfer als bei meiner BGM Banane. Somit nach meinem Empfinden auch wesentlich leiser. Liegt wohl daran, dass die Banane höhere Töne von sich gibt.

 

Alles in allem wirklich gut gemacht von den Jungs und Mädels aus Italien.

 

Grüße 😃

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wollte die heute auf meine PV basteln und hab festgestellt dass der Krümmer ohne erweitern des Lochabstands nicht auf den Polini EVO passt...

Bevor ich mich da jetzt mit dem Bearbeiten ärger - gibt's da nur diesen einen Krümmer für die 52mm oder haben die auch den für die mit dem 56mm Abstand...

 

 

Geschrieben

Passt nach an Anpassung des Lochabstands recht gut - ist nur minimal verspannt - wesentlich mehr Drehmoment im Keller im Vergleich zu VSP Road und ET3 Banane - P. Evo gesteckt, Gehäuse/Membran gesaugt, PWK30, Primavera Std. Getriebe und von der Lautstärke extrem angenehm :-D

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat tomonline folgendes von sich gegeben:

Passt nach an Anpassung des Lochabstands recht gut - ist nur minimal verspannt - wesentlich mehr Drehmoment im Keller im Vergleich zu VSP Road und ET3 Banane - P. Evo gesteckt, Gehäuse/Membran gesaugt, PWK30, Primavera Std. Getriebe und von der Lautstärke extrem angenehm :-D

 

 

Was hast du jetzt drauf ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich zwischen der ETS Banane (sw) und der neuen Polini Banane (rt). 
 

1996F1AE-269A-4EAD-8095-32F19308392A.jpeg

saugut.

ETS mit Standard Krümmer ?

DS hat Bearbeitung bekommen ?

 

ich will auch beide vergleichen am M1-56 diesen Sommer.

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich zwischen der ETS Banane (sw) und der neuen Polini Banane (rt). 
 

1996F1AE-269A-4EAD-8095-32F19308392A.jpeg

Haut mich persönlich net vom hocker. Da ist ets performanter und unauffälliger. Bin auf den m1L56 gespannt vom @BerntSteinden hab ich laufen mit BGM Banane und 15PS @ 7500 und 51hub

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich zwischen der ETS Banane (sw) und der neuen Polini Banane (rt). 
 

1996F1AE-269A-4EAD-8095-32F19308392A.jpeg

Wie ist sie klanglich?

Geschrieben

Ziemlich gleich würde ich sagen. 
Polini ev. nen Tick dumpfer. ETS Banane wird seit zwei Jahren gefahren und bleibt auch drauf. Polini ist/war neu. Falls jemand eine sucht…

  • Like 1

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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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