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Luk 50 ccm


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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 22 Minuten schrieb FalkR:

Geil :inlove:

Viel fehlt nicht im 6. Gang. Ggf. reicht sogar schon das 15er Ritzel.

Gibt leider nur 13,14 und 16 /69 für das ape primär.

Hab jetzt auf z14 verkürtzt..

 

Mal sehen wie das wetter heute ist.

Gestern -2 grad mit wind.

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So.. gestern noch ne kleine ausfahrt gemacht mit 14er ritzel..

Packt jetzt den 6 gang , auch wenn ne leichte steigung in der geraden.

Schon eher eher etwas zu kurz..

15/69 denk ich optimal.

Leider die go pro zu tief montiert.

Die schalt feder des getriebes ist mir auch zu lasch, werde eine stärkere montieren. Man spürt jertzt wo das schön eingefahren ist, fast keinen schaltpunkt. 

 

 

Bin zu dof für die jugendtechnik.

Und kalt wars auch, stoßdämpfer sind auch scheisse bei der alten dame..

 

Aber ton hört man schon.

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
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vor 2 Stunden schrieb lukulus:

So.. gestern noch ne kleine ausfahrt gemacht mit 14er ritzel..

Packt jetzt den 6 gang , auch wenn ne leichte steigung in der geraden.

Schon eher eher etwas zu kurz..

15/69 denk ich optimal.

Leider die go pro zu tief montiert.

Die schalt feder des getriebes ist mir auch zu lasch, werde eine stärkere montieren. Man spürt jertzt wo das schön eingefahren ist, fast keinen schaltpunkt. 

 

 

Bin zu dof für die jugendtechnik.

Und kalt wars auch, stoßdämpfer sind auch scheisse bei der alten dame..

 

Aber ton hört man schon.

 

Luk

Ohne Kupplung schalten sollte es veteinfachen, fährst du unten am Schaltarm flache oder runde Schaltrolle?

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vor 21 Minuten schrieb momo:

kommt auf den Luk an und das 6 Gang-Getriebe :cheers: Bin Am Einlass Zerspanen ;-)...

 

@lukulus was ist das jetzt für ein HR Reifen? Der Sprung 5-6 ist echt Wahnsinn, genial!

 

Wenn Luk es rausrückt gibts gleich 6:inlove: ansonsten halt erstmal 5 Gänge... ich freu mich :wheeeha:

 

Ich weiss jetzt mehr über das getriebe. Werde die dinger jetzt fertigmachen. 

Definitiv stärkere schaltfeder.

 

Reifen 3.00 bgm.

Verdammt hart, auch mit 2.1 bar.

 

Stoßdämpfer vorne ist noch von 19...

Hinten auch zu hart. Fährt sich scheisse. 

 

Und bei -2 grad war an schattenstellen schon der reif da..:sigh:

 

 

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Yess sehr geil.

 

ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben...

4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön...

In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle.

Alternativ was erodieren lassen...

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Am 30.11.2023 um 10:00 schrieb momo:

Yess sehr geil.

 

ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben...

4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön...

In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle.

Alternativ was erodieren lassen...

 

Du hast den street krümmer.

Nicht vergessen. 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Es gibt eine 2 org piaggio schaltfedern, eine mit dünnem draht und eine mit dickeren.

Hatt jemand ne quelle wo es die gibt? 

Oder kennt jemand ne feder die minimal härter ist mit der gleichen länge ? 

 

Luk

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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