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Vorfroide auf einen neuen zweitaktenden Seelentröster....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ups....i do it again....

 

Kann noch nicht viel sagen, da noch nicht safe, aber:

es wird schön, es wird sehr gesucht, es wird wieder ein ohne Papiere Zulassungswahnsinn, es wird wieder ein weit gereist Import und ein Haufen Arbeit. Aber ich froi mich wie Bolle. Werkstatt ist aufgeräumt, NSU verkauft, Hebebühne wird auch kommen. Der nächste Lockdown kann mich mal !

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  • Confused 1
Geschrieben

Cool, freu mich für Dich! Neue (alte) Pferde im Stall heben das Wohlbefinden meist auf ungeahnte Höhen. Wünsch Dir viel Spaß und wenns spruchreif ist poste mal ein,zwei,drei Bilders! ;-)

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Er kommt..... früher als gedacht....  danke für die Bilder in meinem Kopf.......

 

Is wie bei den Königskindern. :-D

Geschrieben

Ich kam, sah, kaufte und siegte nicht.

War mir echt zu mühsam und hab den Rost nach 3 Monaten rumstehen lassen an einen 110%er verkauft,

einern, der schon fünf von den Dingern hat.

 

Aber es ging ja nur ums Gefühl, beim ersten Date. Das war toll.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

übermorgen bitte live Bilder aus der Werkstatt mit bereits 2 leeren Flaschen Sekt:inlove: und dem neuen Spielzeug in der neuen Heimat 

Bearbeitet von weissbierjojo
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Geschrieben

Du machst mit vier Wochen Vorlauf ein Topic auf, nicht in der Galerie oder unter Oldies, sondern in Blabla, um dein neues Super-Projekt vorzustellen. Und dann ist es eine in 6031 übergejauchte Rally? Okay... 

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben

Warum denn nicht? Sie freut sich drauf (verständlich!) und will uns teilhaben lassen. Jeder geht da anders ran... Und die Christel hat ja schon bewiesen, was sie drauf hat:thumbsup:

  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Du machst mit vier Wochen Vorlauf ein Topic auf, nicht in der Galerie oder unter Oldies, sondern in Blabla, um dein neues Super-Projekt vorzustellen. Und dann ist es eine in 6031 übergejauchte Rally? Okay... 

Ich stelle hier nicht das Projekt vor. Ich habe hier  lediglich meine Vorfreude geteilt. Das Ding wird natürlich vollständig zerlegt. Das wird dann ein neues Topic.

  • Like 2
Geschrieben
Am 4.8.2021 um 22:49 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich stelle hier nicht das Projekt vor. Ich habe hier  lediglich meine Vorfreude geteilt. Das Ding wird natürlich vollständig zerlegt. Das wird dann ein neues Topic.

vorfreude ist immer die schönste :cheers:

 

gratuliere zur vespa - "usa - army" auch noch nicht gesehen :-D

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    • Hab Gottseidank null Probleme mit dem Ding.  
    • Hallo, ich bin fleissig am lesen um auch mein (liesst sich ähnlich) Fehler (ggf Denkfehler) einzuschränken.  Anbei meine Historie. Seit einiger Zeit bin ich dabei eine V50 Special aufzubauen. Nun schon das dritte Jahr. Dazu habe ich die Vespa komplett zerlegt und auch einen neue Zündung und einen neuen Kabelbaum verlegt. Zündung ist Zündung SIP PERFORMANCE by VAPE Sport 12V AC. Kabelbaum ist von BGM. Nun war der erste Start des Motors und Hurra der Motor läuft und das Rücklicht geht. Vorne geht allerdings nichts. Also kein Standlicht, Abblendlicht oder Fernlicht. Glühbirnen sind auch neu, sowie die Fassungen. Für die Fehlersuche habe ich nun die einzelne Kabel durchmessen und komme nun an merkwürdige Ergebnisse. So habe ich immer einen Durchfluss egal ob ich verschiedene Kabel messe. Also nicht nur wenn ich diese mit Masse messe. Als Beispiel: Am Scheinwerfer vorne an der Fassung messe ich das braune Kabel  an der Birnenfassung (Fernlicht) mit dem lila Kabel (Abblendlicht) und habe einen Durchgang/Durchfluss. Sollte so nicht sein. Auch gelbes Kabel (Standlicht) hat durchfluss ohne Masse mit braun und lila. Eigentlich solle der Durchfluss nur mit Masse sein, oder? Ich dachte schon das der Bremslichtschalter ein falscher wäre, also ein Öffner und damit die Masse nach vorne weiter gibt. Dann wäre aber die Verbindung unterbrochen wenn ich die Bremse betätige. Nur die Verkabelung zum Horn/Schnarre ist so wie es sein soll. Beide Kabel haben nur einen Durchfluss wenn ich den Schliesser (Hupenknopf) betätige. Ich bin schon zwei Tage am messen mit dem Ohmmeter und komme nicht weiter. Die Vespa steht im Wohnzimmer und kann nicht mit laufenden Motor betrieben werden. (Garage wurde während der Restauration gekündigt und ich musste die Vespa bei mir im Garten und Wohnzimmer fertig stellen). Was kann ich noch versuchen um den Masseschluss zu finden. Ein paar Ideen? Was ich nicht verstehe warum ich vorne Masse habe. Dies war der trigger meinen Post hier anzufügen.
    • @DC46 ND gemessen? Die aktuelle Bedüsung fährst du mit AS264 oder AS266?   BTW: Dello ND 55 war bei mir gemessen ne 58.
    • Ich hau hier eher mal kurz mitm Softstock rein, zünde ne kleine Bombe und schau mir das Ergebnis auf Entfernung an Ist aber eher off-topic 
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