Zum Inhalt springen

billa42

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

361 Profilaufrufe

Leistungen von billa42

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, baue immer noch meine v50 special aus 1978 zusammen. Nun habe ich das Problem das die lange Motorschraube am Rahmen und Motorhalter nicht durchgeht. Ist der Motor ausgebaut geht es. Mit dem Rahmen nicht. Habe den Eindruck es verklemmt sich was beim Versuch die Schraube durchzustecken. Von welcher Seite ich es versuche ist egal. Beides klappt nicht. Die Motorhaltegummies sind neu. Aber wie beschrieben ohne Rahmen geht die Schraube durch den Halter. Gibt es einen Einbau trick?
  2. Kabelführung V50 Special 1978 hinten. Hallo, Ich bin gerade dabei meine V50 Special zusammenzubauen. Den Kabelbaum BGM PRO KABELBAUM-SETS CONVERSION habe ich im Rahmen eingezogen und einen hinteren Strang (von drei strängen) zum Rücklicht durch die Bohrung gezogen. Nun gibt es keine Bohrung für den Strang zum Motor und zum DC Regler, oder? Da diese Kabel auch im hinteren Raum wo der Tank sitzt, frage ich mich wie die Kabel zum Motor durch die Karosserie gelangen. Ich habe jede Menge Bilder vor dem Ausbau gemacht. Den Teil natürlich nicht. Ich gebe zu ich übersehe vielleicht as offensichtliche. Unten am Rahmen gibt es eine Aussparung. Diese ist aber für die Bowdenzüge Kupplung und Schaltung oder? Danke
  3. Hallo, ich bin beim zusammenbauen eines v50 motor. Alle Wellen und Lager sind eingebaut und die Kurbelwelle sitzt auf der Kupplungsseite. Als nächsten Schritt steht die Verbindung der beiden Motorhälften an. Wenn ich von oben / vom Zylinder auf die Kurbelwelle sehe, ist der Spalt Richtung Kupplungsseite recht gross. Ich habe die Welle mit kalter Kurbelwelle und warmen Gehäuse eingebaut. Wie stelle ich fest ob das Lager weit genug auf der Kurbelwelle sitzt? Siehe erstes Bild mit den gelben Pfeilen. Im zweiten Bild ist die Seite der Kupplungseite drauf. Vielleicht hat jemand schon mehrere V50 zusammengebaut und kann sagen ob der Spalt normal ist. (Ist mein erster v50 Motor)
  4. Danke. Ich werde es dann so machen und mich mit dem Einziehen der Züge und dem Kabelbaum beschäftigen.
  5. Hallo, ich bin gerade dabei mein v50 zu zerlegen und neu aufzubauen. Dabei habe ich das Beinschild entfernt. War nicht mehr zu retten. Nun habe ich den Rahmen gestrahlt. Bevor ich nun das Beinschild wieder dranschweisse, wollte ich wissen ob es nicht Sinn macht die Züge schon zu verlegen. Beinschild wird mit Punktschweisszange geschweisst. Somit sollte die Wärme von den Zügen ferngehalten werden können. Hat dies jemand schonmal gemacht? Oder ist dies eine blöde Idee? Gruss Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information