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BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Kann gut sein. Aber nur ein Bild hier reinstellen. Und nix dazu schreiben find ich halt eher ungeschickt.

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

Bearbeitet von Supra4GP
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vor 34 Minuten hat Supra4GP folgendes von sich gegeben:

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

Ich finde den Ton hier auch oft anstregend, besonders dann, wenn es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

Vielleicht kannst du ja den Link zu deinem Netzfund hier posten, ich bin an jeder Möglichkeit zur reduzierung der Lautstärke interessiert.

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vor 4 Stunden hat Supra4GP folgendes von sich gegeben:

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

 

Magst du das Bild bitte noch mal posten? Mich interessierts (auch ohne Kommentar dazu), weil ich die Sport Box umbauen werde.

 

P.S.: darfst hier nich alle für bare nehmen, is z.T. eine Geschlossene (Schrauber-)Anstalt. ;-)

 

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vor 19 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein Soundcheck

 

 

Ab min 3:30 sieht man ganz gut wie dich der Auspuff im Stand selber einräuchert

 

Machst du das an der Ampel so, wie ein halbstarker Klappenpottfahrer 

mit dem Gasgriff rumposen? 

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Zur Montage im Video: das geht auch einfacher. Habe den Auspuff mit Krümmer und Dämpfer zusammengesteckt auf den alten V2 Stutzen geschoben ( sind V1-V4 vom Durchmesser alle gleich? ). Mehr als 15 Minuten braucht man dafür nicht.

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So, erste Probefahrt. Fazit: Leistung kann er. Im Stand verblüffend leise. Wenn Drehzahl kommt, wird’s laut. Umstieg war vom TSR, welche gewickelt und einen langen Fox Dämpfer hatte. Subjektiv ist die Box nur unwesentlich leiser, als mein TSR. Wie war das doch gleich mit dem neuen ESD den der Fox gebaut hat? :-D

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vor 57 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

So, erste Probefahrt. Fazit: Leistung kann er. Im Stand verblüffend leise. Wenn Drehzahl kommt, wird’s laut. Umstieg war vom TSR, welche gewickelt und einen langen Fox Dämpfer hatte. Subjektiv ist die Box nur unwesentlich leiser, als mein TSR. Wie war das doch gleich mit dem neuen ESD den der Fox gebaut hat? :-D


Was genau meinst du?

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  • 2 Wochen später...

Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy
Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser.

 

Passform okay, sowohl mit V2 und dem beiliegenden Krümmer war die untere Lasche nicht fluchtend mit dem Gewinde. Ich habe auch keine Dichtung am Fuß, aber gut, Rundfeile hilf.

 

PHOTO_20210716_165015.thumb.jpg.136b3c9dcfb2f460996d965abaccf634.jpg

 

PHOTO_20210716_165026.thumb.jpg.8f7fd1dc1a96586a9fb0c77bdff8082a.jpg

 

PHOTO_20210716_165023.thumb.jpg.b38e7d9a2f502e1820083ca6e3b62bbd.jpg

 

Auch noch zwei Bilder von dem gedrehten Stahlring, der zwei Nuten für 4x40mm O-Ring hhat

PHOTO_20210716_131020.thumb.jpg.63a5d5914b2ab7296d97aa9203b52bb7.jpg

 

PHOTO_20210716_131026.thumb.jpg.639513a29753212975c71ee1d8ceb134.jpg

 

 

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Jain. Viton hält bis 205° (230° kurzzeitig). Die Ringe halten bis zur demontage dicht, bzw bleiben trotz spröde zu werden dicht.

 

Hab z.z keine frischen Ringe, deshalb siehts so aus. (Demontage vor zwei Wochen, bissi was hats seither rausgedrückt, is nur mehr der untete Ring und Schmotze).

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  • 3 Wochen später...
Am 16.7.2021 um 17:45 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy
Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser.

 

 

PHOTO_20210716_165026.thumb.jpg.8f7fd1dc1a96586a9fb0c77bdff8082a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du mal ein Bild so vom Großen, wo man den Schalldämpfer am Roller sieht. Kann man das sehen?

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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