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BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Passt perfekt und hat am Bogen zum Reifen über 2 cm Luft

 

Motor GT250

 

Dieses Wochenende schreib ich mal die Liste aller Tester und schreib noch jeden gesondert an! Frage ist nur, wie lange jeder den ESD haben kann um das mit Versand usw. Nicht bis in den Herbst zu lenken.

 

Freu mich über euer Feadback

 

 

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Bearbeitet von FOX Racing
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Am 2.2.2024 um 18:54 schrieb Humma Kavula:

Das ist dann noch mal interessanter, die baue ich ja auch gerade drunter. Dann berichte mal bitte, was da noch leistungsmäßig geht. Auch die Lautstärke ist da von Interesse:thumbsup:

Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Daher anbei dieser Bericht, falls das noch etwas hilft.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/163556-stiftung-warendiggler/?do=findComment&comment=1068624439

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 3 Wochen später...
Am 15.3.2024 um 08:10 schrieb FOX Racing:

Passt perfekt und hat am Bogen zum Reifen über 2 cm Luft

 

Motor GT250

 

Dieses Wochenende schreib ich mal die Liste aller Tester und schreib noch jeden gesondert an! Frage ist nur, wie lange jeder den ESD haben kann um das mit Versand usw. Nicht bis in den Herbst zu lenken.

 

Freu mich über euer Feadback

 

 

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Gibts eigentlich schon Neuigkeiten / Testerfeedback?

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  • 1 Monat später...

 

Habe heute den Fox Dämpfer und Rohrbogen verbaut,

Motor ist ein TS1 mit 60ga Welle, 110er Pleuel...

Montage war eigentlich problemlos, einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten.

Platz zum Hinterreifen, ausreichend. 

Geräusch technisch um einiges besser, da das Bollern unterm Trittbrett nicht mehr da ist.Der Dämpfer tut sein übriges.

Fahrtest steht noch aus, aber ich denke das fährt wie vorher 😜 

Af alle Fälle hat da der Michi wieder was sehr geiles für uns gebastelt 👍

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Killer Karli
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vor 1 Stunde schrieb Killer Karli:

 

einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten.

 

 

Das mit der LüRa Abdeckung würde ich nochmal überdenken. Kann mir gut vorstellen, daß dir der Rohrbogen die Abdeckung locker vibriert.

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vor 9 Stunden schrieb Thorsten.S:

Gibt es den Dämpfer mit Rohr mittlerweile  zukaufen ? 


Jein, der Karl wollte den gleich haben. Das mit der Lüfterradabdeckung schau ich mir noch an. Am GT Motor war da noch Luft. Dann lasse ich einfach noch bisschen mehr Platz.

 

3 Liegen 3/4 fertig auf der Werkbank 

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vor 40 Minuten schrieb FOX Racing:


Jein, der Karl wollte den gleich haben. Das mit der Lüfterradabdeckung schau ich mir noch an. Am GT Motor war da noch Luft. Dann lasse ich einfach noch bisschen mehr Platz.

 

3 Liegen 3/4 fertig auf der Werkbank 

 

Bestellung dann bei dir über den Onlineshop, wenn verfügbar?

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vor 44 Minuten schrieb FOX Racing:


Jein, der Karl wollte den gleich haben. Das mit der Lüfterradabdeckung schau ich mir noch an. Am GT Motor war da noch Luft. Dann lasse ich einfach noch bisschen mehr Platz.

 

3 Liegen 3/4 fertig auf der Werkbank 

Ich nehme auch einen, für meine Simone. 

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  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb salami:

Habe leider die Benachrichtigung der Verfügbarkeit aus dem Shop erst jetzt im Spam Ordner gefunden. Wird es nochmal welche geben?

Bei mir war sie nicht im Spam, aber im Shop schon wieder auf „rot“. Scheinen beliebt. Habe gehofft noch einen vor der EL zu ergattern. :crybaby:

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MR hat mir meinen ESD nun auch geschickt und ich habe den heute in der Mittagspause verbaut.

Generell geht´s eng zu und die hintere Schelle muss man mit der Flex bearbeiten, dass diese in die Kettendeckel-Mulden passt - aber ansonsten siehts gut aus, steht nirgends an. Probefahrt wetterbedingt leider ausgefallen...... :-(

 

 

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vor 9 Stunden schrieb FOX Racing:

Ja, um das Maghousing geht’s echt eng rum, aber die Luft sollte passen um nicht zu weit Richtung Boden zu kommen. Wie viel Luft hast du am Reifen zum Rohr?

 

Puh, nicht gemessen, aber da war reichlich. So reichlich, dass ich gar nicht darauf geachtet habe. :-)

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Meiner passt auch, lediglich die große Schelle sitzt auf den Schrauben des Dämpfers.

Warum auch immer.

Das erste Bild ist der MR, zweites Bild meine Konstruktion. Da sitzt die Schelle richtig ist aber auch ein anderer Auspuff.

Einen Designwunsch hätte ich noch...

Ein leicht ansteigendes Endrohr wäre super.

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Bearbeitet von clash1
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vor 33 Minuten schrieb clash1:

Meiner passt auch, lediglich die große Schelle sitzt auf den Schrauben des Dämpfers.

Warum auch immer.

Das erste Bild ist der MR, zweites Bild meine Konstruktion. Da sitzt die Schelle richtig ist aber auch ein anderer Auspuff.

Einen Designwunsch hätte ich noch...

Ein leicht ansteigendes Endrohr wäre super.

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Wenn du den ESD leicht drehst, kommt dann das Rohr nicht ein Wenig nach oben?

 

Die Dämpfer inkl. Rohre sind alle am selben Dummimotor gemacht und am GT250 nochmal gegengetestet. Sind eigentlich alle gleich. Da sieht man das mit den ganzen verschiedenen Setups dann doch größere Unterschiede und Toleranzen entstehen.. 

 

Das mit dem leicht ansteigenden Rohr werde ich mir nochmal ansehen!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Michael 

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